So nun bin ich wieder vom Messebesuch zu Hause angekommen.
Schön das sich einige der Forumlerinnen dort getroffen haben und wir uns jetzt persönlich kennen. Auch wenn wir uns im Messetrubel dann aus den Augen verloren haben.
Ich habe mir alle Stände gut angeschaut. Ist ja mehr eine Verkaufsmesse und Bastelmesse. Aber es gab auch gute Anregungen und gekauft habe ich natürlich auch etwas.
Die Modeschau haben wir auch gemeinsam angeschaut. Es gab einen Querschnitt von genähter Mode, viel Gestricktes und einiges Schmückendes.
Angesagt waren enge Strickröcke die man nun Spiralröcke nennt.:D
Genähte Jacken aus Fleece oder Walk mit den Nähten nach außen und alles sichtbar mit der Ovi abgekettelt. Das ist ja nicht so mein Ding, ich mag es lieber klassisch in guter Schneidertechnik.
Stricksachen in allen Varianten gab es dann und machte Lust selber etwas zu stricken.
Später gab es noch eine Modenschau mit Modellen aus der Strickzeitung Sabrina. Da haben mir einige sehr gut gefallen. Muss ich mal die Zeitschrift genauer anschauen.
Ich habe mich wohl an allen Ständen mit Stoffen, Nähmaschinen und Wolle aufgehalten und Werbematerial mitgenommen. Bei vielen kann man ja auch im Internet bestellen oder gleich mal persönlich vorbeischauen.
Mitgenommen als Tipp habe ich die Kapuzenschals aus Fleece und habe mir gleich von einem Stoffanbieter ein Stück flauschigen Federpelz dazu gekauft. Ach ja, an dem Stand sind viele Frauen rumgeschlichen und haben mit den Augen den Schal "fotografiert" um ihn dann selbst zu nähen.;)
Die hochpreisigen Näh-, Stick- und Overlookmaschinen habe ich mit großen Stielaugen angeschaut (haben will.
Man konnte auch an einigen Ständen nähen oder stricken.
So nun sichte ich meine Werbebroschüren und die Modezeitschriften die es preisgünstig zu kaufen gab. Und morgen kommt der Kapuzenschal dran.;)
Es war ein schöner Tag fürs geliebte Hobby. Ich hoffe die anderen Mädels sind auch gut nach Hause gekommen. Die Messe gibt es ab nächstes Jahr nun 2 x im Jahr. Also im April 2014 fahre ich wieder hin.