Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    So nun bin ich wieder vom Messebesuch zu Hause angekommen.
    Schön das sich einige der Forumlerinnen dort getroffen haben und wir uns jetzt persönlich kennen. Auch wenn wir uns im Messetrubel dann aus den Augen verloren haben.
    Ich habe mir alle Stände gut angeschaut. Ist ja mehr eine Verkaufsmesse und Bastelmesse. Aber es gab auch gute Anregungen und gekauft habe ich natürlich auch etwas.:tanzen:
    Die Modeschau haben wir auch gemeinsam angeschaut. Es gab einen Querschnitt von genähter Mode, viel Gestricktes und einiges Schmückendes.
    Angesagt waren enge Strickröcke die man nun Spiralröcke nennt.:D
    Genähte Jacken aus Fleece oder Walk mit den Nähten nach außen und alles sichtbar mit der Ovi abgekettelt. Das ist ja nicht so mein Ding, ich mag es lieber klassisch in guter Schneidertechnik.
    Stricksachen in allen Varianten gab es dann und machte Lust selber etwas zu stricken.
    Später gab es noch eine Modenschau mit Modellen aus der Strickzeitung Sabrina. Da haben mir einige sehr gut gefallen. Muss ich mal die Zeitschrift genauer anschauen.
    Ich habe mich wohl an allen Ständen mit Stoffen, Nähmaschinen und Wolle aufgehalten ;) und Werbematerial mitgenommen. Bei vielen kann man ja auch im Internet bestellen oder gleich mal persönlich vorbeischauen.
    Mitgenommen als Tipp habe ich die Kapuzenschals aus Fleece und habe mir gleich von einem Stoffanbieter ein Stück flauschigen Federpelz dazu gekauft. Ach ja, an dem Stand sind viele Frauen rumgeschlichen und haben mit den Augen den Schal "fotografiert" um ihn dann selbst zu nähen.;)
    Die hochpreisigen Näh-, Stick- und Overlookmaschinen habe ich mit großen Stielaugen angeschaut (haben will. :rolleyes:
    Man konnte auch an einigen Ständen nähen oder stricken.


    So nun sichte ich meine Werbebroschüren und die Modezeitschriften die es preisgünstig zu kaufen gab. Und morgen kommt der Kapuzenschal dran.;)
    Es war ein schöner Tag fürs geliebte Hobby. Ich hoffe die anderen Mädels sind auch gut nach Hause gekommen. Die Messe gibt es ab nächstes Jahr nun 2 x im Jahr. Also im April 2014 fahre ich wieder hin.

    Danke für die schnelle Antwort.:knuddel:
    Also den Stoff einspannen wie gewohnt. Dann wird die Fläche der Appli umstickt. Da den Stoff auflegen und befestigen und weiter sticken. Danach sauber ausschneiden und dann weiter sticken je nach Motiv.
    So das muss ich jetzt mal probieren.

    Ich habe viele Stickdateien gesammelt und es sind auch schöne Applikationen dabei. Nun weiß ich nicht wie man da diese Muster stickt. Irgendwie traue ich mich nicht ran.
    Gibt es hier oder irgendwo im Internet eine Anleitung für das Sticken der Applikationen? Oder kann es mir jemand erklären?

    Da kannst alles mit Silke besprechen (E-Mail). Sie kann Dir das dann so liefern wie Du es brauchst. Schau mal auf die Seite da gibt es auch Tipps "vor dem Kauf".
    Und es gibt auch ein Forum da kann man vieles nachlesen oder auch fragen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Sticki.


    Schau mal hier im Forum, da werden viele Links angegeben wo man die verschiedenen Stickdateien kostenlos oder auch gegen wenig Geld bekommt. Es gibt da eigentlich (fast) alles an Stickmotiven.;)

    Mit Embird kann man Buchstaben (oder Bilder) am PC zusammenfügen und dann gemeinsam abspeichern.
    Kannst auch erst einmal eine Probeversion für 30 Tage vom Internet laden und probieren.
    Ich weiß nicht wie Du Deine Stickdateien verwaltest und sie auf (in) die Sticki bekommst. Bei mir geht das mit einem Stick oder bei der alten Maschine über die dazu benutzte Sticksoftware.
    Das Zusammenfügen mit Embird steht hier schon mal im Forum irgendwo beschrieben.

    Ich habe auch die Brother innov-is 750E.
    Habe allerdingst schon vorher eine andere Sticki gehabt und war etwas geübt.
    Ich würde erst einmal sticken lernen. Da muss man auch viel beachten um es gut zu können. Da braucht man auch etwas Übung. Und da die Maschine ein sehr schlechtes kleines Display hat brauchst Du irgendwas um Dir die Bilder anzuschauen wegen der Farbe, Größe usw.
    Ich habe neben der Sticki den Läppi stehen und das Embird Basicprogramm. Da kann ich die Stickdatei anschauen, etwas zusammenstellen und auf den Stick laden. Du brauchst ja einen Stick für die Maschine. Die paar Stickbilder die auf der Maschine sind reichen nicht auf Dauer. Oder aber die Brother Musterkarten. Aber die sind auch teuer.
    Also stellst Du alles am PC zusammen, speicherst Dir da auch freie Stickdateien und Kaufdateien aus dem Internet usw.
    Teste die ersten Tage die Probeversion von Embird, sie ist erst einmal kostenlos. Schaue wie Du zurecht kommst. Wenn es ok ist, dann kaufe das Basicprogramm. Das geht finanziell, denn mit dem Kauf der Sticki kommen ja noch mehr Kosten auf Dich zu. Du benötigst Sticknadeln, Vlies, Stickgarn ......
    Schaue Dir hier im Forum die Beiträge über Embird an. Da steht viel drin.
    Und wenn Du dann das Sticken gut beherrscht kannst Du immer noch entscheiden ob Du extra Brother Software kaufst oder sogar eine andere Sticki. Denn das Sticken mit der Maschine kann süchtig machen.;)

    Dank des Tipps von Anja habe ich nun eine Eintrittskarte online erworben. Nun muss ich kommen!;)
    Wußte ich gar nicht dass ich mit der Eintrittskarte kostenlos mit Busse und Bahnen im VVS-Gebiet Stuttgart fahren kann. Da gehört ja die S-Bahn dazu. Somit wird das von der Seite her erst mal ein preiswerter Ausflug.;)
    Schade dass hier in unserem Dorf kein Linienbus vorbei fährt. Dann wäre es noch entspannter.

    Wenn das Mädchen schon ein bissel größer ist (ab 4-5 Jahre) sieht auch ein schöner breiter Rockbund sehr schick aus. Den könnte man noch mit Täschen oder so verschönern.
    Meine große Tochter hatte so einen Rock vor circa 37 Jahren und in einer Ottobre oder Bizzkids habe ich so einen jetzt wieder gesehen. Da wird aber nur das Rockteil gedoppelt (innen weniger Stoff) und ohne Jerseyzwischenteil.

    Ich will auch kommen.
    Werde mit der S-Bahn fahren. Eintrittskarten gibt es doch sicher dort oder muss man vorbestellen?
    Haben wir schon einen Treffpunkt und Uhrzeit ausgemacht?


    Fahre circa 1 Std mit der S-Bahn. Vom Hauptbahnhof müßt Ihr doch auch noch S-Bahn fahren oder? Ich wohne nun seit 4 Jahren ziemlich in der Nähe war aber noch nie zu einer Messe in Stuttgart.

    Bin nicht so schnell aufzuregen.;)
    Es ist ein Induktionskochfeld VarioPower 3400 Power von einem Anbieter aus Deutschland mit 2 Kochstellen. Es gibt
    - eine Funktionstaste Temperatur
    - eine Funktionstaste Stufe und natürlich
    - eine Funktionstaste Zeit
    Dazu dann die Wahltasten + und - und ein Display.
    Es wird empfohlen wie bei einem konventionellen Herd mit den Leistungsstufen 1-12 zu arbeiten. Wenn das Essen im Topf kocht (mittlerer Topf) reicht es dann Stufe 1 oder 2 zu nehmen (meine Erfahrung).
    Man kann aber auch die gewünschte Temperatur einstellen. Sie wird unterhalb der Glaskeramikplatte gemessen. Es gibt da 60 - 240 Grad. Die Kochplatten haben ansonsten einen Überhitzungsschutz der bei 150 Grad liegt und nur bei Braten mit wenig Fett ist die Einstellung der höheren Temperatur sinnvoll.
    Wie gesagt wir sind noch beim Ausprobieren. Anfangs hat es sehr schnell übergekocht weil wir nicht mit der Schnelligkeit gerechnet haben. Mittlerweile klappt es schon sehr gut, bis auf diese Michgerichte.

    Ach ja, findest es mal lustig erst mal mit der Induktion zu üben :pfeifen::tanzen:
    Wir sind ein schon älterer Haushalt, haben viele Jahre täglich für mindestens 7 Personen gekocht und sind auch schon gut eingespielt mit Haushaltsgegenständen wie Töpfen, Pfannen und Geschirr. Auch war bei unserer großen Familie nicht unbegrenzt Geld da. Da kauft man sich nicht so einfach einen anderen Herd. Da muss dann alles passen. Wir haben erst mal das Topf und Pfannensortiment umgestellt. Der neue Herd kostet ein paar Tausender wenn er unseren Wünschen entspricht. Und wir haben zum Üben eine gute Induktionsplatte aus inländischer Produktion gekauft. Dort kann man vieles seperat einstellen. Wir kommen sehr gut zurecht damit. Besonders die sehr schnelle Zeit zum Ankochen und das zeitgenaue Erhitzen gefällt uns. Nur mit der Milch muss ich noch üben.;)
    Also kommt wieder ein sehr toller Herd ins Haus und der kostet....

    Wir sparen auf einen Induktionsherd mit tollen Backofen. Leider ist die Küche hier sehr klein also muss es der "normale" Standort (Herdplatte oben, Backofen drunter) sein. Wir kochen, backen und braten sehr viel und gern. Fertiggerichte kommen hier nur ganz selten auf den Tisch. Und wir schwärmen für die modernen Sachen bei der Technik. Noch sind wir bei der Auswahl des Herdes. Oben eine ganz große Induktionsfläche wo man wahlweise große oder auch kleine Töpfe drauf stellen kann. Der Backofen mit Dampfgarer und schön wäre ein Türauszug mit den Backblechen. Das haben wir jetzt an unseren Herd, der dazu noch eine Mikrowelle im Backofen hat. Aber das gibt es wohl heute nicht mehr. Aber toll wenn so eine Weihnachtsgans in 1,5 Stunden fix und fertig ist.
    Den Umgang mit Induktion üben wir schon eine Weile. Auf der Glaskeramikkochplatte steht eine Induktionsplatte. Mit der kochen wir jetzt überwiegend. Das geht sehr gut nur mit Milchprodukten wie Milchreis, Pudding udg. habe ich Schwierigkeiten. Sie brennen sehr schnell an und ich habe den Dreh dort noch nicht raus. (Runter mit der Kochstufe oder Temperatur oder.....)
    Sicher werden wir nächstes Jahr einen tollen neuen Herd kaufen.
    Die Dringlichkeit des Kaufs einer tollen Nähmaschine steht bei mir auch ganz oben an. Aber leider sieht GG das nicht wichtig an. Aber wir können auch nicht locker so mal Tausend Euro ausgeben.

    Ich glaube nicht dass es so etwas überhaupt gibt - also spezielle Treffen für Maschinenstickerinnen. Es gibt ja in Deutschland nicht mal mehr Zeitschriften für das Maschinensticken (zumindest ist mir nix bekannt). Dort könnte man sich sonst auch Tipps und Ideen holen. Also wurstelt jeder vor sich hin. Manche als Hobby und andere als Erwerb. Dabei gibt es jetzt so ein großes Angbeot an Stickmaschinen bzw. Kombimaschinen und auch viele Softwareprogramme und ein schon fast unübersichtliches Angebot an freien und käuflichen Stickmotiven.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]