Ja, so ist es wohl. Das Material habe ich ja quasi umsonst bekommen. Aber die Stunden, die man daran sitzt, um liebevoll etwas zu fertigen. Das rechnet man ja gar nicht auf, aber es war ein Basar für die Sternenbrücke, ein Kinderhospiz, in Hamburg. Und die weiteren Ausstatterinnen des Basars und ich wollten eben gerne helfen. Es ist auch eine stattliche Summe von fast EUR 3.000,-- zusammengekommen. Und das bei 11 Frauen. Insgesamt waren wir dann auch zufrieden.
Also werkeln wir fleißig weiter.
Beiträge von delgada
-
-
helkat, die Beutel habe ich hauptsächlich für einen Weihnachtsbasar genäht. Leider war die Nachfrage aber nicht gerade groß. Von 11 Beuteln habe ich nur ca. 5 verkauft. Einige habe ich dann zu Weihnachten schon verschenkt und einb paar sind nun in der Geschenkekiste. Alle Beutel sind aus Resten hergestellt, wobei es hauptsächlich Pullover oder Mäntel sind, die in der Waschmaschine gefilzt wurden. Und Knöpfe oder andere Deko habe immer als Vorrat.
Das Herz fertige ich gerne als Geschenkverpackung für Geld für eine Verlobung oder Hochzeit. Das kommt immer gut an.
Hoffe, dass ich im laufe des Jahres noch einiges wieder fertige, was ich dann zu Geburtstagen oder Weihnachten verschenke. -
So, hier nun einige Bilder. Hoffe, es sind nicht zu viele.
Beutel_rustikal.jpgTasche Jeans 2.jpgTasche Krone 3.jpgFoto0556.jpgFoto0380.jpgFoto0555.jpgFoto0372.jpgFoto0370.jpgBH-Beutel 3.jpgTasche rosa 1.jpg
-
Wünsche allen erst einmal ein schönes neues Jahr 2013. Für mich habe ich beschlossen, dass es ein wunderbares Jahr wird.
Ich habe mir gerade den ganzen Thread angesehen und bin baff, was ich hier alles so sehr. Seit nunmehr fast 45 Jahren nähe ich selbst und es ist so einiges entstanden. Als mein Sohn klein war, habe ich für ihn so gut wie alles selbst genäht. Auch für mich selbst habe ich ganz, ganz viele Jahre alles selbst gemacht. Und ich hoffe, dass ich zu diesem Thread auch einiges beisteuern kann.
In der letzten Zeit habe ich hauptsächlich Beutel genäht. Ich stelle davon mal einige Bilder ein.
Liebe Grüße
delgada
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]