Toll die Maschine.
Aber die finanzielle Grenze für Hobbyschneiderinnen ist da wohl schon sehr überschritten.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Danke für den Link
Habe ich mir gleich mal abgespeichert.
Ich sortiere mir die Farben auch selbst. Schaue was ich habe und was so passt. Die Nummernangabe des Garns ist oftmals gar nicht im Handel vorhanden. Ich benutze Madeira und Sulky.
Wenn Du eine Singer Maschine hast, benutzt Du doch sicher die Software Futura zur Maschine oder? Da kann man die Farben doch selbst einstellen. -
.zum Anschauen bring ich auch was mit: HDR) Dann hab ich noch Stickhefte die nur rumstehen - vielleicht ebbes für Rosenfreundin?
Grüßle
leviathanFreue mich drauf. Jetzt wo der Herbst da ist und es bald auch viele kühle Tage gibt, komme ich doch wieder mehr zum Sticken.
-
Wenn ich den Reststoff und den Schnitt finde würde ich gern die weiße Bluse vollenden die ich vor 5 Jahren begonnen habe. Irgendwo muss der Rest doch beim Umzug hingekommen sein.;)
-
Auf der Suche nach einem Motiv im Internet bin ich auf der Seite von My Embroideries fündig geworden. Natürlich habe ich mir viele Stickmotive angeschaut. Auch die schönen Hummel-Stickdateien. Leider habe ich keine Größenangabe gefunden. Sicher hat hier schon jemand etwas davon denn diese Motive gibt es ja schon lange. Kann mir jemand die Größe der Motive nennen? Sicher sind sie doch fast alle fast gleich groß.
-
Oh die ist aber schön. Möchte ich am liebsten auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben.
-
Danke für das Vorstellen.
Bin ja hier nach Schwaben vor einigen Jahren zugezogen und wohne ja gaaaanz weit draußen.;)
In Stuttgart war ich noch nicht oft aber Deine Beschreibung macht mich sehr neugierig. Also steht der Besuch dort ganz oben auf meiner Liste. Und von mir aus ist es auch gut (und nicht so teuer) mit der S-Bahn erreichbar. -
Ich freue mich dass Du wieder online bist:)
Hast Du schon wieder einmal eine gute Idee als Deko für Winter / Weihnachten?
Dein Hugo letztes Jahr war prima;) -
Danke für die Links.
Durch weiteres Suchen habe ich genau das gefunden was ich suchte. Bei der Seite http://www.advanced-embroidery-desig...
gab es noch viele andere Kaufdateien und darunter war genau das gesuchte Motiv in kleiner Abmessung. Ich habe mir die Seite gleich mal abgespeichert.
Ich tue mich immer schwer mit der Sucherei in englisch. -
Ich suche heute schon lange Zeit.
Benötige Stickdateien von Johannisbeeren und anderen Früchten wie Stachelbeeren, Heidelbeeren, Walnüsse ect.
Einige habe ich bzw. habe andere gefunden. Aber die Johannisbeeren fehlen noch. Die ich gefunden hatte, sahen leider nicht nach den Beeren aus. -
Danke! bei Google habe ich vieles gefunden. Man muss halt den richtigen Suchbegriff eingeben.;)
-
Habe leider im Forum nix dazu gefunden.
Ich möchte selbst hergestellten Likör verschenken. Irgendwo habe ich dazu mal solche extra Verpackungen (Schürzen??) gesehen die genäht wurden. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann? -
Na meine Strickerei ist mindestens 30 Jahre her. Da muss es doch heute moderner gehen.
-
Ich schwärme für die Holzspitzen von Knit Pro. Ich habe mit einem Nadelpaar angefangen und dann nochmals Nadeln und auch Seile zugekauft. Ein ganzes Set war mir dann doch zu teuer. Ich habe doch schon einen großen Bestand an "normalen" Nadeln.
Die bunten Holznadeln stricken sich sehr gut, sehen edel aus und liegen gut in der Hand. Die Seile halten wenn man sie nach der Beschreibung festdreht und die Wolle ruscht gut.
Zum Sockenstricken habe ich die Cubics. Ich finde meine Strickerei etwas gleichmäßiger damit. Die Maschen verutschen auch nicht so stark. Leider sind mir durch meine Unachtsamkeit schon Nadeln zerbrochen. Also nicht durch das Stricken sondern beim Aufstützen auf die Strickerei. Also selber Schuld. Ich habe mir aber schnell ein neues Spiel davon gekauft. Es gehören auch 6 Nadeln zu einem Spiel. Es also schon mal für Reserve gesorgt.
Ich sehe die Nadeln als eine schöne, wenn auch teure Bereicherung an Handarbeitswerkzeugen. -
Gehen die neuen Strickmaschinen immer noch so schwer? Ich hatte ja so eine mechanische wo man den Schlitten von Hand hin und her schieben mußte. Bei dickerer Wolle war es ganz schön schwer. Wie funktionieren die neuen modernen Strickmaschinen denn so? Muss vielleicht doch mal einen Händler suchen und es mir anschauen.
-
Ich wunderte mich auch das Häkelmützen auf einmal der Renner wurden. Aber schön finde ich dass dadurch wieder viele Menschen zu Handarbeiten verleitet wurden.
-
Danke für die Vorschau.
Da freue ich mich schon wenn sie bald in meinen Briefkasten liegt. -
Naaaa eeeeendlich!!!
Ich bin dabei!:) -
Ich möchte dieses Jahr Adventskalender nähen und besticken. Also ich brauche mindestens 3 Stück mit verschiedener Gestaltung. Und so dass ich gleich kleine Geschenke für die Enkelkinder dazu legen kann, also für die 24 Tage vor Weihnachten.
Und für den Nikolaustag wieder etwas Originelles Nach Nikolausstiefeln und Keksbeuteln muss mir dieses Jahr wieder etwas einfallen....... -
Bei mir auch - es ging alles sehr schnell und ich konnte gleich loslegen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]