Von meinen "Stickorgien" habe ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet.
Nachdem ich im Internet viel gegoogelt habe, bin ich wieder mal auf viele Seiten von Singer in der USA gestoßen. Hier in Deutschland ist der Internetauftritt für Näh- und Stickmaschinen von Singer ja sehr mager und vom Service keine Spur.
Aber in den USA da boomt die Marke Singer wohl recht gut.
Und nach dem Anschauen der vielen Projekte die dort fleißige Hobbyschneiderinnen aufzeigen und viele Videoerklärungen (immer dieses englisch!) habe ich einige Tipps lernen können.
Dann bin ich aber auf die verflixte Idee gekommen, ein Update für meine Maschine runterzuladen.
Weil mich doch die neuen Möglichkeiten so neugierig gemacht haben.
Dann ging den ganzen Abend und die halbe Nacht nix mehr!
Nicht eine Nadel bewegte sich mehr. Nur noch Fehlermeldungen. Ich war völlig geschafft. Schon damals gab es ja große Schwierigkeiten mit dem Laden des Futura Programms weil auf meinen PC ja Windows Vista läuft.
Kurz vor dem Zusammenbruch habe ich dann den gesamte PC wieder zurücksetzen können und nun läuft zum Glück das alte Programm wieder.
Vielleicht war ich zu voreilig und habe mir das Uplade auf CD in USA gekauft. Ich hoffe nun das Geld ist nicht umsonst ausgegeben.
Hat jemand schon mal bei den Futura Maschinen das Programm erneuert?
Bei den vielen Surfen und mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms habe ich nun auch etwas über das Schriftprogramm von Singer erfahren können. Erst einmal das es für diese "alte" Maschinen wohl nicht mehr erhältlich ist und dann auch über den Preis. Obwohl es ja im Video sehr leicht aussieht werde ich wohl nun doch zu Embird greifen. Auch wenn man dann wieder mehrere verschiedene Programme laufen hat und immer die Dateien hin und her schieben muss.
Also ich sage nie wieder eine Singermaschine, obwohl sie damals auch recht teuer war. Und eine der neueren Stickmaschinen werde ich mir mit der bescheidenen Rente nicht mehr leisten können.