Ich habe seit Freitag noch dazu eine Janome Cover Pro 1000 CPX. Nun ist mein Maschinenpark komplett.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ja das sind ganz viele Stickvarianten drin. Das ist nicht mal so schnell entworfen. Schön!
-
Ja stimmt, aber ich hatte damals doch nur die Singer und diese Software - warum anders speichern wenn man nur das eine Format braucht. War ja nie gedacht dass ich mal eine andere Maschine haben werde.;)
Jetzt speichere ich alles in PES auch Kaufdateien, Freebis usw. -
Oh das wäre prima.
Freue mich. -
Ich hatte auch fast alle Zeitungen entsorgt. Ein paar Zeitschriften "Handarbeit" habe ich mir über Ebay wieder besorgt weil ich einiges nacharbeiten wollte was ich noch in Erinnerung hatte.
Aber ich habe noch alle meine Nähbücher und Strickbücher. Sie sind zwar wenig bunt aber so vieles davon habe ich in meinem langen Handarbeitsleben bisher davon schon gemacht. -
Die Singer Futura Software kann zwar viele Dateien lesen, wandelt sie aber beim Sticken dann auch um. Wenn Du in Futura eine Stickdatei abspeicherst, dann ist diese in FHE gespeichert und auch von anderen Stickis nicht mehr lesbar.
Ich habe eine SingerFutura 250/400 und sticke nun aber mit Brother. Habe also viele der Stickdateien umwandeln müssen.Deshalb ist es gut wenn man ein Programm hat wo man schnell die verschiedenen Dateiformate umwandeln kann.
Mit dem Puls Ambassador bin ich nicht zurecht gekommen. Es gab es nur in englisch und das kann ich ja nicht. Mit dem Basisprogramm von Embird plus Iconizer komme ich super zurecht und das für einen kleinen Preis.
So kann ich alle meine gekauften und freien Stickdateien (habe jetzt um die 15.000) gut archivieren, anschauen und zum Sticken vorbereiten, ändern, zusammenfügen usw. Die Softwarprogramme der Stickmaschenherstellen sind mir einfach zu teuer. Und wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe kaufe ich weitere Embirdprogramme, falls ich mal selbst Stickmotive entwerfen will. Aber das ist zur Zeit nicht aktuell. -
Oh das ist schön.
Ich freue mich. Endlich wieder mal gemeinsam nähen.
Eine genaue Wegbeschreibung ect. gibt es dann vorher.
Hoffentlich kommen einige Nähmädels zusammen. -
Na das Basisprogramm von Embird kann ja noch viel mehr. Ich weiss allerdings nicht was die Sticki kann oder wenn Du eine Software dazu hast - ob die Umwandeln kann. Vielleicht kann Dir hier jemand Bescheid geben der die Maschine schon hat.
-
Ja, die Dateien musst Du alle umwandeln. Ich mache das mit Embird.
-
Nachdem die Treffen der Nähmädels eingeschlafen sind, will ich jetzt mal einen neuen Treff organisieren.
Ich schlage vor:Samstag, den 11.Oktober 2014
wie immer ab 10 Uhr.
Treffpunkt ist in 71566 Althütte OT Kallenberg, Stuttgarter Straße 1-5
Es ist ein großer Raum vorhanden, Parkmöglichkeiten usw.
Bitte teilt mir mit wer kommen kann. -
Ich werde jetzt einfach mal ein Nähtreff für den 11.10. einberufen. Mal sehen wer alles kommen kann.
Alles weitere in einem neuen Thema. -
Ach ich hätte auch gern die Größere V30 - aber finanziell für mich vorerst unerschwinglich.
-
Entschuldigt wenn ich etwas falsch gemacht habe.
Dann löscht doch den Link bitte.
Ich könnte natürlich auch einen Link zu dem hier erst gestern im Forum vorgestellten Nähcenter setzen. Von dort habe ich den großen Rahmen.;) -
Es ist ein Händler mit Nähmaschinen für England.
Meine Rahmen waren in Originalverpackungen. So eine Verpackung wie der große Versatzrahmen den ich hier als Kulanz vom Händler erhalten habe.
In anderen Ländern sind Nähmaschinen für unsere Verhältnisse oft billiger, ebenso dann auch die Zubehörteile. Man muss dann noch den Umrechnungskurs beachten und die Lieferpreise. Wenn es eine größere Summe ist kommt von D noch die Zollgebühren (Umsatzsteuer) dazu die man an den Postboten entrichten muss.
Ich hatte ja nur die beiden Rahmen und die waren innerhalb einer Woche hier.
Software für meine Singer Futura Maschine aus dem USA hat hier nochmal etwas Zoll gekostet, war aber auch innerhalb 1,5 Wochen hier.
Maschinen würde ich wohl nicht online im Ausland kaufen. Wobei das aber auch schon einige gemacht haben. Was ist dann mit Garantie?
Wenn Dir das alles zu kompliziert ist - dann kaufe hier. -
Na wenn man mal etwas Kleines sticken will. Ein Monogramm oder nur so einen Buchstaben auf einer Handyhülle. Den ganz kleinen Rahmen habe ich noch nicht viel genutzt aber den 10x10 schon. Man benötigt dann nicht so viel Stickvlies und auch Stoff. Ich habe Babyspucktücher bestickt und das ist dann stoffsparend beim Einspannen. Am liebsten sticke ich aber große Bilder und will nun endlich den Versatzrahmen ausprobieren.;)
-
Ich bin ja Kunde bei dem Anbieter. Habe das gestern dort gelesen und mir die Maschinen angeschaut. Aber für einen Monat eine Maschine richtig ausprobieren ist schon zeitaufwendig. Wenn ich daran denke das ich meinen Maschinenpark hier noch nicht mal richtig beherrsche. Man muss da wohl schon ziemlich viel nähen. Und nach 4 Wochen wieder eine neue Maschine - das schaffe ich nicht.
-
Ich habe meine Rahmen in England gekauft. Es sind Originalrahmen von Brother in Originalverpackung. Ich habe die 750 und da gehörte ja nur der 13 x 18 Rahmen dazu. Die beiden kleineren Rahmen 10x10 und 2x6 habe ich so preisgünstig dazu gekauft. War völlig problemlos.
http://www.sewingmachines.co.uk/brotherhoops.htmWobei natürlich erst einmal zu klären gibt ob die Rahmen passen. Die Maschine ist ja ganz neu und die Zubehörteile sind ja noch nicht dafür ausgerichtet. Aber da gibt Brother sicher eine Antwort drauf.
-
-
nein, nicht verbunden. Das geht technisch nicht. Aber ich muss doch sowieso die Stickdatei auf einen USB laden. Und da ich meine sehr große Stickdateiensammlung auf dem Laptop habe steht der eh mit auf dem Tisch.
Über Embird suche ich die gewünschte Datei raus, verändere sie bei Bedarf und lade sie dann auf den Stick. Im Embird schaue ich mir dann die Farbabfolge und den Stickverlauf an. So kann ich wenigstens erkennen was meine Sticki macht. Auf dem Display ist ja nicht viel erkennbar. Wenn man z.B. Stickmotive mit 20 Farben stickt kommt man sonst durcheinander. -
Ich habe ja die 750 seit letzten Winter. Nicht schön ist dieses grauschwarze Display aber ansonsten ist sie bedienerfreundlich. Aber ich habe immer den Laptop daneben und dort Embird laufen. So kann ich die Farben erkennen und den Stickverlau und andere Sachen durch Embird machen. Ich komme damit also sehr gut klar. Sticken tut sie sehr sauber und ich habe schon viele Arten gestickt. Diese Maschine ist ja sicher mehr für Anfänger bzw. einen nicht so großen Geldbeutel gedacht. Daher war sie für mich gerade finanziell erschwinglich. Ich habe mir dann kostengünstig aus England noch die beiden kleinen Rahmen dazu gekauft und durch Kulanz beim Händler hier den großen Versatzrahmen. Diesen habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Vorher hatte ich eine Singer Futura aber die Brother ist vom Stickbild und er Handhabung viel besser. Ich liebe sie...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]