Oh diese Shorts habe ich schon für meinen Großen genäht. Er wird jetzt 43 Jahre alt.;)
Sie waren damals schon mal in ebenso wie Ballonröckchen.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich habe bisher die Grundversion, mehrere Schriften und den Iconizer gekauft. Bisher war es mir wichtig verschiedene Stickdateien zu einer Datei zusammen zufügen und auch eventuell mit Schrift zu versehen. So habe ich z.B. bei meiner Lace-Stickerei der kleinen Schmetterlinge ganz viele von ihnen in eine Datei gepackt und kann nun das Stickvlies im großem Rahmen richtig ausnutzen.
Auch gekaufte bzw. Free Stickdateien kann ich leicht entpacken und bei Bedarf in das richtige Dateiformat umwandeln. Gern nutze ich auch die Funktionen wie vergrößern, spiegeln, drehen usw.
Das war mir erst mal wichtig. Ich habe 2 verschiedene Stickis, eine mit extra Software und eine ohne Software dazu. Mit Embird bin ich flexibel und der Preis ist zu verkraften. Außerdem finde ich den Service und die Hilfe (plus Forum) von Silke äußerst hilfreich. Also im Winter werde ich mich da voll reinsteigern und selbst versuchen etwas zu zaubern.:) -
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.:)
Fange doch erst mal ganz langsam an. Lerne die Nähmaschine kennen. Die Teile laut Beschreibung kennenlernen. Dann nähen ausprobieren. Also Faden einlegen, Spule füllen und die ersten Stiche nähen. Du hast doch sicher eine Anleitung und kannst Dir die Schritte einzeln anschauen. Nähe eine gerade Naht und stelle auch andere Stiche ein und probiere sie. Nimm dazu am besten einen größeren einfarbigen Probestoffrest und anders farbiges Garn. Lese nach was zu den Stichen geschrieben steht also wozu sie benutzt werden.Wenn Du mit dem Nähen etwas zurecht kommst, dann probiere das Sticken aus.
-
Ich habe auch schon einiges von Embird und arbeite damit. Aber die Kurse will ich dann im Winter besuchen. Habe jetzt wenig Zeit dafür. Aber für das Zusammenstellen von Stickbildern benutze ich es oft. Muss noch viel lernen.
-
Jaaaa! Habe schon das A gestickt.
Danke fürs erinnern. -
Die Shirt sind toll!
-
Danke für den Tipp wegen der Mütze.
Ich wußte nicht wo ich anfangen zu suchen sollte. Gerade bei DeWanda "verläuft" man sich ja.
Habe einen Schnitt plus Anleitung bestellt. Die kleinen Händler wollen ja auch etwas verdienen.;) -
Ich, als Oma mit einigen Enkelkinderchen habe mal eine Frage:
Meine Jüngste möchte gern für Ihre Joy solch eine Beanies-Mütze genäht haben. Hat sie bei einem Kind im Supermarkt gesehen. Die Anleitung zum Nähen habe ich im Netz gefunden. Gibt es den Schnitt auch irgendwo kostenlos? Sonst müßte ich einen selbst erfinden.
Ihr habt doch hier schon so viele Beanies genäht. -
Ich war heute (auch wieder mal;)) auch in Oppenweiler.
Habe überwiegend Stoffe gesucht um Kinderkleidchen zu nähen. Leider gibt es kaum bunten Jersey aber ich habe einige gecrashte Baumwollstoffe in hellen Farben für Mädchen gefunden. Auch etwas Bündchenstoff und Stoff für Leggings haben sich eingefunden. Dazu etwas von den Stoffresten zum Besticken für Deko.
Habe mein Limit leider wieder überzogen! -
-
-
Ja, so habe ich es auch im Newsletter gesehen. Vielleicht übersetzt das mal jemand, kann doch kein englisch
-
Ich mag auch Pfingstrosen und natürlich Rosen wie mein Nickname schon zu verstehen gibt. Habe im Garten circa 500 davon.
Aber die Stoffe sind einfach traumhaft. Muss ich unbedingt haben.
Danke Anne für das Thema. -
Ich nähe sehr gern Kissen. Nun nur noch mit Hotelverschluß weil es einfacher zu nähen ist und RV mittlerweile auch ziemlich teuer.
Ich kaufe auch öfters nur den Stoff weil ich mir ein schönes Kissen davon vorstelle.
Dieses Jahr habe ich schon viele Bezüge genäht bzw. bestickt und genäht.
Ich habe auch ein älteres Buch über das Nähen von Kissen "Kissen und Bezüge" von Gina Moore. Da wird die Herstellung vieler verschiedener Kissen und Decken beschrieben. Ich möchte mich nun auch mal an diese "Matratzenkissen" wagen. Ich finde die sehr schön auch für die sommerliche Deko draußen. -
-
Also ich will nun kurz berichten dass ich gestern das Kleidchen doch noch fertig gemacht habe.
Also den Halsauschnitt noch mal aufgetrennt, tiefer geschnitten und neu alles genäht. Laut dem Schnitt war es aber richtig. Habe mir gleich einen Vermerk an den Schnitt gemacht. Heute morgen ist das Kleidchen zur "kleinen Nudel" Neela auf die Reise gegangen. Ich hoffe es paßt und gefällt.;) Leider habe ich kein Bild gemacht aber vielleicht bekomme ich ein Foto mit Kind.
Na gut, die Arbeitszeit für ein einziges Kinderkleidchen in der Größe 116 war ziemlich lang. Aber wenn man sich so ungeschickt anstellt und öfter auftrennen muß Aber irgendwann klappt das auch auf Anhieb. Kann ja noch viel üben bei den vielen kleinen Enkelkindern.
Es war wieder schön mit Euch zu nähen. Warum machen wir das nicht öfter? -
Danke! Wir freuen uns schon drauf
-
Ich mag auch ältere Bücher und Hefte.
Leider ist schon so vieles verloren gegangen.
Jetzt habe ich ein altes kleines Nähbüchlein von 1956 ergattern können. Eine Anleitung für junge Mädchen zum Schneidern. Die Skizzen darin finde ich so hübsch und werde sie in Stickdateien umwandeln (wenn ich es gelernt habe). Die Anleitungen zum Nähen sind einfach dargestellt und reichen für das Nähen der Bekleidung. -
ja, es ist schon sehr verlockend.
Aber Stoffe der Meter für einen Euro? Irgendwo sind wir in Deutschland (oder Europa) wohl schon sehr abgehoben mit dem Lebensstandard, den Verdiensten und den Preisen.
Aber echte Seide das wäre schon mal eine Sünde wert. -
Danke für den Tipp und den Link zur Anleitung.
Ich habe 5 kleine Enkelmädchen und da könnte ich doch für jede so ein Kleidchen machen. Muss mal ausprobieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]