Ja, rufe an oder schreibe eine Mail. Sie melden sich und Du bekommst Auskunft.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Hier eine ganze Menge Schneemänner mit Sprüchen
http://www.charmingstation.com…FreeMylarSnowman1-50.html
Und hier noch Schneemannsbabys
-
-
Dann einen kleinen Hopser ins neue Jahr, mit Kaffee und Keks bequem gemacht.
Alles Gute für Deine Vorhaben und ich wünsche Dir auch mal ein paar kleine Pausen zum Luft holen.
-
Ist ja nur der 10x10 kleine Rahmen. Die anderen beiden gehören zur Stickmaschine serienmäßig.
Bei meinen Lieblingshändler in UK gibt es den 10x10 Rahmen und einen 24x24 Rahmen zusätzlich für weniger Geld.
-
Danke Tanja,
ja, ich habe es verwechselt.
Schön wäre es wenn man Vorlagen udg so einlesen könnte und nicht über die App des Handys / Tablets
Aber die Verwendung der Stickpositions-Aufkleber muss ich auch noch üben.
Es gibt noch viel zu entdecken.
Hatte mich jetzt erst einmal geübt mit dem Anfertigen von Tischsets, so wie Deine hübschen mit den Bienen. Nach Deiner Erklärung klappte es recht gut.
Muss noch die vielen Videos von Dir bzw. von Brother mit Verstand ansehen.
-
Ich hoffe, es kommen noch mehr appfähige Rahmen nach. Der eine ist manchmal zu klein, der andere zu groß. Aber man muss ja nicht immer mit der App positionieren, da der Laserpointer auch dabei ist.
Das geht mit der Stellaire XE1 nicht. Also mit Laserpointer. Zumindest habe ich nix in den Anleitungen dazu gefunden.
Sie ist ja nun doch eine abgespeckte Version der Luminaire. Einiges was zu der Maschine hier im Forum beschrieben wurde, kann die Stellaire nun nicht. Aber egal, es ist eine tolle Maschine.
-
Hier noch etwas Schönes für Weihnachten. Nur kurze Zeit als freie Stickdatei
-
Hier ist noch eine Seite mit neuen Motiven. Die anderen hatte ich ja schon weiter oben verlinkt.
http://www.mtldesign.dk/freebies.htm
Hier beginnen nun auch die Weihnachtsmotive
http://www.adorableapplique.com/designs
und hier noch eine
http://www.cuteembroidery.com/present.html
Und hier wie jede Woche das Freitags Freebie
-
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich frage grundsätzlich.
Wir hatten darüber eine Diskussion mit Hobbyschneiderinnen bei einem Verkauf einer Stickmaschine.
Bei Gebraucht Stickmaschinen wird immer gleich nach den Stichezähler gefragt. Ist er niedrig, sagen die Interessenten ok und der Preis ist oft nahe am Neupreis.
Ist er hoch (was immer die Anzahl da ansagt) gibt es als Antwort oh das ist mir zu hoch. Obwohl der Preis entsprechend niedriger ist.
Darum die Frage ob eine hochpreisige Sticki mit regelmäßiger Wartung bei 4-5 Jahren Nutzungsdauer und so 15 Millionen Stiche schon so abgewirtschaftet ist dass sie nix mehr wert ist. Ich finde das bedenkenswert.
Bei einem Neupreis weit über 2.000 Euro ist das doch kein Wegwerfprodukt.
-
Preis hoch oder niedrig ok.
Wer weiß die Nutzung bei einer Nähmaschine beim Verkauf? Warum diese verschiedenen Herangehensweisen?
Also Sticki bei 20 Mill Stiche wegschmeißen und Näma nach 5 Jahren noch fast neu?
-
Ok
Gibt es irgenwo Betrachtungen oder Aussagen für wieviele Stiche eine hochpreisige Sticki ausgelegt ist?
Kann man eine teure Sticki ( Neupreis 2.000 bis 5.000 Euro) nach 20 Mill oder 10 Mill Stiche wegschmeißen?
Dann hätte sie aber eine geringe Nutzungsdauer.
Wenn ich bedenke dass ein Lace Stern mittlerer Größe schon 26.000 Stiche hat........
-
Also ich hatte jetzt 3 Stickis und keine meiner Maschinen ist unter dem Greiferbereich udg zerkratzt. Da müssen dann schon grosse Kräfte dran gewesen sein.
Normalerweise wird die Maschine beim Sticken ja nicht so beansprucht wie eine Nähmaschine. Da wird nicht am Stoff gezogen, über RV oder verdickte Stellen genäht udg. Und eine Bluse zB. benötigt auch viele Nähstiche.
Ganz kann ich Eurer Betrachtung nicht folgen.
-
Bei Angeboten von gebrauchten Stickmaschinen wird fast immer der Stand des Stichezählers angegeben oder von Interessenten abgefragt.
Warum hat eine reine Sticki überhaupt den Zählerstand? Warum ist eine hohe Zahl negativ für die Maschine?
Bei Kombimaschinen und bei Nähmaschinen werden die Stiche nicht gezählt. Es wird also nicht auf die häufige oder wenige Benutzung mit Zahlen hingewiesen.
Wieso ist eine hochwertige Stickmaschine mit vielen Stichen weniger wert?
Was nutzt sich da denn so heftig ab?
Natürlich ist eine regelmäßiger Wartung erforderlich aber diese Maschinen zeigen eine nötige Wartung ja auch an.
-
Ich hoffe, es kommen noch mehr appfähige Rahmen nach. Der eine ist manchmal zu klein, der andere zu groß. Aber man muss ja nicht immer mit der App positionieren, da der Laserpointer auch dabei ist.
Auf der Brother Seite sind schon mehrere Rahmen abgebildet.
-
Hier Schlüsselanhänger, vielleicht eine Geschenkidee zum Fest.
https://www.stitchsoup.com/pro…aba3ea3&mc_eid=93134694d0
Und hier noch einen
-
Neue Rahmen kosten wieder viel Geld. Wo ich doch schon die "normalen" dazu gekauft hatte und die an der Neuen nun auch zum Glück passen.
Laserpointer ja...damit einlesen? Oh ich muss noch so viel lernen.
-
Hier wieder einen netten Teddy in Kreuzstich
-
Die erste Stickerei ist geschafft.
Nun noch die moderne Technik fertig stellen - Anschluß ans Netzwerk.
Ich habe ja von der V3 alle Rahmen die es gibt. Verwenden kann man sie alle. Aber für die Verwendung mit dem Design Center, also zum Einlesen von Mustern, Bildern ect gehen nur die beiden mitgelieferten Rahmen die die zusätzliche Markierungen haben. Ok, das habe ich nun auch verstanden.
Toll finde ich das die Beschreibung vereinfacht wurde. Da findet man schneller etwas. Bei der V3 war etwas durcheinander und auch mehrfach beschrieben.
Nun also weiter lernen.
-
Danke für die Erklärung.
Aber das viele Waschen und Spülen wird dann auch teuer. Energie, Wasser ect.
Schön sieht der Stoff ja aus. Das Damastmuster kommt sehr schön raus. Werde den Stoff erst mal weglegen. Vielleicht später für etwas anderes benutzen. Eine tolle Tafeldecke kann ich mir davon vorstellen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]