Ich danke Dir schön. Da weiß ich nun Bescheid. Muss meine Schwiegertochter nur noch den Bauch messen dann kann ich los legen.
Muss ich ein bissel länger machen. Unsere Neela ist 5 Jahre und trägt die Größe 122.
Und sorry, wollte nicht drängeln.
Ich danke Dir schön. Da weiß ich nun Bescheid. Muss meine Schwiegertochter nur noch den Bauch messen dann kann ich los legen.
Muss ich ein bissel länger machen. Unsere Neela ist 5 Jahre und trägt die Größe 122.
Und sorry, wollte nicht drängeln.
Stoff habe ich heute gleich mitgebracht. Meine älteste Enkeltochter Neela liebt alles in blau.
Nun brauche ich noch die ungefähre Größe für die oben genanten Maße.
Für welche Größe sind ungefähr Deine Maße?
Bei Fragen und Problemen zu der Software Futura ohne die ja die Singer Maschine nicht sticken kann, kann Dir hier eigentlich kein Händler helfen. Das geht meiner Meinung und Erfahrung nur über die Vertretung / den Support des Herstellers / Vertreibers.
Und warum klappt es in anderen Ländern außerhalb Europas besser?
Vom Vertreter der VSM für Deutschland Herrn Christoph Buchholzer bekam ich immer automatische E-Mail Nachrichten das er, ich zitiere hier mal "I'm out of office because of our RoadShow in Germany and Netherlands." Ich habe mich wirklich lange bemüht und war geduldig. Auf der angebenen Handynummer war er dann auch nicht erreichbar. Vielleicht liegt es ja an dem Herrn B.
Von Kathy Fox, Consumer Affairs Administrator SVP Worldwide Singer/Viking/Pfaff aus den USA habe ich in kurzer Zeit über die nette Händlerin eine Antwort bekommen die mir weiterhelfen konnte.
Wie gesagt, ich habe als Käufer hier eine Maschine gekauft die damals weit über 1.500 Euro kostete. Sie wirft man nicht einfach weg.
Was ich halt nicht verstehen kann und dafür habe ich auch überhaupt kein Verständnis dass der Service in D so schlecht ist.
Es ist ja keine Nähmaschine für 79 Euro aus dem Supermarkt und viele müssen für die Kombimaschine lange sparen.
Beim Nähen hatte ich keine Probleme, sie nähte prima.
Als ich sie gekauft hatte, damals vor Jahren, bekam ich auch innerhalb eines Vierteljahres (!) Antwort von Singer aus Karlsruhe. Mein Laptop hatte das Betriebssystem Windows Vista und das kannte das Stickprogramm nicht. Aber dann war alles prima. Durch Beruf und Umzug hatte ich fast nie gestickt und war glücklich mit meinen Maschinchen beim gelegentlichen Nähen. Dann stickte ich etwas mehr und nach einer Weile ging nichts mehr. Also zur Reparatur. Ein paar mechanische Teile gewechselt und es ging wieder.
Durchs Internet wurde ich aufmerksam dass es ein Update für die Sticksoftware gibt. Auf der Futuraseite im Internet ging das Update nicht bzw. es gab gleich eine kräftige Virenwarnung. Auf 3 Anfragen per Mail kam keine Antwort. Ich habe mir das Update in den USA gekauft. Extra für mich für D von der freundlichen Nahmaschinenhändlerin bestellt. Aber es ging nicht. Wieder Anfragen in Karlsruhe - mehrere!! Nur eine automatische Antwort kam. Hilfe gab es dann wieder über die USA.
Glücklich das meine Maschine wieder stickte, nahm ich mir einiges vor. Nach einer Weile wieder der gleiche Fehler. Sie stickt nicht mehr und hat Probleme beim Nähen.
Ich war so frustriert das ich mir die neue Sticki gekauft habe und die Singer steht verpackt in der Ecke. Irgendwann lasse ich sie reparieren und nutze sie als Nähmaschine.
Sie wird von den großen Nähmaschinenhändler nun auch nicht mehr angeboten. Nur noch Resteverkauf. Es gibt Reparaturwerkstätten die sie auch nicht annehmen zur Reparatur.
Ich war so enttäuscht und entrüstet weil niemand sich meiner Probleme annahm.
Ich danke Dir auch.
Irgendwann muß ich mit meinem Embird auch mal in die Tiefe gehen.
Hier lade ich jeden Tag Buchstaben, Apli, Kreizstichmuster usw. runter.
Fast jeden Tag gibt es etwas Neues. Bei dem ABC muß man dranbleiben sonst fehlt ein Buchstabe.;)
http://www.cute-cross-stitch.c…-embroidery-download.html
http://www.cuteembroidery.com/
http://www.adorableapplique.com/designs
http://www.cutealphabets.com/
http://www.amazingembroideryde…e-embroidery-designs.html
Ich hoffe ich habe die Links jetzt richtig eingefügt
Was hast Du denn für eine Brother?
Ich habe nach meinem Ärger mit der Singer nun eine Brother innovís 750 und dazu gibt es 4 verschiedene Rahmen. Also erst mal den großen Versatzrahmen 13 x 30, dann 13 x18, 10x10 und 2x6. Die kleinen Rahmen habe ich in GB günstig gekauft und habe nun eine große Auswahl.
Für das Geld der Singer Futura 400 bekommt man auch schon die Brother. Zur Zeit ist sie bei einem großen Händler für 960 Euro gebraucht im Angebot. Da kann man wirklich nicht meckern.
das mit den Schmetterlingen war ich
Sie sind bei allen meinen Freundinnen und Bekannten heiß begehrt. Genau so wie die Weihnachtssterne und Deko / Schneesterne Eissterne.
Jemand hier macht wohl auch kleine Kindersonnenhüte. Da stickt man stundenlang.
Ich bin noch in der Planung für Einlagen beiGlückwunschkarten. Liane hat auf Ihrer Hompage da so schöne Muster.
Auch als Lesezeichen gibt es schöne Vorlagen.
Und viele tausend andere Ideen gibt es im Netz.:)
Na siehste darum miuß Oma das nähen! Da gibt es kein kratzendes Rückenschild!
Danke für die Links.
Es war eine Bekleidungskette.
Sicher in Fernost genäht. Der Schnitt ist ja nicht kompliziert aber aus der Ferne das Enkelmädchen anziehen ist wegen der Maße immer schwierig. Durch den Smok im Oberteil bekommt die Hose ja die nötige Weite. Die Weite wird dann in der Taille durch ein Gummiband eingehalten. Sie hatten einen Tunnel drauf genäht und den Gummi durchgezogen. Also keine große Mühe. Ich möchte nur das die Hose nicht zu weit oder zu eng wird an den Beinen. Daher hätte ich gern einen ungefähren Schnitt in Gr. 86.
Vielleicht sollte ich einfach einen Schnitt von einem geschmokten Kleidchen(Oberteil) mit einem Hosenschnitt kombinieren und anpassen.
Meine Tochter möchte für ihr Mädchen gern von mir eine Sommerhose genäht bekommen. Sie hat eine im Geschäft gesehen die ihr gefallen hat.
Ich finde keinen Schnitt dazu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Also die Hose ist so wie eine Latzhose. Vorn und hinten im Oberteil geschmokt und die Taille mit Gummiband zusammengerüscht. Also sehr mädchenhaft.
Ich nehme mal an die Hose ist aus 2 Teilen genäht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich drücke die Daumen dass Dir der Stoffabbau gelingt.
Ich war auch überrascht als ich einen Stoff in den Weiten meiner Schränke suchte, und bewußt den riesigen Vorrat gesehen habe. Bei mir steht jetzt auch Stoffabbau an. Dringend!!
Heute hatte ich eine Antwort von Bernina.
Wem lassen sie nur die Antworten schreiben? So etwas Nichtssagendes habe ich lange nicht gelesen. Besser ist der Tipp mit dem Nähmaschinenhändler von Euch.
Kettstich mit der Cover
Meine umgebaute Maschine zeigt in der Beschreibung nur den einen Coverstich an. Muss mal probieren ob sie auch mit nur einer Nadel funktioniert. Dann könnte sie ja den Kettstich hinbekommen oder?
Oh, da mußt Du aufpassen. Das hatte ich bei meiner Singer Futura XL 200 auch oft. Irgendwie verdrehte sich öfters die Spulenkapsel. Dadurch kam es dann zu Nadeleinstichen auf der Hartplaste der Spulenkapsel. Die Maschine stickt ja mit einer großen Wucht und hört bei Störungen nicht gleich auf. Beobachte sie gut. Bei mir kam es dann irgendwann zu einer größeren Störung und sie nähte auch kein Zickzack mehr. Es gab wohl dann Probleme mit der Nadelstange usw.
Das scheint mir ein Sorgenkind bei den Kombimaschinen zu sein. Nähen können sie jahrelang ohne Störungen aber beim häufigen Sticken gibt es Störungen im mechanischen Teil. Ich dachte dies sei bei dem neusten Modell der 550 behoben. Vielleicht hast Du Glück und es war eine einmalige Störung.
Danke für den Link.
Ich hatte schon mal eine Kinderzeitschrift von Image. Wußte gar nicht dass es dort auch Damenmoden gibt. Werde mal stöbern.
Auf einer amerikanischen Seite ( http://www.sew4home.com/?page=0%2C1) bin ich auf eine Anleitung für sehr hübsche Kindertaschen gestoßen.
Sie werden aus (übersetzt) Polyurethan-Laminat, kurz gesagt PUL gefertigt.
Dieser Verbundstoff wird verwendet für Windelhöschen, Lätzchen, Taschen usw. Ich habe auch einen Anbieter für diesen schönen farbenfrohen Stoff gefunden aber leider bisher keine Lieferung nach Deutschland.
Gibt es bei uns einen ähnlichen Stoff ?
Bisher habe ich nur Anbieter für Tischdecken gefunden in nicht gerade kinderfreundlichen Mustern.
Hat jemand einen Tipp?
Danke für den Hinweis der beschichteten Baumwolle. Ich habe mal geschaut, sind nicht viel schöne Muster dabei. Ob das auch weich genug ist? Oder mehr in Richtung Wachstuch?
Ich habe heute die Zeitschrift gekauft. Ist mir zufällig im Supermarkt in die Hände gefallen.
Ich habe eine Sammlung älterer Burda Plus Hefte und finde beim Durchblättern immer wieder etwas was mich anspricht. Manches ist ja ziemlich zeitlos und man kann es mit entsprechenden Stoff auch nach Jahren noch nähen.
Die Jacke mit dem langen Revers gefällt mir auch sehr gut und das x-mal vorgestellte Kleid mit dem mittleren bunten Einsatz habe ich auch in Erwägung gezogen. Mal sehen was wird..... wenn nicht kommt das Heft in den Sammelordner und vielleicht gefällt mir später etwas.
Auf einer amerikanischen Seite ( http://www.sew4home.com/?page=0%2C1) bin ich auf eine Anleitung für sehr hübsche Kindertaschen gestoßen.
Sie werden aus (übersetzt) Polyurethan-Laminat, kurz gesagt PUL gefertigt.
Dieser Verbundstoff wird verwendet für Windelhöschen, Lätzchen, Taschen usw. Ich habe auch einen Anbieter für diesen schönen farbenfrohen Stoff gefunden aber leider bisher keine Lieferung nach Deutschland.
Gibt es bei uns einen ähnlichen Stoff?