Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Na vielleicht ist es auch ein Überhängsel aus den Schwangerschaften früher. Da stand ab 7. Monat die Tasche immer bereit. In den 70 er Jahren war Besuch in der Frauenklinik noch sehr eingeschränkt. Da war es gut man hatte alles schon vorher zusammen gepackt und konnte es mitnehmen.


    Nein ich will keine Panik verbreiten. Zur Zeit ist auch Besuchsperre im Krankenhaus und nicht jeder hat ein Krankenhaus um die Ecke.

    Bei mir steht seit einigen Jahren auch so eine Tasche.

    Aus Erfahrung klug sein!!

    Wir hatten viel Besuch, Kinder und Enkel waren zu Besuch und ich bekam nachts deftige Schmerzen, Erbrechen usw. Der Notarzt kam schnell. Ich war aber nur im Schlafanzug und hatte vor lauter Schmerzen auch keinen Sinn fürs Tasche packen. Gut es ging dann auch ohne aber es war mir nicht so recht dass der Besuch dann in meinem Schrank alles zusammen suchen mußte am nächsten Tag. Seitdem steht da immer eine Tasche im Schrank........

    Hoffe ich brauche sie nicht .

    Bei uns gibt es in den Orten solch offene Bücherregale. Da kann man Bücher reinstellen. Natürlich bekommt man dafür nix mehr. Vor dem Umzug habe ich da viele Bücher hingeschafft. Jetzt lese ich weniger, wenn dann eBooks.

    Aber ich sammle Handarbeitszeitschriften :P

    Bei Bekleidung, Haushaltsgegenständen udg. miste ich auch aus. Ausserdem hatten wir von 1,5 Monaten erst einen Umzug. Aber Stoff und Wolle wurde alles eingepackt und damit alles schön parat liegt habe ich 3 Mehrzweckschränke gekauft für die neue Wohnung.

    Wenn ich etwas zum Besticken bekomme was nicht für meine Familie oder Freundin ist, will ich das nicht unbedingt waschen. Vielleicht ist es nach dem Waschen nicht mehr so wie neu oder geht ein udg. Ich mag sowieso nicht gern etwas für Bekannte als Auftrag machen. Muss lernen mehr nein zu sagen.

    Wir haben bei unserem Nähtreff über das Aufräumen der Frau Kondo gesprochen und viel gelacht über uns.

    Wenn wir jetzt neu Stoff oder Wolle kaufen fragen die anderen immer frei nach der Übersetzung " funkelt es Dir Freude?"


    Ja, ich gebe zu ich habe ein grosses Stofflager und auch mein Wollager ist nicht zu verachten. Aber ich bin eh ein Sammler und Jäger und ich stehe dazu. Es macht mir Freude in die Schränke zu greifen und gleich immer etwas passendes zu finden.


    Übrigens: Ich sammle auch Rosen und Pflanzen aber da benötigt man leider auch viel Platz.

    Danke für Eure Tipps.

    Ja, ich mache das nur privat und es gibt da auch in der Regel keine Probleme mit dem Waschen. Ich mache es selbst oder weise darauf hin wenn ich das Bestickte weiter gebe.

    Es hat mich nur so interessiert weil ja viele gewerbsmäßig Namen aufsticken. Bei Shirts habe ich gesehen dass da auf der Rückseite immer noch Stickvlies zu sehen ist.

    Danke für den Tipp mit der wasserlöslichen Folie. Ich habe lange keine mehr benutzt weil ich am Anfang meiner Stickleidenschaft nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte. Aber das war bei der Lace-Stickerei, da perforierte die Folie oft.

    Werde mir jetzt wieder etwas kaufen. Muss eh wieder mal verschiedenes Stickvlies kaufen. Die letzte Zeit habe ich nur noch mit preisgünstigen abreißbaren Stickvlies und Soluvlies gearbeitet. Da gibt es Meterware und ich habe immer genug Vorrat hier weil ich ja viel sticke. Das Vlies auf der Rolle ist bei Verwendung der großen Stickrahmen zu schmal.

    Ich habe noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

    Gern besticke ich Handtücher, Lätzchen, Schnuffeltücher zum Verschenken mit Namen.

    Ich benutze auswaschbares Stickvlies für unten und bei flauschigen Sachen wie Handtücher auch für die Oberseite. Sind es Geschenke für die Familie kann ich alles nach dem Sticken gut waschen und die Handtücher ect. sind schön weich trotz der dichten Stickerei.

    Wie aber machen für Geschenke die ich nicht waschen möchte. So wie hier diese Schnuffeltücher für die Zwillingsmädchen.

    Gestickt mit auswaschbaren Vlies oben und unten.


    Ich kann diese Tücher nicht waschen, da ich sie als Auftrag für eine liebe Bekannte gemacht habe. Ich habe versucht mit feuchten Wattestäbchen die Vliesreste an den Rändern aufzulösen. Aber die Stärke des Vlies klebt nun überall.

    Wie machen das Kaufhäuse usw. die bestickte Handtücher anbieten?

    Ich versuche auch von allem ein Foto zu machen und habe einen Ordner Handarbeiten auf meinen Notebook. Vieles stelle ich auch hier in der Galerie ein.

    Manchmal geht mir etwas durch. Was kurz vor dem Verschenken fertig wurde. Dann ärgere ich mich.

    Na gut, dann ist es halt so. Da werde ich entsprechend die Dateien mal so am PC und mal in der Stickmaschine bearbeiten bzw. speichern. Muss ich halt aufpassen.

    Ja , kann schon sein wegen der Möglichkeiten des Designcenters. Ist ja auch eine umfangreiche Software die dahinter steckt.

    Bin immer noch am Ausprobieren und werde wohl noch lange lernen.

    Bei der V3 wurde noch in PES abgespeichert. Da habe ich beim Verkauf alle meine dort gespeicherten Stickmotive wieder auf meinen PC genommen. So gingen sie mir nicht verloren. Jetzt muss ich alles in der Sticki lassen und dort in den Speicher legen. Der ist aber auch nicht unbegrenzt. Es ist irgendwie ungewöhnlich für mich. Ich dachte es wäre eine Erleichterung für mich um gleich schon vorhandene Motive zusammen zu stellen oder Schrift dazu zufügen. Aber das passt ja jetzt nicht, diese so bearbeiteten Stickereien sind dann für meine Sticksoftware nicht mehr verfügbar. Also muss ich aufpassen was ich wo speichere oder eventuell extra als Stickerei laden.

    Naja so toll sind die gespeicherten Motive in der Stella nun auch wieder nicht. Bei dem Preis der Maschine sind sie wohl als Zugabe nicht so teuer. Finde ich jedenfalls.


    Na vielleicht ergibt sich irgendwann wieder was. Die Brother Plotter können die PHX Dateien zumindest schon lesen.

    Ach nun bin ich doch etwas enttäuscht über meine neue (teure) Sticki.X(

    Die Stellaire speichert Stickmotive im Dateiformat PHX ab. Dieses neue Format kann leider mein Softwareprogramm Embird nicht lesen oder auch nicht als Bild anzeigen.

    Immer diese Sonderaktionen von Brother!

    Selbst das Brother eigene Softwareprogramm PE Design kann wohl nur dieses Dateiformat in der neusten Version erkennen. Aber die kostet ja auch wieder eine Stange Geld.:thumbdown:

    Ich hoffe es gibt da irgendwann eine Lösung.

    Wer schmale Schultern und etwas kräftigere Hüften hat, da passen Schulerpolster sehr gut zum Ausgleich. Es müssen ja nicht diese sehr dicken sein.

    In guten Blazer und eleganten Kostümjacken udg gehören kleine Schulterpolster meiner Meinung rein. Sie machen eine sehr schöne Schulterlinie und der Stoff fällt sehr gut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]