Schön die neuen Formen. Da kann man Kinderkleidung sehr gut aufpeppen.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich werde gespannt auf Deine Berichte warten. Interessiere mich auch für dieses Maschinchen
-
Er ist doch schön
Ich mache die Stickerei auch so wie Liane beschrieben. Habe ja die Tipps von ihr. Das mit den Restevlies klappt gut.
-
Bei uns gibt es ja nun ziemlich viele Enkelkinder. Dieses Jahr wird es das 10. Enkelkind geben.
Bis auf einen Großen sind alle noch im Kleinkindalter und man kann vieles nähen. Leider wohnen alle Enkelkinder weiter weg und ich kann nicht immer die Maße vergleichen oder weiß nicht was sie gerade gern mögen.
Habe mir einen Bestand an Kinder-Nähzeitschriften angeschafft und habe nun auch einen Vorrat an Stoffen mit Kindermotiven. Aus Zeitgründen werden es aber nur wenige Bekleidungsstücke. Gern würde ich noch mehr machen. -
Es sind sehr gute Strickmodelle für die nicht so schlanke Frau die Ihr hier zeigt.
-
Ich weiß noch nicht ob ich fahren kann.......
-
Man kann am Display die Farbnummern einstellen, bzw sieht die Reihenfolge der Farbe. Also Farbe 1, Farbe 2 usw. Natürlich geht es auch wenn der PC woanders in der Wohnung steht. Manche drucken auch die Stickdatei vorher aus. Aber das ist mir wegen des Papiers und der Druckerfarbe zu teuer. Vielleicht wenn man etwas ganz schwieriges sticken will.
Die Maschine hält ja bei jedem Wechsel der Farbe automatisch an. Man kann sich aber auch die Farbfolge schnell notieren und neben der Maschine legen um nicht immer zum PC zu gehen. Oftmals lege ich mir die Farbrollen schon passend neben der Maschine.
Beim Stickgarn habe ich schon vieles genommen. Meine Maschine verarbeitet eigentlich alles gut. Ich habe einen größeren Vorrat an Madeira und Gütermann-Sulky Stickgarnen. Habe aber auch Coats alcazar und Isalon Garne. Es sind alles 40-iger Rayongarne (Viskose). Andere Stärken habe ich noch nicht ausprobiert. Als Unterfaden spule ich mir immer dieses Unterfadengarn Bobbinfil auf die Spule. Die fertigen Spulchen habe ich noch nicht probiert. Nur bei dem Besticken von Handtüchern und bei Lace-Stickereien nehme ich Stickgarn als Unterfaden.
Noch nicht so geübt bin ich beim Besticken von Jersey und anderen elastischen Stoffen. Da muss ich noch üben mit dem richtigen Stickvliesen und dem Einspannen.
Auch habe ich diesen großen Versatzrahmen der 30 x 13 groß ist. Aber ich habe noch nichts damit gemacht.
Im Sommer komme ich weniger zum Handarbeiten weil mein anderes großes Hobby der 2.500 m² große Garten mit den vielen Rosen und sonstigen Pflanzen viel Zeit braucht.;) -
Zu Singer sage ich nun nichts mehr. Es ist genug geschrieben worden hier. Ich würde nie wieder eine kaufen.
Ich habe seit dem Sommer letzten Jahres eine Brother innov is 750e.
Ich bin voll zufrieden damit. Sie hat ein feines Stickbild, läuft bei mir völlig störungsfrei und durch den 13 x 18 großen Rahmen kann man auch gut größere Bilder sticken. Natürlich wäre noch größer schön aber man kann nicht alles haben. Ich habe mir sehr preisgünstig in England die kleinen Rahmen dazu gekauft. So hat man bei kleineren Bildern nicht soviel Materialbedarf.
Ich habe aber trotzdem meinen Laptop neben der Sticki zu stehen. Vielleicht aus alter Gewohnheit von der Singer Futura? Aber ich arbeite mit der Basisfunktion von Embird und so kann man alle Bilder gut anschauen, den Stickverlauf und auch die benötigten Farben. So geht auch das Laden des USB-Stiks schnell und auch die Stickdateien verwalten, umbenennen usw.
Das Display der Brother Maschine ist sehr schlecht. Man erkennt sehr wenig.
Ich bin oftmals ziemlich kreativ, ändere Farben, stelle mehrere Bilder zu einer Datei zusammmen, füge Schrift dazu usw. Da kann ich am Laptop unter Embird alles gut erkennen.Da Du ja Anfänger mit einer Stickmaschine bist, erwarte mal in der ersten Zeit nicht gleich so viel. Du mußt viel lernen und ausprobieren. Da reicht es wenn Du die mitgelieferten Dateien hast, vielleicht noch welche dazu kaufst oder freie Stickdateien sammelst und vielleicht das Basisprogramm von Embird, plus 1-2 zusätzliche Schriften und den Iconizer.
Das Stickmaterial wie Stickgarn, Vliese, Nadeln usw. kostet auch noch.
In meiner Galerie sind alle Bilder ab Sommer mit der Brother gestickt. -
Natürlich mache ich gern wieder mit.
-
Ja ist ja ok mit der Naht.;) Ich war nur nicht ganz schlau draus geworden.
Ach ja fast die richtige Größe! Mein ältestes Enkelmädchen trägt auch Größe 122. Da könnte ich doch glatt......... -
Soweit habe ich alles verstanden. Sehe ich es richtig, es ist dann außen eine Naht zu sehen wo man den Beleg an den Rock näht.
Welche Größe trägt Dein Mädchen? -
Solch Stoff gibt es auch manchmal bei Buttinette. Also in hellen Farben und reine Baumwolle.
-
Ich habe ja mehrere Enkelmädchen.
Die jüngeren Mädchen sind auch noch zu klein für diese Röckchen. Bei Größe 80 ist ein Rock noch nicht so praktisch. Aber dann im nächsten Jahr da geht es dann schon.;) -
Hier ist nun das Bild
Ballonröcke.jpg -
Da habe ich nun endlich 2 Röckchen für meine Enkelmädchen genäht.
Leider sind meine Enkel wohl ziemlich dünn, denn die Taillenweite ist bei Ihnen viel geringer. Die Neela hat mit 5 1/2 Jahren nur eine Taliie von 53 cm und die Tiana mit 3 Jahren nur 47 cm. Da war es bei den umgerechneten Maßen sehr schwierig. Ich habe dann den Oberstoff abändern müssen da der Jersey sich nie auf 1,40 m hätte dehnen lassen.
Nun ist es also geschafft. Fotos gibt es auch noch.
Ich hoffe die Ballonröckchen gefallen und passen den beiden Süßen. -
Na da ist ja genug Zeit.
Bei mir ist es ja egal. Bin ja schnell mit der S-Bahn da und kann auch jede halbe Stunde zurück fahren. -
Ich habe vorhin gesehen das die Messe am Donnerstag erst um 14 Uhr aufmacht.
-
Ich freue mich wenn Du kommen kannst. Da können wir uns ja wieder treffen.:)
Ich möchte auch am Donnerstag zur Messe weil die anderen Tage sicher noch mehr Besucher kommen. Heute habe ich von der Messe den Werbefleyer bekommen. Sicher weil ich doch letztens die Eintrittskarte online bestellt habe. -
Ich war im Herbst das erste Mal dort. Es haben sich ein paar Hobbyschneiderinnen hier vom Forum getroffen.
Es hat mir sehr gut gefallen. Es ist ja nur eine kleine Messe, ein paar Stunden dann hat man alles gesehen. Manche Dinge sind für mich nicht so wichtig, da geht man an den Ständen vorbei. An anderen Ständen verweilt man länger und mag sich gar nicht trennen. Die Modenschau von genähten Sachen und eine Modenschau gestrickter Sachen nach der Zeitschrift Sabrina habe ich mir angeschaut. An manchen Ständen konnte man auch etwas nähen, stricken oder basteln. Ich fand das Wollangebot, die Stoffe und Zubehörmaterialien sehr gut und habe dort auch einiges gekauft. Auch ein paar Anregungen für das Hobby zu Hause habe ich mitgenommen.
Ich werde auf alle Fälle wieder hinfahren. Mit der Eintrittskarte im Vorverkauf (online) kann ich gleich kostenlos mirt der S-Bahn fahren. Vielleicht kommt doch noch jemand mit? Ich möchte am 10. April fahren. -
Die Kreativ-Messe in Stuttgart gibt es jetzt auch im Frühjahr. http://www.messe-stuttgart.de/kreativ/
Vom 10.-13.April ist es wieder soweit.
Hat jemand Lust hinzufahren und das wir uns treffen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]