Beiträge von Devil's Dance

    ...also, ich hab meine neu erstandene Zickzack-Schere heute erstmalig "ernsthaft" benutzt, um die Nahtzugabe nach dem Ärmel-Einsetzen bei einer ungefütterten Jacke aus Woll-Velours zurückzuschneiden.
    Die Schere schneidet weich und gleichmäßig, und der Rand sieht sehr gut aus.
    Bei genauerer Betrachtung der Gravur habe ich festgestellt, dass diese unter dem Prym-Label verkaufte Schere eine KAI 5350 ist :D ....


    Nochmal Danke für die Anregung!

    ich hab mehr Stoff als ich brauche, und ich denke darüber nach, wie ich Überschüsse los werde.


    Anfänglich habe ich sehr schöne Qualitäten gekauft, ohne mir groß Gedanken um meine idealen Farben zu machen.
    Jetzt kaufe ich nu noch, wenn die Farbe 100% stimmt - Qualität sowieso ;)

    ich mache es wie sikibo - von vorn nach hinten etwas schräg umsäumen....


    Unabhängig von "Modeerscheinungen" finde ich so eine komplette Länge als am kleidsamsten - verkürzte Hosen habe ich noch nie getragen - auch wenn sie gerade ganz furchtbar angesagt waren...

    Kristina, ich versuche das auch gerade - nach der Devise "Simplify your life!"


    Es ist nämlich grtesk - mein GöGa und ich leben auf 140m² Wohnfläche, und alles ist voll - das will ich nicht mehr!


    Am kommenden WE bin ich allleine - da gehts wieder mal ans Aussortieren, denn daz brauche ich Ruhe und niemanden, der mir dabei auf die Finger guckt.


    so sehr viel selbstgenähtes hab ich noch nicht, aber ein paar meiner ersten "Werke" hab ich schon aussortiert, weil ich es inzwischen besser kann und es auch besser haben will ;)...

    Antonia, mein Mantel liegt noch unzugeschnitten als Stoffpaket 'rum - genau aus DEM Grunde ;)...


    Allerdings ist mir eingefallen, dass ich demnächst mal bei der Feuerwehr fragen werde, ob ich damit mal in den Versammlungsraum gehen kann - oder in den Gemeinderaum der Kirchgemeinde - oder so...
    Dort sind überall lange Tische, die zwar auch noch nicht die optimale Höhe haben, aber weniger anstrengend als auf dem Boden ist es schon....

    ich hab die letzte Kategorie gewählt...


    Preisgünstig im I-net kaufen ist ja hier im Forum ein wenig verpönt, aber das hatte bei mir zu Anfang rein praktische Gründe - wo kein Fachhändler auf die Schnelle zu erreichen ist (und die Zeit für aufwändige Fahrten in die Stadt zu schade), erschließt man sich sehr schnell das www als Einkaufsquelle.
    Als Anfängerin wollte ich auch kein Vermögen in TfT's verwandeln, und so stellte ich ganz schnell fest, meine "billig geschossenen" Schnäppchen teilweise so hochwertig waren, dass sie mir immer noch zu schade waren, um sie zu "vergurken".
    Ich habe einen Instinkt für gute Online-Händler entwickelt und habe genug Geduld, um auf die Schnäppchen zu warten.
    Ich nähe aus Spaß am Tun, aber es darf nicht ZU viel kosten, weil es nicht mein einziges Hobby ist - also muss man sich was einfallen lassen ;)...

    ich habe seit 2 Jahren das Philipps GC 4491, bügele relativ viel und bin nach wie vor sehr zufrieden damit - würde es jederzeit wieder kaufen.


    Es tropft überhaupt nicht, weder bei zu niedriger Temperatur noch wegen Undichtigkeit.
    Die Entkalkungsfunktion funzt, die Sohle ist solide, die Dampfdüsen sind bis ganz weit in die Spitze angeordnet - ich hab absolut nix zum Meckern (und hab's sogar zum Sonderangebotspreis beim Mediamarkt bekommen :D).

    ...ich glaube, mit den Discounter-Maschinen kann man die W6 nicht vergleichen.
    Die W6 N1615 ist baugleich mit der Janome JR1012 und mit der Elna Sew Green/Fun/Zebra, und sie ist ordentlich verarbeitet, läuft leise und näht präzise...


    ...aber wie gesagt, von W6 gibt es auch Computermaschinen, die sicher ähnlich gut verarbeitet sind....

    @ Vintoria:
    warum hacken eigentlich so viele reflexartig auf W6-Maschinen rum :confused:?


    Ich habe den Vergleich, hab 'ne 900€-Janome und die W6 N1615 für 99€ (eigentlich aus Jux und Neugier gekauft) - und was soll ich sagen: mit der W6 kann ich auch "alles" nähen - etwas weniger komfortabel, aber ob ein Kleidungsstück oder sonstiges Objekt gelingt oder nicht, liegt NICHT an der Maschine! Wenn ich die "Kleine" zu meinem Sohn oder meiner Schwester mitnehme, um dort Änderungen oder Reparaturen zu machen, hab ich noch NIE sagen müssen: ... tut mir leid, das geht nur mit der "Großen"!


    Als Nähanfänger braucht man noch so viel mehr als nur die Maschine - da kann man das gesparte Geld auch ganz gut anlegen, z.B. in hochwertigem Garn.
    Einfache Maschine + gutes Garn => weniger Komplikationen als teure Maschine + billiges Garn ;)


    ...und gerade als junger Mensch kann man ja jeden €uro nur einmal ausgeben....


    ...und außerdem wissen wir ja erst mal gar nicht, ob kalinke sich wirklich für das W6-Einsteigermodell entschieden hat ;) ...
    Die W6-Maschinen wirken übrigens durch die Bank wie Janome-Klone und dürften damit auch nicht soooo viel anders als Elna-Maschinen sein.

    ...eigentlich nur die Passmarken....


    Es müsste eine im Vorderteil geben - die muss mit der im Vorderärmel übereinstimmen.
    ...und oben an der Armkugel mus noch eine Passmarke sein, die auf die Schulternaht trifft.


    Die "untere" Ärmelnaht kann, muss aber nicht zwangsläufig auf die Seitennaht treffen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]