Beiträge von Devil's Dance

    nachdem ich mir gerade bei "Zwischenmass" u.a. einen Jackenschnitt bestellt habe (Probemodell passt, aber für meinen Wollwalk nehm ich den Schnitt doch nicht :o...) bin ich jetzt über "Schnittquelle" gestolpert...


    Hat jemand mit Gr.48 oder größer schon Erfahrungen mit den Schnitten?
    Wie ist die passform?
    ...und sind die Anleitungen hilfreich?




    ...übrigens läuft dort gerade eine 30%-Rabatt-Aktion, falls noch jemand auf de Suche ist ;)...

    Nicki, die Elna ist baugleich mit der W6 N1615, die du für's halbe Geld bekommst ;)...
    Ich habe die W6 N 1615 als Zweitmaschine und bin sehr zufrieden damit.
    Jeans gesäumt habe ich damit schon problemlos, Hundehalsbänder nähe ich allerdings nicht, weil mein Hund auch ohne perfekt funktioniert ;).


    Die Maschine hat zwar keine Geschwindigkeits"regulierung" (im Grunde ist es ja nur eine -begrenzung), aber sie ist trotzdem auch gut mit niedriger Geschwindigkeit zu betreiben...

    ...unser Hund (Schäferhund-Mix) hat keine spinnfähige Unterwolle - aber "moralisch fragwürdig" fände ich ausgekämmte Hundewolle nicht - schließlich gibt sie der Hund ja freiwillig her, im Gegensatz zu den Schafen, denen sie ja gewissermaßen vom Leib geraubt wird ;)

    ....ööööhm, das ist doch aber noch nicht wirklich lang ;)...


    Wenn du keinen breiten Saum (zum Beschweren, damit es besser fällt) machen willst/musst, sondern nur z.B. 1cm, damit es nicht ausfranst, dann würde ich es einfach nur 1 x umklappen, mit dünnen Nadeln stecken und bügeln, danach das 2 x umklappen und bügeln (geht evtl. sogar ohne stecken).
    Je nach Material kann man ggf. ohne weiteres Stecken und Heften gleich nähen.
    Wenn das Material sich durch das Bügeln nicht dauerhaft in den Bruch legt, musst du aber wohl heften oder dicht stecken....

    ...die kleine von W6 "für'n Hunni" hab ich mir aus Jux und Dollerei gekauft, als Zweitmaschine und aus Neugier, was man für so einen kleinen Preis bekommt....
    Auf Reisen zu meinem Sohn und zu meiner Schwester hab ich damit schon alles mögliche genäht, vom Jeans kürzen bis zu feinen Gardinen - und sie tut es;)!


    Nicht so komfortabel wie meine "Große", aber für den Preis korrekt.


    Allerdings hat meine Schwiegertochter sie sich zu Weihnachten als "Dauerleihgabe" gewünscht, um rauszukriegen, ob sie auf Dauer Spass am Nähen haben wird - wenn ja, kauft sie sich was eigenes , und ich bekomm die Lotte wieder :D....

    Ich hab kürzlich mal statt der Baumarktfolie (weil ich keine mehr hatte) aus Verzweiflung und weil ich es unbedingt anpacken wollte, die dünnen gelben Säcke genommen zum Kopieren.
    Meine Befürchtung, dass das Ganze noch rutschiger werden würde als mit Baumarktfolie, erwies sich als unbegründet.
    Das dünne Zeug schmiegt sich so fest an den Untergrund - sowohl an den Schnittmusterbogen beim Kopieren als auch an den Stoff, dass man wniger beschweren und feststecken muss als bei der dickeren Folie.


    ...und ich nehme einfach einen Kugelschreiber zum Abpausen...

    Ich bin der Überzeugung, das man, um zu einen Preis zu kommen, nicht so rechnen darf, wie hier oft geschrieben.
    30cm Stoff, 10Meter Garn, 3 Stunden Zeit.....mal krass ausgedrückt......so wird kein Preis gemacht.
    Das ist und bleibt Hobby und so kann und darf man nicht rechnen.


    oh weia, genau das Argument bekommt man als Pferdezüchter auch immer um die Ohren gehauen, wenn man ein Fohlen oder Jungpferd zu einem kostendeckenden Preis verkaufen will...


    Ich hab deshalb mit dem Züchten aufgehört. Warum sollte ich mit meiner Arbeit und meinem Geld die Kunden sponsoren?


    Mögen sie sich ihre Pferde selber züchten und ihre Sachen selber nähen - dann merken sie, was es kostet (an Geld und Zeit!) ....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]