Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Sie sticken doch so schön :tanzen:
    Da habe ich gleich gestern abend noch ein Kätzchen gestickt. Es soll ein Nadelmäppchen verzieren was ich als kleines Geburtstagsgeschenk für die Mama meiner Nachbarin morgen verschenken will.


    Katzenkopf.jpg


    Ein bissel muß ich noch den schwarzen Faden in den Augen abschneiden, sehe ich hier gerade auf dem Bild.

    Danke für Dein Angebot. Ich habe eine Singer Futura CE 200 mit der Software von 2006 auf einem PC mit Vista.
    Die Support Seite habe ich schon hoch und runter durchgelesen. Auch war ich auf amerikanischen Seiten über Softwareproblemen bei elektronischen Geräten. Da gibt es auch Beiträge zum gleichen Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden. Das ist schon eine Leistung wo ich doch kein Wort englisch kann. Alles mit solch Übersetzungsprogrammen übersetzen.


    Heute nacht habe ich es dann geschafft wieder die alte Version zum Laufen zu bringen. So kann ich wenigstens weitersticken. Es sind alle neuen Dateien auf dem PC trotz des Löschens des Upgrads. Also installiert ist es wohl richtig. Irgendwas mag das Programm nicht was sich auf meinen Rechner befindet.:shocked:
    Nun warte ich auf die Rückmeldung des Singer-Vertreters der zur Zeit auf Promotion in Europa ist und eine Abmeldemail gesandt hat. Und Jenny, meine amerikanische Verkäuferin die ein Nähstudio hat, will mein Problem mal dort zu Singer weiterleiten. Sie hat ja über 10 Jahre bei Singer gearbeitet und ich hoffe sie hat dort noch sehr gute Verbindungen hin.
    Auch bin ich dabei eine Kurzfassung des Problems an die Söhne zu mailen. Vielleicht können sie mit Hilfe der Lösungsangebote hier und im Internet etwas finden. Sie sind ja schließlich Dipl. Informatiker.
    Ich denke irgendwann wird es sich lösen lassen.
    Ich habe nicht so ein gutes Händchen für Technik daher war ich heute den ganzen Tag im Garten zur Ablenkung. Mit dem grünen Daumen habe ich mehr Glück.;)

    Gerade beim Chat hier bei den Hobbyschneiderin hat mir eine nette Forumlerin einen Link geschickt über häufige Fehlermeldungen bei Software. Vielleicht liegt es an den Adminrechten bei meinen Schlepptopp. Der ist unter Vista so doof eingerichtet. Muss mich morgen noch mal reinknien, vielleicht bringt es was.
    Schade, dass ich kein englisch kann. Mit den Übersetzungsprogrammen ist es mühsam


    Das überarbeitete Programm hat viele neue Anwendungen und noch 2 zusätzliche Schriften. Darum war ich ja so scharf drauf und habe viele Euronen hingelegt. Ist alles da, nur öffnen kann ich es nicht und ohne das Programm kann die Sticki nix.

    Ich habe heute für mein Stickmaschinenprogramm Futura (von Singer) ein Update eingespielt.
    Das Update ist in den USA beim Singer Vertreter gekauft und auch für Europa zugelassen. Auch direkt für meinen Maschinentyp. Also alles richtig und verständlich. Sogar mit neuen Benutzerhandbuch in Deutsch als PDF-Datei.


    Es ging alles gut beim Laden.
    Dann endlich das neue Programm starten und es ergab diese Fehlermeldung:"Failed to initialize security" und nix ging.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?


    Ich habe natürlich sofort Hilfe-Emails losgelassen aber es wird wohl dauern bis das gelöst ist.
    Ein Zurückstellen des gesamten PC hat auch nix gebracht. Das alte Programm startet auch nicht mehr. Also vorläufig nix mit Sticken.:weinen:


    Ich sollte meine Finger von der Technik lassen!

    Ich danke Euch allen für Eure Hinweise.
    Ich glaube ich habe jetzt dank Euer Recherche zwei Angebote für die richtigen Nadeln gefunden. Nun kann ich diese bestellen und dann probieren.
    Ich bekomme immer mehr Übung zum "schönen" Sticken und viele meiner Stickereien sind schon richtig super.:)

    Ich suche einen Anbieter der Maschinensticknadeln in Stärke 70 - 80 mit Ball Point Spitze für das Besticken von feinem Jersey anbietet. Der Hersteller ist mir eigentlich egal, wenn es sie nur irgendwo gäbe.
    Fündig wurde ich geworden bei einem großen Händler aber er bietet sie jetzt nur in Stärke 90 an. Und das ist zu dick für die T-Shirts.


    Also muss ich weitersuchen. Der Preis und die Marke spielt da nicht so eine Rolle.

    Also das Sticken mitnormalen Nähnadeln mache ich nicht mehr. Gerade bei größeren und dichteren Stickbildern sind die 75-er Sticknadeln besser im Stickbild. Meine Sticki ist ja nicht mehr die Neuste und einmal gestartet kann man die Stickgeschwindigkeit nicht mehr ändern. Manchmal "hämmert" sie ganz schön dolle los und es wackelt fast die ganze Maschine. Da müssen die Nadeln doch einiges aushalten. Und wie schon oben beschrieben hatte ich mit den normalen Jerseynadeln das Mahleur mit dem feinen Rayon Garn. Es muß halt alles zusammen passen wenn ein schönes feines Bild gestickt werden soll. Sonst ist es schade um die Arbeit.

    Ich spare auch nicht an der Qualität des Stickgarns. Zu schnell ist die schöne Arbeit dahin.
    Bisher habe ich kleine Garnmengen von Madeira Rayon 40 und auch kleine Spulen von Sulky verarbeitet. Das Garn auf den kleinen Spulen von Madeira verheddert sich gern auf der Spule, das ist mir bei den Sulky-Garnen noch nicht passiert. So kam es dann zum Fadenriß bzw. Störungsmeldungen der Maschine. Ich habe aber auch keinen extra Garnständer weil ich bei meiner Maschine (Singer Futura) bei Farbwechsel eh die neue Farbe neu einfädeln muss. So steckt nur immer eine Garnrolle an der Maschine. Es dauert vielleicht etwas länger aber es ist übersichtlich.
    Jetzt benutze ich immer nur den unteren Garnhalter. Da ist der Weg des Garns etwas weiter bis zur Fadenführung der Maschine. Es "läuft" dort störungsfreier.
    Größere Kronen habe ich bisher noch nicht verwendet. Nur 200 und 500 g Mengen. Aber das ist wohl auch eine finanzielle Frage. Das Stickgarn ist ja nicht gerade billig und für schöne Stickereien benötigt man viele verschiedene Farben. Das geht ganz schön ins Geld.

    Aber stelle Dir die leuchtenden Augen der kleinen Enkeljungs vor, wenn sie die Shirts mit den Stickereien von Traktor, Feuerwehr, Lkw usw. haben können. Gern möchte ich das tun für sie.;)

    Ich kann bei vielen der Online-Anbietern keine dieser Sticknadeln finden. Es gibt entweder Sticknadeln in verschiedenen Stärken oder spezielle Nadeln für Metallgarn, für Leder usw. Aber nix für Strickstoffe, Jersey o.ä.
    Oder gibt Nähnadeln für verschiedene Stoffarten.
    Also ich weiß nicht weiter.
    Anne schrieb ja später dass diese Zusammenstellung für Industriemaschinen gilt.


    Die Jerseynadeln haben beim Sticken den feinen Stickfaden (Madeira Rayon 40) aufgesplittert. Das kannte ich von den normalen Sticknadeln nicht.

    Meine Frage ist nun immer noch nicht gelöst:
    Bei diesem feinen Jersey für Shirts nehmt Ihr da die normalen Sticknadeln?
    Oder normale Nähnadeln für Jersey?


    Ich habe jetzt versucht ein so kleines Shirt mit einem Traktor für den Enkeljungen zu besticken.
    Irgendwie spinnt meine Maschine manchmal, so auch bei dieser Fummelei. Manchmal verschiebt sich mitten beim Sticken die gesamte Spulenkapsel. Alles ist verfitzt und die Nadel ist auch hin. Ich werde mir nun einen neuen Einsatz bestellen. Vielleicht hakt da irgendetwas, sind ja auch schon einige Nadeleinstiche in dem Plastikteil.
    Das hat sich natürlich störend auf das Stickbild ausgewirkt. Bei der nachfolgenden Farbe war dann der Faden aus der Spule nicht fest genug eingespannt. Aber ich habe es fertig gestickt und nun mal gewaschen. Mal sehen wie das Bild dann auf dem Shirt und das Shirt auch aussieht. Besser gehen sicher Motive die weniger Stickdichte haben.


    Die Verwendung von dem Klebevlies ging gut. Ich habe Cotton Fix aus der Madeira Probepackung verwendet. Gibt es da auch noch andere? Das ist ziemlich störrisch beim Einspannen. Muss nun sowieso neues kaufen.

    Ich bin bei Zweifel immer für eine neue volle Spule und lasse Reste lieber liegen. Meine Maschine (Singer Futura) ist sehr empfindlich wenn ich den Rahmen abschrauben muss. Es kommt manchmal vor das sich dann alles um ein paar Millimeter verschiebt und dadurch das Bild nicht mehr so schön aussieht. Nach vielen Übungen kann ich jetzt schon bei den ersten Stichen erkennen ob alles ok ist. Zur Not kann ich dann alles noch stoppen.
    Schau ma in Deiner Beschreibung wegen des Rückwärtsstellen.
    Ich habe ja eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Da funktioniert das mit dem Rückstellen von Stichen mit der Rückwärtsnähen-Taste der Nähmaschine. Den Tipp habe ich auch mal hier aus dem Forum bekommen. Ich sticke ja erst seit Weihnachten.

    Ja, so habe ich auch angefangen.
    Mit dem Befehl Verbinden kann man auch kleinere Stickereien als ein Bild zusammenfügen und dann zusammen sticken lassen.
    Ich habe so beim Sticken meiner Lace-Schmetterlinge soviele wie möglich in einen Rahmen zusammengeführt und kann so alle auf einmal sticken lassen mit geringen Einsatz von Stickfolie.
    Auch Blumenranken kann man so zusammenfügen.

    Danke für das Erstellen des Themas.
    Gerade stellt sich bei mir auch diese Frage.
    Ich will handelsübliche Shirt für Kleinkinder besticken. Der Stoff ist ja sehr fein.
    Was wurde Dir den für besonderes Vlies empfohlen?
    Ich bin mir noch unsicher?
    Was ist mit der Nadel?

    Ja vielen dank für den Link.
    Nun habe ich meine Nadeln nachgeschaut. Nutze bisher Universalnadeln von Madeira, da steht nur 75 und #11 drauf. Das heißt wohl allgemein Stärke 75 und für Singer Stärke 11.
    In der anderen Schachtel von Schmetz steht 130/703 H-E, die sind in Stärke 75 und 90, außerdem noch 11 und 14.
    Also diese ganzen verschiedenen Bezeichnungen laut dieser Liste gibt es hier gar nicht. Bisher habe ich auch noch gar nicht so viele verschiedene Sticknadeln für Maschinenstickerei gefunden.


    Eine Frage habe ich aktuell:
    Ich will handelsübliche dünne Shirts für Kleinkinder besticken. Natürlich als Unterlage dünnes Vlies. Normal nähen würde ich mit Jerseynadeln aber zum Sticken gab es nur die Einheitsnadeln. Gibt es Schäden an den dünnen Maschen oder gleicht das Vlies das aus?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]