Weihnachten naht mit großen Schritten.
Hier einige Appli ab gestern für die nächsten Wochen.
Man muss sich anmelden
http://www.adorableapplique.com/designs
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Hier eine Schneeflocke
http://www.omasplace.com/ed/oma-snowflake/?awt_l=HjDI6&awt_m=Iz7lcY1I.tL.1nund die Seite habe ich schon mal hier reingesetzt. Es gibt immerzu neue Freebis. Man muss sich aber anmelden.
Heute einen Schneemann -
Also ich möchte gern hellere Farben wie schon geschrieben. Natürlich nehme ich auch von den "Stoffschlangen" meinen Anteil.
Du wirst das schon machen. -
Ist das Batik in echt oder alles nur verfärbt?
-
Also ich konnte damals auch nur die Basic-Version testen.
Aber für kostenlos finde ich reicht es.
Andere Sticksoftware kann man meines Wissens überhaupt nicht vorher testen.Ich habe mir dann Embird-Basic gekauft, 2 Schriften die ich toll fand und den Iconicer um die Stickdateien als Bilder auf dem PC ansehen zu können. Damit arbeite ich jetzt schon 1 Jahr. Zusammen mit Kaufdateien oder Freebis habe ich unzählige Möglichkeiten.
-
Hier ist die Hose aus dem dünnen geblühmten Jeansstoff.
Latzhose.jpg -
Ja das wird sicher klappen. Muss jetzt mal fragen welchen Samstag der Raum von der Band nicht belegt ist und wir den Raum nutzen können.
Ach übrigens meine geplante Mädchenlatzhose habe ich dann doch noch zu Hause fertiggestellt. Nun ist sie in Sachsen zur Anprobe. Enkelmädchen findet die pinken Knöpfe und Schleifen so toll.:D Muss mal ein Bild hochladen.
-
Sieht gut aus!
-
Warum teurer weiß ich auch nicht.
Leider ist das System wie die Rahmen an die Maschine befestigt werden bei fast jeder Maschine anders. Sonst wäre es um vieles leichter (und billiger) weitere Rahmen nachzukaufen. -
Danke für die Erklärung.
Muss ich auch mal probieren. -
So - ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
War schön mit Euch allen wieder mal zu nähen.:)Vorhin habe ich begonnen meine Näharbeit an der Hose fortzusetzen. Bin ja nicht soweit gekommen aber der Näherfolg für Andrea mit dem Kissen und Sorgenfresser war mir erst mal wichtiger. Als Nähanfänger ist so ein fertiges Teil doch etwas schönes.
Wenn Ihr wollt, ich habe für den 22.11. oder 29.11. den Raum wieder bestellt. Auch wenn einige wegen der Adventsmärkte dann doch nicht mehr kommen können. Aber wenn möglich sollte doch unser Treff nicht wieder einschlafen.:D
-
Die sind ja wunderschön!
ja schreibe mal etwas dazu. Ich sticke doch auch so gern. -
So nun habe ich 9 Anmeldungen und 2 mal vielleicht.
Es sind unsere Stammhobbyschneiderinnen und auch ganz neue Gesichter. Das wird sicher wieder interessant.
Heute abend sende ich hier noch per PM die Anfahrtsbeschreibung.
Wer vorbei fährt kann in unserem kleinen Dorf auch gern nach der Adresse fragen. Hier kennt jeder jeden.:D -
-
Nun habe ich mir doch mal den Schnitt vom Trotzkopf runtergeladen und werde auch Trotzköpfe nähen.;)
Enkelmädchen Joy kommt nächsten Monat in die Kita und die Mama meinte sie bräuchte noch neue Pullis und Schlafanzüge.
Der Trotzkopf lässt sich ja wohl prima allein an- und ausziehen von so einem kleinen 2-jährigen Menschenkind. -
Ich sammle ja schon einige Jahre und sticke ja sehr gern. Daher weiß ich gar nicht was ich nächstes Jahr sticken will und sortiere erst mal alles ein. Gekauft habe ich noch nicht so viele Dateien. Nur wenn sie mir so gut gefallen und ich sie unbedingt "haben muss".;)
Ich bin also für fast alle Motive gerüstet nur manchmal stimmen die Größen nicht so. Ich stelle auch gern Motive zusammen aus einzelnen Stickdateien. Grenzen setzt mir da nur die Größe des Rahmens oder ich setze den Rahmen mehrfach nebeneinander. -
Ich habe auch alles entzipped und auch nur mein Format behalten und alles andere gelöscht.
Ich habe eine Datei auf dem Laptop mit ganz vielen Unterdateien.
So ähnlich wie von Anne beschrieben. Da ich nur für mich sticke, muss ich mir wegen der Rechte nicht so viel Gedanken machen.
Eine Unterdatei ist extra nur für gekaufte (und online geladene) Kaufstickdateien. Und dann habe ich noch Unterdateien nicht nach Motto wie ABC, Küche, Garten, durchs Jahr, ect. sondern auch nach Namen derjenigen wo ich etwas gestickt habe. Also Slevin für alles was für diesen Enkeljungen gestickt wurde. So brauche ich z.B. Namenszüge nicht noch einmal zusammenstellen.
Da ich das Basicprogrogramm von Embird habe und dazu den Iconizer kann ich alle Stickdateien als Bilder sehen.
Meine Sticki funktioniert mit einem USB-Stick und ich muss eh alles vom PC laden.Von Zeit zu Zeit speichere ich alles auf einer externen Festplatte ab.
Ich bin ja ein Sammler und habe wohl nun über 14.000 Stickdateien gesammelt.:o
Aber ich nehme nicht alle. Motive die mir gar nicht gefallen und die ich wohl nie sticken werde, speichere ich nicht ab. -
Das Exotic Flowers ABC ist nun vollständig.
http://www.ageless-embroidery.com/fontinprogress.html -
Oh das ist ja schade. Hätten Dich gern hier bei uns begrüßt.
-
Bestellschein und Geld sind abgeschickt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]