Toll gelungen.
Oh da habe ich noch viel zu tun.
Toll gelungen.
Oh da habe ich noch viel zu tun.
Hier gibt es wieder die hübschen Figuren aus Dänemark. Ich liebe sie alle. Habe schon einen Adventskalender damit bestickt in den letzten Jahren.
Ich weiß nicht welche dieses Jahr neu sind. Also wer will alle Pagenummern durchblättern.
Ja, habe den dazu käuflichen Farbfixierer benutzt.
Woher soll ich dann wissen das das die billigere Variante ist? Gibt es im Drogeriemarkt und ist auch nicht billig. Ich ging davon aus dass der gut zum Färben geeignete Stoff, hier Baumwoll-Damast gut funktioniert. Was passiert dann eigentlich mit anderen Stoffen?
Ich bin ziemlich sauer. Jetzt wird der Stoff nach den vielen Wäschen doch ziemlich teuer. Da hätte ich gleich neuen Stoff kaufen können. Das stelle ich mir nicht unter Nachhaltigkeit vor.
Ich werde jetzt das Experiment beenden. Der Stoff blutet immer noch stark aus. So kann er nicht verarbeitet werden.
simplicol Textilfarbe expert Marine-Blau
Nachdem der Karton erst durch die halbe Republik gewandert ist, ist sie heute endlich da. Ausgepackt und aufgestellt.
Langsam wird der grosse Schreibtisch zu klein.
Die Grundfunktionen sind ja gleich wie bei meiner geliebten und viel genutzten V3.
Auf die Disney Dateien hätte ich verzichten können. Die gab es fast alle schon auf den Stickkarten vor vielen Jahren.
Nun heißt es wieder lernen mit den neuen Funktionen des Designcenter und der App.
Aber erst mal die V3 wieder verpacken und an die Frau (Mann) bringen.
Ich freue mich über Deine Testergebnisse Tanja. Da kann man noch viel lernen.
Ja, Stoff war vorgewaschen. Ist auch alles schön gleichmäßig gefärbt. Sieht richtig edel aus.
Ich habe genau nach Anweisung der Färbepackung alles eingestellt. Auch Fixierpackung dazu wie auf der Packung angegeben. Meine Waschmaschine ist in Ordnung und wäscht ordnungsgemäß.
Es wird jetzt zwar weniger Farbe abgegeben aber der weisse Lappen den ich mitgewaschen habe ist immer noch hellblau.
Könnte nochmal waschen mit einer Fixierpackung. Bringt das was?
Habe eine Frage:
Ich habe einen älteren weissen dünnen Damastbettbezug gefärbt. Hatte zu wenig Farbe gekauft (kleine Packung) und daher 2x genau nach Anweisung marineblau gefärbt. Jetzt ist die Farbe schön. Der Stoff sollte für Patchworkarbeiten genommen werden.
Aber ich habe schon 3x gewaschen und er gibt immer noch Farbe ab. Auch das dritte Mal schon mit Essig gewaschen. Was kann ich noch tun?
Schön dein Nähzimmer!
Mein Mann und ich teilen uns ein Zimmer. Ich habe das halbe Arbeitszimmer.
Was immer ein halbes Zimmer heißt. Also ich habe die größere Hälfte.
Meine mathematisch so begabten Söhne würden mich jetzt belehren was die Hälfte bedeutet. Die größere Hälfte
Morgen ist das neue Schätzchen endlich bei mir
ja, das, mit den Singer Maschinen ist so eine Sache.
Also hier gibt es die komplette Bedienungsanleitung, leider nur auf englisch. Ich würde sie mir trotzdem ausdrucken. Manches erklärt sich ja auch so.
http://singer.de-manuals.com/d…a/instruction-manual.html
Ich hatte auch zum Anfang eine Singer Futura. Hier im Forum und auch im Netz findest Du viele Hilferufe und auch Tipps. Musst mal suchen.
Am besten ist zurück geben der Maschine. Der Service ist dermaßen schlecht, da bekommst Du keine Hilfe.
Das ist sehr schön!
bei UT gibt es einen Braten
man muss sich anmelden https://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UT21393
Ach ich liebe sie schon jetzt.
Morgen vielleicht........
Das ist schon bei der V3 so. Man muss immer den Stickrahmen abnehmen auch wenn man z.B. den allerkleinsten Rahmen hat und mühelos auch mit aufgesteckten Rahmen die Spule auswechseln könnte.
Ich würde es um 2005 oder 2006 Herbst einsortieren - das war mal ein Titelmodell aus einer September Ausgabe. Der Stoff ist ein Steppstoff und quasi so fertig. Hier https://www.hobbyschneiderin.de/article/230 ist weiter unten gut sichtbar der Rock aus dem Reststoff. In den muss ich aber erst wieder reinschrumpfen...
Es freut mich, dass euch dieses Modell gefällt. Ich hatte die Jacke schon vor einem Jahrzehnt an. Es sind oft auch ganz "alte" Modeteile. Darum geht es mir auch, gemeinsam mal zu schauen, wie man das Eigene dann kombiniert und teilweise ganz lange nutzen kann. Das ist auch nachhaltig und ich freue mich über jedes Bild dass dazu kommt.
Habe den Schnitt leider nicht gefunden. War sicher auch nicht so ein toller Rosenstoff als Foto in der Zeitschrift oder?
Oh so ein Teil muss ich auch haben. Beschreibe mal was für einen Schnitt, Material usw.
Danke für den Hinweis.
Da ist wohl etwas an mir vorbei gegangen weil ich mich nicht für Kombimaschinen interessiere.
Werde mir die beschriebenen Videos in Ruhe ansehen.
Danke für die Erklärungen.
Ich schaue mir die Maschine auch schon öfters im Internet an. Irgendwie gefällt sie mir immer besser.
Habe ja nun die V3 und alle passenden Rahmen dazu. Daher stellte sich die Frage ob alle Rahmen passen. Laut Beschreibung passen viele Rahmen und auf den Bildern sieht die Rahmeneinspannung gleich aus. Vielleicht kannst Du das mal in Erfahrung bringen. Auch der Bodürenrahmen und den ganz kleinen.
Die neue Funktion My Design Center interessiert mich natürlich auch sehr.
Oh, ich glaube sie kommt auf meinen Wunschzettel
Und noch eine Frage:
Ist die Brother Stellaire XE1 die gleiche wie in den USA gezeigte The Dream Machine 2 (Brother XV85500)? Also ich meine die Kamerafunktion bei dieser Maschine.
Ich sticke jetzt ja schon viele Jahre. Mittlerweise habe ich meine 3. Sticki
Eine meiner Maschinen war die Brother innovis 750, die Vorgängerin Deiner Gewünschten. Ich hatte sie viele Jahre und habe sie viel genutzt. Sie stickte ohne Komplikationen und ich war sehr zufrieden mit ihr. Das Maschinensticken ist mein Ding! Ich liebe es!
Nachdem ich es mir finanziell leisten konnte bin ich dann zu der nächst grösseren Sticki gewechselt der V3, vorwiegend wegen der größeren Rahmen. Aber die Kleine stickt immer noch fleissig bei einer anderen Nähfreundin.
Ich habe alle meine Maschinen online bei den grossen Nähmaschinenshops gekauft. Es gab nie Schwierigkeiten und ich habe auch schon telefonisch Rat eingeholt.
Läden mit guter Beratung hatte ich hier in der Nähe damals nicht gefunden. Später dann zwar einen weiter entfernten Laden bei einer Kreativ-Messe kennengelernt den ich bei Bedarf in Zukunft aufsuchen würde.
Vielen lieben dank.
Darf ich fragen welche Bücher du hattest und wäre eins dabei was du empfehlen könntest?
Lerne zwar gerne auch per Youtube aber bin noch oldschool und Bücher finde ich manchmal besser
Ich hatte einige Bücher zum Anfang. Aber hier im Forum ist ein Buch vorgestellt dass ich sehr gut finde.
Es ist ein ziemlich neueres Buch und es ist ziemlich gut geschrieben.
Sticken meine Ideen auf Stoff von Gaby Seeberg-Wilhelm
Hier ist auch eine etwas ausführliche Inhaltsangabe https://www.stoffekontor.de/ma…-stoff-my-overlock-verlag