Hier ein paar Schmetterlinge
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Danke für die vielen Mühen am Forum. Danke Dir Anne und auch Dank an alle Forumler, ob Frau oder Mann fürs Mitmachen.
-
bist du nicht auch ursprünglich aus Sachsen?
ja, der Arbeit wegen dann nach BW gezogen. Und den Namen Wolf von meinen Mann bekommen.
-
-
Da bin ich ja mal gespannt. Hatte ja hier ein Jahresabo gewonnen. Schaue nun erwartungsvoll in den Briefkasten.
-
Das hast du richtig toll gemacht
-
Ich habe auch schon einige der Stoffe früherer Stofflinien vernäht. Der Stoff ist von guter Qualität.
-
Es sieht doch schon richtig gut. Nun noch den RV ordentlich reinbringen und Du kannst stolz sein.
-
Das Burda Heft ist angekommen. Ja, es gefallen mir einige Sachen. Da werde ich wohl doch wieder mal etwas kompliziertere Sachen nähen.
-
Ja, jede Maschine ist anders. Je teurer um so mehr kann man selber einstellen.
Meine ziemlich teure Sticki braucht keinen Fußanlasser. Wozu auch? Sie hat mehrere Geschwindigkeiten zur Auswahl und hört sofort auf wenn ich den Knopf drücke oder das Display berühre.
Bisher habe ich keine Schwierigkeiten mit verschiedenen Garnmarken. Sticke zwar überwiegend mit Madeira Rayon, habe aber auch Polygarn und Rayon Garn anderer Hersteller. Auch Metallicgarn und Leuchtgarn benutze ich.
Ich besticke auch recht wenig Bekleidung aber sticke viel für die Enkel und mache auch viel Geschenke. Auch sehr grosse Stickereien mit vielen Versetzen des Stickrahmens und Stickereien mit hohen Stickzahlen. Da sitze ich oft einige Stunden vor der Maschine.
Ich liebe ITH Stickereien und Lace und Sticken auf Organza.
Ach es gibt soviel was mir an der Stickerei gefällt. Nur das selber Erstellen von Stickmotiven mag ich nicht. Das dauert mir zu lange. Mit meiner einfachen Software kann ich auch so viel ändern an Motiven. Da bin ich sehr kreativ und knoble schon mal wie ich verschiedene Motive zu einem stimmigen Bild zusammen setze.
Natürlich kann man das nicht alles wenn man sich eine Stickmaschine kauft und mit der Stickerei anfängt. Es gehört schon einiges an Erfahrung dazu. Und es gelingt manchmal am Anfang auch nicht alles.
Ich würde raten mit einer kleineren Maschine (vielleicht auch gebraucht) anzufangen und dann merkt man sehr schnell ob das Sticken mit Maschinen das ist was man will.
-
Oh je, habe mir gerade das Heft bestellt!
-
Auch ich würde auch gern mal wieder ein Kleid nähen. Aber lohnt sich die Mühe? Seit Jahren trage ich nur noch Hosen. Ich habe schon immer mit meinem Gewicht gekämpft aber seit Jahren wurde es immer mehr. Zu viel gegessen, zu viel Ruhe als Rentner und dann jahrelang die unentdeckte Schilddrüsenerkrankung. Ich bin einfach zu dick! Und in Größe 50 ein Kleid über die sehr vollen Hüften?? Vielleicht etwas zweiteiliges mit lockeren Oberteil über den Hüften?
Ich bin gespannt auf das Kleid von Steffi. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Hier liegt auch viel Bekleidungssstoff im Schrank.
Noch liegen hier 6 ärmellose Shirts für den Sommer zugeschnitten zu. Durch den Wegfall unseres geliebten monatlichen Nähtreffs bin ich nachlässiger geworden. Sonst war der Druck über etwas Vorzeigbares größer.
-
Also ich bin ja eine leidenschaftliche Stickerin.
Angefangen habe ich vor 15 Jahren mit einer Singer futura, eine Kombimaschine. Sie nähte sehr schön aber beim Sticken ging sie immerzu kaputt. Und sie funktionierte nur wenn sie an einen PC angeschlossen war.
Als nächstes hatte ich eine Brother innov-is 750, eine reine Sticki. Sie stickte alles wunderbar und ich war sehr zufrieden. Als günstige Software kaufte ich mir das Basismodul von Embird plus einige Schriften und den Iconizer zum Bilder darstellen auf dem PC.
Lange liebäugelte ich dann mit der größeren Brother, der V3. Besonders wegen der größeren Rahmen. Als ich sie dann günstiger als Gebrauchtmaschine im Nähpark kaufen konnte, griff ich zu. Sie stickte alles ohne Murren. Ich kaufte alle Größen der Rahmen dazu und konnte nun immer entsprechend auswählen.
Und zuletzt habe ich letztes Jahr nochmal gewechselt und mir die Brother Stellaire gekauft. Das ist natürlich eine tolle Maschine aber auch eine Menge Geld.
Ich arbeite immer noch mit der Software Embird. Sie reicht für meine Zwecke. Selbst digitalisieren wll ich nicht. Das kostet mir wieder viel Zeit und Geduld zum Einarbeiten. Ich möchte sticken und kaufe daher öfters Motive die mir gefallen und die ich sticken will. Wobei ich ja auch schon seit 15 Jahren freie Stickmotive sammle und mein Sammlung schon über 50.000 Motive hat.
Als Anfänger würde ich so eine kleinere Sticki empfehlen. So genügt wohl am Anfang eine Brother innov-is 800. Ich kann da nur diese Marke empfehlen habe ja von anderen Marken keine Erfahrung.Die Stickerei ist kein billiges Hobby. Man benötigt doch relativ viele Farben Stickgarn, dann verschiedene Vliese und viel Zeit. Es ist nicht so dass man sich ransetzt und los geht es mit dem Sticken. Und jetzt gibt es auch viele zusätzliche Sachen wie sticken auf glänzender Folie und sticken mit der Wingnadel usw.
Bei meiner neuen, relativ teuren Sticki Brother Stellaire kann ich nur bemängeln dass sie Stickdateien die man dort bearbeitet (sie hat ja eine Software mit in der Maschine) nicht von anderen Stickis und Software gelesen, umgewandelt und bearbeitet werden kann. Das Format ist völlig neu und kann nicht umgewandelt werden. Das finde ich jetzt als Mangel. Aber sie hat einige neue Techniken, so das Einscannen von Mustern mit dem Handy, die ich noch gar nicht alle ausprobiert habe. -
Ja, solche alten Modehefte mit nur der Angabe der Oberweite habe ich hier auch. Und alle Modelle die grösser waren wurden von älteren Frauen getragen.
-
Ja, der war schön. Habe ich damals auch gesammelt. Müsste wieder mal etwas damit sticken.
-
Hier aus aktuellen Anlaß zwei passende Freebies (Händewaschen und Gesichtschutz)
-
Hier wieder ein schönes Fahrrad und Blumen.
https://www.emblibrary.com/EL/…y&category=free%20designs
und hier ein Osterbild
-
Ja, es ist kein Vergleich zu Wachstuch. Ich nehme es auch für gern für Kulturbeutel ect. Zumindest für innen. Wunderbarer weicher Stoff
-
Wird oft benutzt für Windelhosen. Ist schön weich und lässt sich prima nähen, besticken und verarbeiten.
-
Ich habe meinen PUL Stoff in Kanada gekauft.
Und hier: https://www.blumenkinder.eu/sh…e27a90f37e945f84a12355186
Und hier: https://www.1bis3.de/Stoffe-Na…b-20-cm:::32_228_252.html
Ich habe davon Rucksackbeutel für die Enkel genäht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]