Wo hast Du das Stickmuster für die Bestecktasche her?
Letztens habe ich bemerkt das ich auch so etwas brauche.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich bin auch für eine Sammelbestellung!
Mein Mann hat solche schönen Hemden. Tragen sich wunderbar, sind schön glatt. Fassen sich auch sehr gut an. -
Der Schnitt der Tunika (Kleidchen) erinnert mich an die Modelle in meinen alten Kindernähheften.
Daher habe ich mir heute mal die aktuelle Ottobre angeschaut. Über 11 Euro
Bei Damenmoden würde man Vitagemoden dazu sagen. Vieles ist wie in die alten Zeitschriften (Kleid, Trägerrock, Hosen).
Es kommt halt auch in der Kindermode alles wieder. Nur das man jetzt oft Jerseystoffe nimmt die damals ja erst im Kommen waren.
Die Applikation finde ich sehr hübsch. Werde ich auch mal probieren. -
Ich habe da noch ein paar Fragen:
Ich möchte Handyhüllen besticken und nähen. Habe beigefarbenes mitteldickes Kunstleder gesehen.
Zusammengefaßt von den Antworten hier muss ich folgendes tun:
- statt der Sticknadel eine Ledernadel 80 oder 90 nehmen. Das ist dann sicher eine Nähnadel oder gibt es auch spezielle Leder-Sticknadeln?
- Klebevlies auf die Rückseite des Kunstleders
- eine Stickdatei möglichst mit geringerer StickdichteIch habe noch nie Leder bzw. Kunstleder genäht. Ist beim Zusammennähen dann etwas besonderes zu beachten?
-
Auf dem Trödelmarkt letzten Sonntag gab es eine ganze Kiste voll mit alten Schablonen aus Metall. Es gab immer gleich 2 Buchstaben im Doppelpack. Also AM, AN usw. Leider nicht meine Abkürzung. Sonst hätte ich sie mitgenommen.
Wobei ich jetzt solche Monogramme wohl mit der Sticki machen würde.:o -
In der Beschreibung der Stickdatei stand dass man doppelten Hutgummi innen in den Rand einziehen kann. Das habe ich dann gemacht. Wenn die Deckchen größer wären hätte ich ein schönes Band herum gebunden. Aber mein Stickrahmen läßt nur die 13 cm zu und die habe ich voll ausgenutzt. Also ging das nicht mehr mit dem Bändchen.
-
Jetzt habe ich die Deckchen für Marmeladengläser endlich gestickt.
Schade, dass mein Rahmen nicht größer als 13 cm stickt. So gehen sie gerade auf den Deckel.Die Frucht und die Schrift habe ich dazugefügt.
-
Ich kann Dir nur beipflichten.
Ich habe die 2000DCE nun schon so lange aber zum Covern habe ich fast nie benutzt.
Das Umbauen und Neueinfädeln dauert und die Stiche waren oft nicht so toll. Und wenn man öfters näht braucht man doch viel mehr die Overlook. Also wieder umbauen. Ich war es leid.
Ich nutze sie nun nur noch für Overlook. Da ist die Maschine gut.
Fürs Covern will ich mir zu Weihnachten eine Janome schenken. -
Ich habe ja schon seit fast 20 Jahren die Bernina 2000 DCE und habe nach vielen Anfangsschwierigkeiten das genaue Einfädeln nun raus. Sie muss genau nach der Anleitung eingefädelt werden sonst gibt es Schwierigkeiten. Auch das richtige Einstellen der Fadenspannung ist eine knifflige Angelegenheit. Aber wenn alles stimmt dann macht sie feine Stiche.
-
Danke!
Das waren ja eine Menge Tipps. Muss ich mir mal alle in Ruhe anschauen. -
Einfach herrlich Deine Erlebnisberichte
Wo bekommst Du bloß die vielen Gebrauchtwarenangebote her? Ich finde immer nicht viel oder suche ich falsch? -
Ach so ein Leben ohne Garten kann ich mir nicht mehr vorstellen. Wir wohnen ja gaaanz weit draußen außerhalb von einem kleinen Dorf. An drei Seiten meines Gartens ist Weidefläche und da wohnen Wildrinder, also schottische Hochlandrinder. Zur Zeit haben sie gerade wieder Junge. Ich habe von den Rindern auch ein Stickmotiv und die Enkeljungen hat es sehr gefreut als ich es am Rand von ihrem Lieblingskissen gestickt habe.
-
Na gut..... mein Garten ist ja nur 2.500 m² groß.;) Aber ich beackere ihn ganz allein. GG hat dafür keine Lust. Und meinem Nicknamen zur Ehre habe ich über 500 Rosen.:o
Daher sticke ich auch sehr gern Rosen und Blumen jeder Art. Und dazu natürlich Motive für die kleinen Enkelkinder.
Jetzt muss ich bis zum nächsten Samstag viele Marmeladendeckelchen anfertigen. Nach einem Tipp hier mal irgendwo hatte ich mir Dateien gekauft im letzten Herbst. Und später noch kleine Dateien mit Früchten. Muss nun mal eins Probe sticken ob es so paßt.
Ansonsten muss ich wieder selbst eine passende Form finden. -
Na dann bist Du ja schon gut gerüstet mit Motiven.
Leider komme ich im Sommer nicht zum Nähen und Sticken. Der sehr große Garten braucht dann meine ganze Kraft. Genäht wird nur zu dringenden Anlässen oder bei tagelangen Regenwetter. So ist es wenn man 2 so zeitaufwändige Hobbys hat. Aber nicht so schlimm. -
Meine Zwillingsenkelmädchen kommen im Herbst in die Kita. Ich will unbedingt Hosen nähen also am liebsten mit Latz - aber was schönes mit Pfiff. Sollte schon gut zu nähen sein. Ich habe roten Feincord und bedruckten Jeansstoff. Sie tragen die 92. Habt Ihr ein paar Modellvorschläge?
-
Der letztere Schnitt wäre vielleicht für meine Vorstellungen. Wobei Raglan erst mal ein Umdenken erfordert. Ich wollte ja Biesen am Vorderteil.
Der Stoff soll heute ankommen. Hatte schnell noch online bestellt bevor die neuen Herbstmuster angeboten werden. -
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Sticki.
Ich liebe meine über alles! Freue mich schon wieder auf den Winter wenn ich viel Zeit zum Sticken habe.
Lace-Stickereien mag ich auch sehr.Wegen der Stickmotive schaue mal hier die Themen der Freebis an. Wenn Du da fleißig sammelst und sie Dir auf dem PC abspeicherst hast Du immer genügend Motive auf Lager. Besondere kann man dann noch nachkaufen wenn sie benötigt werden.
-
Ich suche auch einen Schnitt für eine Tunika. Habe mir jetzt sehr dünnen Stoff bestellt der hoffentlich bald ankommt.
Meine Tunika soll Biesen an beiden Seiten des Vorderteils bis in Brusthöhe haben (also von oben). Eine kleine Knopfleiste auch so bis zu der Höhe wäre nicht schlecht. Ich trage zwar Gr. 48 aber sie soll nicht so weit sein, denn das steht mir nicht so. Da sehe ich aus wie schwanger. -
Danke für den Tipp. Werde ich machen wenn ich mich das nächste Mal dort anmelde.
-
Da hatte ich wohl irgendwie die falsche Umrechnungsdatei.
Danke !also wäre 4.88" x 6.85" für den Stickrahmen 13 x 18 cm passend
und 3.86" x 3.86" für den rahmen 10 x 10 cm.
Nun habe ich es endlich.;)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]