Ich weiß nicht ob es diese Papppuppen überhaupt noch gibt?
Ich denke auf den richtigen Untergrund gestickt mit den schönen glänzenden Stickgarn muss es sehr schön aussehen und auch lange haltbar sein.
Ich hatte ja nur gefragt ob jemand das schon mal gemacht hat.
Sonst probiere ich es nach den Feiertagen (wenn wieder mehr Zeit ist) selbst mal aus.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Der Rand außen wird ja gleich mit verschiedenen Bogenkanten gestickt. Das geht bestimmt auch zweilagig. Schön wäre es allerdings wenn das gestickte Muster auf dem Kragen nur auf der oberen Lage wäre. Aber vielleicht geht das ja mit dem Muster. Wenn hier keiner das schon mal gemacht hat, muß ich es wohl selbst mal probieren.
Es müßte wohl dann zweimal eingespannt werden. -
Gibt es speziellen Stickfilz?
Ich habe hier ziemlich dünnen Bastelfilz. Ist das das Gleiche? -
Nun noch eine Frage:
Ich habe bei meiner Sammlung auch viele Kragenformen die bestickt und mit einer Umrandung (vielleicht Satinstich) dann ausgeschnitten werden könnten. Also das Muster ist jeweils eine Kragenhälfte.
Hat so etwas schon mal jemand gemacht?
Ich hätte feinen Baumwollbatist zum Besticken. Aber wenn ich den Kragen an ein Kinderkleid machen möchte muss ich wohl auch noch am Innenrand einen Steg anschneiden?
Früher gab es ja solch fertige Kragen, bestickt und mit Außenbogenkante, fertig zu kaufen. Ich hatte mal bei meiner Schwiegermutter so etwas gesehen.Also kennt jemand diese Stickmotive für die Maschine?
Ich habe solche wohl schon mal auf der Internetseite von Martha Pullen gesehen.
Da kann man auch Außenkanten für Babymützchen und Lätzchen machen. Mein Rahmen ist da leider zu klein. -
Ja das ist die Stickkarte von Brother. Dazu gehört ja eine Anleitung. Sicher ist es da beschrieben.
Aber meine Anziehpuppen sind schicker. Ein junger Mann und eine junge Dame. -
Nein, ich glaube das ist es nicht.
Meine Puppen und Kleidung sieht feiner und schicker aus.
Hatte mal im Internet gesucht. Solch ähnliche Stickdateien werden bei Brother mit der Stickkarte Nr. 51 verkauft. Ich habe aber bisher keine Hinweise gefunden wie man das macht. Beim Googeln kommen nur immer diese Ebay-Angebote. Vielleicht irgendwo auf amerk. Seiten? Aber ich kann doch kein englisch -
Ich versuche mal ein, zwei Bilder zu drucken. Sind ja Stickdateien und ich schaue sie mir mit Embird Iconizer an.
Kannst Du die Dateien auch ansehen? Dann schicke ich sie so. Sind .pesAlso der Druck funktioniert wohl nicht. Irgerndwie will der Drucker unseres häusliches Netzwerks nicht aus Embird drucken.
Ich hänge mal 2 Dateien hier an. Ich hoffe das geht.
Nein das will das Forum auch nicht. -
Ich sammle ja nun schon seit 2 Jahren Stickmotive (Dateien).;)
Habe auch eine große Sammlung Anziehpuppenzum Sticken.
Wie stickt man die? Auf Avalon Plus - also auswaschbares Vlies, mehrlagig und dann auswaschen oder auf ganz normales Abreißvlies und dann sauber abschneiden?
Wie lange hält so etwas?
Und noch eine Frage:
Ich hatte früher Anziehpuppen die waren so aus stärkeren Papier. An der Kleidung waren kleine Papierstreifen die man dann an der Puppe umklappen konnte und die Kleider hielten dann.
Bei den Vorlagen sehe ich hier so etwas nicht. Wäre es günstig dafür Vlies stehen zu lassen. Dann müßte man doch das stärkere Abreißvlies nehmen.
Irgendwie komme ich mit meinen Überlegungen nicht weiter.
Ich brauche einen Rat von jemand der soetwas schon mal gemacht hat.Ich liebte als Kind so von 7-9 Jahren meine Anziehpuppen.;)
-
Hier mein erster Mug Rug (wie spricht man das?)
Also der erste Tassenteppich.
Das Foto ist nicht so gut. Er ist natürlich schön gerade und als Geschenk für meine liebe und hilfsbereite Nachbarin gedacht. Sie macht täglich ihre Teepause.
Mug Rug.jpg -
Ja, Ihr habt recht. Ich verschiebe es in das andere Thema.;)
-
-
Ich habe bei den angegeben Links ganz viele Muster gesehen und eine Anleitung auch herunter geladen. Nun kann ich planen......
Hier mein erster Mug Rug (wie spricht man das?)
Also der erste Tassenteppich.
Das Foto ist nicht so gut. Er ist natürlich schön gerade und als Geschenk für meine liebe und hilfsbereite Nachbarin gedacht. Sie macht täglich ihre Teepause.
Mug Rug.jpg -
Ich träume auch noch von einer Winterjacke die bestickt werden sollte.
Mir schwebt aber eine rote Jacke vor mit größeren Schalkragen und darauf soll bestickt werden.
Ich weiß rot ist sehr auffällig aber irgendwie habe ich Lust drauf. (ob ich mich traue?
Also werde ich Deine Näherei und Stickerei gut verfolgen. Sicher wird meine Jacke diesen Winter nicht mehr. -
Dieses Mustertuch von Ellen Maurer Stroh wartet bei mir in rot auch noch auf die Fertigstellung.
-
Bevor ich meine Liebe zum Maschinensticken gefunden habe, stickte ich mit Leidenschaft viel mit der Hand.
Besonders Kreuzstich mochte ich.
Deine gewünschten Motive gibt es in den älteren Handarbeitszeitschriften wie Anna, Lena, Mikado usw. Aber es gibt auch ziemlich viele ältere reine Stickmusterzeitschriften von Burda, Neue Mode ect. ebenso auch Bücher. Vielleicht schaust Du einfach mal online nach Angeboten. Bei Eb... gibt es oft für ganz wenig Geld diverse Sammlungen dieser Zeitschriften.
Die oben aufgeführten Bücher von Ute Menze sind ja sehr schön anzusehen aber auch ziemlich teuer. Dazu ist die Erklärung für nicht so geübte Stickerinnen auch manchmal schwierig. Besser finde ich die älteren Hefte von Rici Design oder Anke Doose, Gerlinde Gebert und auch die Stickvorlagen von Zweigart. -
Der Pullover ist schön. Ich muss mich auch wieder mal ans Norwegermuster wagen. Das ist gar nicht so einfach wenn man mit mehreren Farben strickt. Ich stricke ziemlich fest und dann wird das Muster nicht schön.
-
Hier auch von mir ein Link http://www.filipkoza.cz/
Es gibt ganz viele freie Stickdateien -
Ähmm, ich habe durchaus schon welche genäht, nur halt dann verschenkt (wobei ich letzten die ich verschenken wollte sticken lassen habe, die sind soooooo schön)
Mal gucken, vielleicht kann ich die ja wirklich die Tage mal dazwischen schieben ), wobei ich die gestickten momentan wirklich am schönsten finde....
Kannst Du mal ein Beispiel zeigen? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Und da ich so gerne sticke und immer mal ein kleines Geschenk brauche......
Man sollte erst weiter lesen bevor man schreibt.:o
Ich habe bei den angegeben Links ganz viele Muster gesehen und eine Anleitung auch herunter geladen. Nun kann ich planen...... -
Also zum Sticken mußt Du extra Sticknadeln nehmen. Die normalen Nähnadeln sind für das feine Stickgarn nicht geeignet. Das Nadelöhr ist nicht so gut ausgearbeitet und das Stickgarn kann reißen.
Die Stärke der Nadeln richtet sich nach dem Stoff den Du nähen oder besticken willst.
Wobei die Maschinen-Sticknadeln ein wenig anders eingeteilt sind. Meine Sticknadeln sind 75 und 90 und ich sticke bisher immer mit den 75-iger.
Das Stickgarn kenne ich nicht. Aber Viskose-Stickgarn für die Maschinenstickerei ist wohl bei allen gleich. -
Also die Anleitungen kannst Du auf deutsch bei futura www.futura-support.com für die CE 250 runterladen. Ist viel auszudrucken.
Du mußt Dich einarbeiten bei der Software. Das geht nicht sofort.;)
Die Software auf deutsch einstellen, das müßte über die CD gehen die die Futura-Software enthält.
Ich kann Dir hier zwar Tipps geben aber die deutsche Bedienungsanleitung erklärt eigentlich alles.
Die Größe ändern:
- Muster laden
- Über Design -Größe ändern erscheint ein neues Dialogfenster (Change Size) wo man in mm oder besser um Prozent (%) ändern kann. Auch drehen ist da möglich je nach Einstellung.Wenn Du so viel rum probiert hast, fahre das Programm runter, schalte die Maschine ab und nach einigen Minuten beginne wieder ganz von neu.
Beim verhedderten Garn hilft manchmal neu von Hand aufrollen.
Zu große Spulen kann man in einem großen Glas neben der Maschine aufstellen. Darauf achten dass das Garn nirgens einklemmen kann.Muster markieren und verschieben:
- mit der Maus irgendwo am Bildschirm rechts klicken,
- dann erscheint ein Dialogfenster
- Muster markieren und verschieben (Select design to move) wählen, darauf wird das gesamte Muster markiert und man kann es hin und her schieben.
- Wenn das Muster an der richtigen Stelle ist, rechtsklicken mit der Maus und Anwenden auswählen.Also die Anleitung ausdrucken und nochmal ganz von vorn anfangen.
Es gibt im Internet ganz viele Beispielvideos. Natürlich auch in englisch aber viele Handgriffe erklären sich von alleine.
Gib einfach mal Singer Futura CE 250 ein.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]