Das ist schön.
Freue mich schon auf das neue Treffen.
Ich schicke Dir später dann noch die Anfahrtsbeschreibung.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Na da muss ich mal suchen.
Danke! -
Ich lese sehr aufmerksam Eure Ausführungen. Bei mir steht ja hier auch eine nagelneue Covermaschiine von Janome. Aber aus Zeitgründen bin ich noch gar nicht so richtig zum Ausprobieren gekommen. Daher sind Eure Tipps für mich sehr wertvoll.
Was ist die Hebeplatte? Gibt es sie als Zubehör? -
Ja, aber hier muss man gleich eine sehr große Menge aus China oder so ordern.
Gibt es nicht auch einen Händler der so etwas führt? -
kannst du was zeigen? Das wäre super. Du machst doch immer sooo schöne Sticksachen
Habe gerade gemerkt das ich davon kein Foto gemacht habe. Manchmal vergesse ich es und dann ist der Gegenstand verschenkt.;)
Aber vieles von dem Gestickten habe ich in meiner Galerie
-
wenn man dort den Newsletter bestellt bekommt man immer eine Nachricht wenn weitere Buchstaben frei geschaltet werden oder ein neuen ABC beginnt.
Die Zahlen gibt es mit gleichen Muster zum kleinen Preis zu kaufen. -
die Seite geht wieder:)
-
Und hier beginnt ein neues ABC mit weihnachtlichen Blumen. Die ersten Buchstaben sind freigeschaltet. Die anderen folgen dann. Also immer mal wieder reinschauen.
http://www.ageless-embroidery.com/fontinprogress.html -
Die "ITH" habe ich noch nie gestickt. Ihr macht mir richtig Lust das auch mal zu probieren. Muss mir mal die Links alle ansehen. Vielen Dank!
-
hatte ich gefunden (Rosenfreundin)
Sieht gestickt ja klasse aus. Habe es bisher nur gesammelt. Muss ich nun auch unbedingt mal sticken. -
Ich habe auch seit kurzem eine Bin aber noch beim Ausprobieren.
Für den Preis sicher eine schnelle Überlegung wert. Wobei die Maschine auch nun schon neu für knapp über 500 Euro angeboten wird. Also wäre für mich der Preis ok. -
Ich nehme sehr gern das auswaschbare Vlies. Gerade bei Handtüchern wohl auch ein Mußdamit man auf der Rückseite nur das Stickgarn sieht.
Das auswaschbare Vlies muß man nach dem Sticken an den Rändern abschneiden um beim Auswaschen nicht zu viel Stärkungsmittel zu haben. Es lässt sich nur ganz schlecht reißen.Klebevliese habe ich auch probiert. Bin damit noch nicht richtig warm geworden. Ich mag es wenn der Stoff mit dem Vies in den Rahmen gespannt werden kann. Ich benutze die Klebevliese nur wenn sich der Stoff nicht einspannen lässt.
Für "weiche" Stickereien auf Kindershirt usw. habe ich Cotton Soft von Madeira probiert. Das fand ich gut.
Mit dem Vlies zum Aufbügeln kam ich nicht so zurecht.
Ich hatte mir anfangs so eine Packung verschiedener Vliese von Madaira bestellt. Da kann man gut probieren.
Jetzt sticke ich überwiegend auf Sulovlies und normalen Stickvlies (beides von Buttinette). Seitdem ich noch eine Verstellmöglichkeit an meiner Stickmaschine gefunden habe, klappt das nun ganz gut.Ich finde es verwirrend dass so viele verschiedene Namen für Stickvliese auf dem Markt sind.
-
Ob mal jemand die Überschrift im Ganzen ändern kann? April verwirrt doch sehr.
-
Ich will auf jeden Fall auch hinfahren. Jemand aus meinem Dorf kommt auch mit.
Vielleicht klappt es auch am Donnerstag. Muss ich noch klären. -
-
bin schon ganz gespannt.
-
So nun hier die offizielle Einladung!
Die Nähmädels treffen sich wieder am
Samstag, den 29.11.2014
ab 10:00 Uhr in Althütte, OT Kallenberg.
Ich hoffe Ihr könnt es einrichten und ich freue mich schon aufs gemeinsame Nähen.
Sehr gern begrüßen wir auch neue Nähmädels. -
Ja das habe ich schon mehrmals gestickt.:)
-
Ich will auch Sorgenfresser nähen, mindestens einen Adventskalender nähen und besticken und und und........
-
Und hier sind wir schon beim P als Tee-ABC.
Wenn Ihr zurückgeht könnt Ihr die anderen Buchstaben auch noch runterladen. Alles vom Bernina-Blog
http://blog.bernina.com/de/201…eute-kommt-das-p-vom-tee/
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]