Dann hast Du sicher einen guten Service und kannst Dich freuen. Also viel Spaß mit Deiner Maschine und wenn Fragen aufkommen dann sind wir für Dich da.;)
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich bin auch eine die auf Singer viel schimpft. Ich mache die Marke Singer nicht runter aber der Service zumindest in Deutschland ist so schlecht. Das ist in anderen Ländern vielleicht noch besser. Die offiziellen Ansprechpartner hier in D waren für mich nach 10 E-Mails und auch versuchten Telefonaten leider nicht erreichbar. So stelle ich mir eine Kundenbeziehung nicht vor. Meine dringend benötigte Hilfe zur Sticki und dem Softwareproblem bekam ich dann aus den USA. Vielleicht gibt es noch einzelne Werkstätten die sich sehr bemühen aber viele Werkstätten winken ab wenn man mit einem Problem an Singer Maschinen kommt.
Der gute Name von einst ist schon längst vergangen und eigentlich gibt es ihn ja auch nicht mehr.
Leider!Ich bin auf eine andere Marke umgestiegen, habe nun 2 Stickis. Die Neue hat ein viel besseres Stickbild.
-
Ich habe die Singer Futura 200 und ein Update für das Softwareprogramm Futura bis zur 400.
Hatte mich da gut eingearbeitet. Wenn Fragen sind......... -
Hier habe ich mein Embird her ---Shoplink gelöscht--- Hier bitte keine Shoplinks, danke die Moderation
Es ist alles auf Deutsch, man kann Probeüben mit dem Basisprogramm, kann einzelne Teile kaufen, kann Lehrgänge absolvieren, bekommt immer die neuste Version zum nachladen, bekommt Hilfe bei Fragen und Problemen und es gibt es ein Forum und ein Block.
Also mehr geht nicht mehr.;)
Die Preise stehen auf der oben genannten Seite.
Es gibt Embird wohl auch im Ausland etwas billiger aber hier bei Silke gibt es auch Hilfe und Tipps. -
Ich habe mal schnell nachgeschaut...... zu teuer für mich
-
Und wozu brauche ich dann noch eine Stichplattenabdeckung ?
-
Meine reine Stickmaschine hat standardmäßig eine Lochstichplatte. Sie wird ja auch nicht umgebaut. Kann also auch keinen Geradestich und Zickzack. Sie "kann" nur sticken.;) Sie hat auch keinen Transporteur. Der wird beim Sticken ja nicht gebraucht.
Danke für das Bild der unterschiedlichen Stichplatten. So kann man sich unter den Begriffen immer gleich etwas konkretes vorstellen. -
Was ist eine Lochstichplatte?
Ich habe eine Stickmaschine von Brother, also keine Kombimaschine. Extra Stichplatten habe ich dazu noch nicht gesehen. -
Das man öfters mal die Nadel wechseln sollte habe ich jetzt auch bemerkt.
Für meine Enkeljungen habe ich 2 gleiche Fleeceschals bestickt. Jedes Mal das gleiche Motiv auf den gleichen Stoff. Der Stoff ist sogar noch an einem Stück. An der Maschine wurde nix geändert. Das gleiche Vlies und die gleichen Farben des Stickgarn. Nach dem ersten Sticken habe ich die Nadel gewechselt weil ich es hier gelesen hatte gestern und weil mir die Stickerei etwas "locker" vorkam. Das zweite Stickbild ist viel gleichmäßiger und feiner. Auf der Rückseite sind auch nicht so viele Oberfäden zu sehen. Ihr habt mich damit überzeugt: Man soll öfters die Nadeln wechseln.
Also her mit dem Link!;) -
Bin dabei - wann kommst Du?
-
Nun ist der Nähtreff auch wieder vorbei.
Es war wieder schön mit Euch zu nähen, zu plaudern und von Euch Tipps zu bekommen.
Danke Simone für die Organisation. und nicht vergessen ich komme die Passform der heutigen Bekleidung überprüfen -
Na da bin ich ja mal überrascht. Da kann man über den Preis nicht meckern. Da ist das Hobby mit etwas sparen erschwinglich. Hat die schon mal jemand ausprobiert?
-
Nur keine Eile Doro.
Ich habe eine Socke nun bis zur Ferse gestrickt und will dann nach Deiner Anleitung weiter machen. Aber es eilt ja nicht. Noch habe ich genug Socken zum Anziehen und auch genug andere Sachen zum Handarbeiten.
Also warte ich solange. -
Danke für Eure hilfreichen Tipps.
Die Jacken sind für die Zwillingsenkelmädchen. Sie sind 1 Jahr, 5 Monate und kauen nicht mehr überall dran rum. Denke ich zumindest. Muss mal nach Lederresten schauen, ob ich so etwas hier habe. Oder Filz mit Perlenschnur. Das könnte gehen. -
Nun habe ich farblich passende teilbare RV für die Kinderjacken bekommen und hatte mich gefreut.
Aber diese RV haben nur einen kleinen Ring als Zipper. Da müßte wohl dann noch so ein schicker käuflicher Fashion Zipper dran. Kostet so um 4-5 Euro. Kann man da auch etwas selbst machen? Die Jacken sind aus Fleece in pink und lila. -
Es ist eine Originalverpackung von Schmetz.
Klebte hinten an der Nadelschachtel dran. Nummernfolge 130/705 H
Es folgt dann noch ein Hinweis für Sondernadeln.
Auch erhältlich:
Leder: 130/705 HLL
Jeans: 130/705 H-J
Stretch: 130/705 H-S
und dann 130/705 H ZWI, DRI, WING, ZWIHO . Ich kann mir ja etwas über die Abkürzung vorstellen (Zwillingsnadeln,Drillingsnadeln, Wingnadeln, ...?) -
-
Ach so ein schönes Stöffchen hätte ich auch noch liegen. Sollte auch mal so ein feines Jäckchen werden. Vielleicht machst Du mir Mut.
-
Ich habe die Teile meiner Bluse gefunden. Da werde ich sie vielleicht endlich fertig stellen.
-
Ich habe nun endlich auch wieder etwas für die Enkelmädchen angefertigt.
Eine Mütze
SAM_0951.jpgund für die Zwillingsenkelmädchen Lätzchen. Sie "versuchen" nun alles selbst zu essen und da muss die gesamte Kleidung gut geschützt werden. Darum Lätzchen die bis über die Schultern reichen.
SAM_0953.jpgUnd diese habe ich schon eher angefertigt:SAM_0892.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]