Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Von meinen "Stickorgien" habe ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet.


    Nachdem ich im Internet viel gegoogelt habe, bin ich wieder mal auf viele Seiten von Singer in der USA gestoßen. Hier in Deutschland ist der Internetauftritt für Näh- und Stickmaschinen von Singer ja sehr mager und vom Service keine Spur.
    Aber in den USA da boomt die Marke Singer wohl recht gut.


    Und nach dem Anschauen der vielen Projekte die dort fleißige Hobbyschneiderinnen aufzeigen und viele Videoerklärungen (immer dieses englisch!) habe ich einige Tipps lernen können.
    Dann bin ich aber auf die verflixte Idee gekommen, ein Update für meine Maschine runterzuladen.:weinen:
    Weil mich doch die neuen Möglichkeiten so neugierig gemacht haben.
    Dann ging den ganzen Abend und die halbe Nacht nix mehr!:confused:
    Nicht eine Nadel bewegte sich mehr. Nur noch Fehlermeldungen. Ich war völlig geschafft. Schon damals gab es ja große Schwierigkeiten mit dem Laden des Futura Programms weil auf meinen PC ja Windows Vista läuft.
    Kurz vor dem Zusammenbruch habe ich dann den gesamte PC wieder zurücksetzen können und nun läuft zum Glück das alte Programm wieder.
    Vielleicht war ich zu voreilig und habe mir das Uplade auf CD in USA gekauft. Ich hoffe nun das Geld ist nicht umsonst ausgegeben.
    Hat jemand schon mal bei den Futura Maschinen das Programm erneuert?


    Bei den vielen Surfen und mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms habe ich nun auch etwas über das Schriftprogramm von Singer erfahren können. Erst einmal das es für diese "alte" Maschinen wohl nicht mehr erhältlich ist und dann auch über den Preis. Obwohl es ja im Video sehr leicht aussieht werde ich wohl nun doch zu Embird greifen. Auch wenn man dann wieder mehrere verschiedene Programme laufen hat und immer die Dateien hin und her schieben muss.


    Also ich sage nie wieder eine Singermaschine, obwohl sie damals auch recht teuer war. Und eine der neueren Stickmaschinen werde ich mir mit der bescheidenen Rente nicht mehr leisten können.

    Zu meiner Singer Näh- und Stickmaschine gehören 2 verschiedene Größen von Garnrollennetze. Bisher hatte ich diese nicht benutzt. Nun bei der Verwendung von dem feineren Maschinenstickgarn sind sie mir unentbehrlich geworden. Gern hätte ich davon noch mehr und könnte somit auch angefangene Stickgarnrollen besser aufbewahren.
    Weiß jemand wo es diese zu kaufen gibt?

    Das Avalon Plus stickt sich wirklich besser. Durch das vliesartige Gewebe halten auch ganz feine kurze Stiche wunderbar.
    Danke für den Link zu Deiner Anleitung.


    Hier meine Versuche der letzten Tage. Sie werden Ostersträuße schmücken. Nun will ich noch solch mehrfarbige Ostereier probieren. Sie sind als Free Stickerei auf einer Seite einer Stickerin aus Tschechien.


    Schmetterlinge 2.jpg

    Das Programm der Futura
    funktioniert wie ein Windows Programm. Bei meiner Maschine (Singer Futura DEC200) war sogar eine Anleitung dabei wie man Dateien anlegt, verwaltet usw. Falls man sich am PC nicht so auskennt.
    Du mußt im Internet bei den Freebie auf runterladen klicken und dann will der PC das bei Dir auf dem PC speichern.
    Falls Dein PC wo das Stickprogramm drauf ist nicht ins Internet gehen kann, kannst Du es auch auf jeden anderen PC runterladen und dann über einen Stick in Dein PC laden.
    Ein bissel Wissen über einen PC braucht man leider schon. Wenn Du es nicht kannst lass Dir von jemanden helfen.

    Es gibt Sticksoftware zu kaufen. Es gibt sie auf CD oder einfach zum Herunterladen nach der Bezahlung. Da die Singer Futura ja nur im Zusammenhang mit einem PC sticken können ist das Runterladen vom Internet die einfachste Lösung. Da gibt es auch eine Unzahl von Stickdateien die kostenlos sind. Hier im Forum haben wir die Links in einem Thema zusammengestellt.
    Warum kannst Du die Dateien nicht runterladen?

    Also ich habe mit einem Buch über Maschinenstickerei eine CD mit verschiedenen Schriften erworben.
    DieseSchrift von der CD habe ich in das Probeprogramm E.Basis geladen. Also Buchstabe für Buchstabe. Mit einem Befehl verbinden konnte ich die Wörter zusammensetzen. Ist zwar mühevoll aber es ging. Man muss auf die richtige Höhe der Buchstaben achten und den Abstand. Meine Schrift war eine Schreibschrift und da konnte man sie gut zusammensetzen.
    Also das ging mit dem Basisprogramm von Embird.
    Ob das dann mit dem Font Engine schneller geht weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie das funktioniert. Bei dem Programm meiner Stickmaschine kann man Text ganz einfach eingeben. Also eintippen wie am PC und dann ist es ganz einfach wie normal schreiben. Das Programm setzt den Text dann in Stichen um. Aber da gehören nur 2 "langweilige" Schriften dazu und das finde ich nicht schön. Ich habe eine Singer und der Service dazu ist in Deutschland sehr mager. Ich habe noch nicht herausbekommen ob man da Schriften nachladen kann. Das wäre die einfachste Lösung aber ich habe darüber noch nix gefunden. Und daher ist das relativ preiswerte Embird Programm für mich wahrscheinlich die Lösung.

    Nein die Herzen hatte ich noch mit dem durchsichtigen (Folien?) Avalon gestickt. Aber gestern habe ich das Avalon Plus bestickt. Es spannt sich besser ein und ich finde es das Stickbild sieht auch schöner aus. Ich bin noch nicht fertig und will noch etwas drauf sticken damit das Vlies gut ausgenutzt ist. Werde berichten wie es dann nach dem Auswaschen und trocknen ist.

    Beim tatsächlichen Sticken treten dann immer neue Fragen für einen Neuling auf.
    Sicher kann mir hier auch jemand darauf antworten.;)
    Die schon beschriebenen Herzen (Foto folgt) habe ich ja auf eine vor Jahren gekauften Packung Madeira Avalon gestickt. Es ist eine ziemlich starre glasklare Folie(?). Ich hatte sie doppelt eingespannt.
    Nun hatte ich mir zusammen mit schönen Stickgarn neues Avalon gekauft. Also Avalon Plus steht drauf. Es ist auf einer Rolle und sieht aber ganz anders aus. Mehr wie ein Vlies. Muss ich das auch doppelt einspannen oder reicht da vielleicht ein einfache Lage?


    Von den hier im Forum angegeben Links zu Lace Stickereien habe ich mir vorhin einige runter geladen. Nun stickt die Maschine ein gelbes Osterei. :)

    Jetzt vor kurzem habe ich mein altes Bügeleisen wieder einmal "versaut" beim Aufbügeln von Bügelvlies.
    Da ist mir eingefallen dass ich noch ein nagelneues Bügeleisen im Schrank stehen habe. War mal von Tschibo. Da kann man ohne Kabel bügeln. Durch den Umzug vor 4 Jahren habe ich es vergessen. Nun muss ich es erst mal ausprobieren.
    Ich hatte auch schon mal eins was gar nicht richtig heiß wurde.
    Jetzt gibt es wieder neue Bügeleisen mit so einer anderen Sohle. Habe ich letztens in der Werbebeilage gelesen. Ist das was vernünftiges?

    Hahaha, rate mal, was ich hier liegen habe?! Aber es hätte ja klappen können. Dann will ich mich mal ans Schnippeln machen. Ich hoffe, ich kriege das so gut hin wie Du, hast Du wirklich toll gemacht.


    Ich könnte auch so ein Hemd gebrauchen für meinen Enkelsohn.;) Aber das ist mir zuviel Arbeit. Wenn es nicht nur für den Fasching sein soll, macht es ja noch mehr Arbeit. Dann muss ja alles noch ordentlich versäubert werden und von links auch pikobello aussehen.
    Gibt es denn nicht irgendwo solch karierten Stoff?

    Ich habe die (gekaufte) Schrift in Embird zusammengestellt und so eingerichtet wie ich es sticken will. Dann alles in meinem Stickprogramm von der Maschine (Singer Quantum futura) im PC gespeichert. Und von dort auch sticken lassen (geht auch nicht anders).
    Meine Sticki arbeitet nur mit dem Futura Programm im PC. Aber man kann da alles prima am PC speichern und hin und her schieben die Dateien, so wie in den Windows-Programmen üblich.
    Leider hat das Futura Stickprogramm was zu meiner Maschine gehört nur 2 einfache Schriften und ist da wenig flexibel. Ist eigentlich schade, weil man da alles viel einfacher zusammensetzen kann. Aber Singer hat ja in D wenig Service zu bieten. Es gibt da auch ein Programm für Schriften nach zu kaufen aber bisher habe ich es im Internet nur in den USA gefunden. Im Internet kann man da sehen was sie so alles schon zu bieten haben für den amerikanischen Markt.
    Es gehörte zur Maschine auch ein Programm dazu ähnlich wie Embird. Aber es ist alles in englischer Sprache und für mich nicht zu bedienen. Früher gab es da auch mal eine deutsche Übersetzung. Aber jetzt nicht mehr.
    Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert was Embird so kann. Interessant wäre es auch Stickdateien auseinander zu nehmen um die Farben anders zusammen zu stellen. Also innerhalb einer Farbe diese teilen.

    Fast fertig bin ich mit dem Zusammenhäckeln. Aber nun ist die weiße Wolle alle. Wenn man sich auf so eine Anleitung verlässt!. Von der limonenfarbigen Wolle in der Mitte der Quadrate ist noch soviel übrig. Aber auf den Bildern sind die Farben auch nicht anders gemischt. Na gut muss ich nachbestellen. So dauert es noch ein paar Tage bis ich fertig bin.

    Danke für den Tipp.
    Ich hatte mir das auch schon überlegt vorher. Das war eins der Sachen wo man aufpassen muss. Da fehlt mir noch die Übung alles vorher zu bedenken. Sonst ist es schade um die schöne Stickerei.


    Ich weiß noch nicht wie ich den Saum einfasse. Am liebsten hätte ich ja so eine gestickte Bogenkante wie sie die Nähmaschine kann. Meine sicher auch. Habe es noch nicht probiert.
    Oder vielleicht ein kleine Spitze am Rand?
    Ich habe noch genug Stoff für den Rand gelassen bisher.
    Da habe ich schon ein bissel Lehrgeld bei dem Kissen mit dem Tulpenmotiv ( siehe Frühling sticken) gelassen. Fast hätte der abgeschnittene Stoff nicht mehr gereicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]