In den teuren Katalogen sind immer Angebote für modische bunte Tücher aus leichten Wollstoff. Diese locker gewebten Wollstoffe bezeichnen sie oftmals als Mousseline. Auch manchmal als Material ist Modal angegeben.
Sicher gibt es das Material auch irgendwo und ich könnte mir solch Tuch in meinen Lieblingsfarben selbst machen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Hier eine hübsche Blumenelfe.
es gibt auch noch ältere Freebies
http://cathydefrance.com/free_designs_to_tests.htmhier z.B. schöne Lace-Herzen
http://cathydefrance.com/free_designs_2.htmmüßt mal ein bissel blättern, dort gibt es auch noch andere freie Motive wie Sektgläser, Weihnachten usw.
-
Ich habe mal eine Frage:
In einem älteren Heft für Weihnachten habe ich solch Herzchen aus Wollfilz (Bastelfilz) gesehen die wie eine Geschenktasche genäht wurden.
Also 2 Herzen ausschneiden, bis an die Rundungen außen mit Zierstich zusammennähen und oben offen lassen. Dann Geschenkband oben als Henkel annähen. Darin kann man dann Süßigkeiten ect. verpacken. Die Herztäschchen sind circa 23 x 25 cm groß.
Nun welchen Filz nehme ich?
Habe hier sehr dünnen Bastelfilz, der ist wohl 0,9 mm (?) und erscheint mir zu labbrig.
Dann habe ich gesucht. Es gibt 2, und 4 mm dicken, und andere Stärken. Es gibt Wollfilz (teuer) und sogenannten Bastelfilz.
Bin ganz verwirrt.
Wer kann mir einen Ratschlag geben?
Der Filz ist ja nur zum Basteln. Also keinen teuren Wollfilz. Aber er muss standfest sein weil ich doch viele Süßigkeiten drin verpacken will. Welche Stärke lässt sich noch gut mit der Hand umstechen? Kann man auch einen Zierstich mit der Maschine nehmen?
Ich will nun den 4 mm dicken nehmen. Wäre das ok?Nun gleich noch eine Frage:
Für den Laptop eine stabile Tasche - dann welche Stärke? Und er muss sich mit der Maschine besticken lassen. -
Hier gibt es Weihnachten in weiß
Eine Datei ist frei. -
Ja, die sind schön. Habe ich letzten Winter schon gestickt.
-
-
zweiter Punkt der Aufzählung
-
und man muss sich anmelden.
-
Ja, ich schreibe Dir eine PM
-
ja, hört sich gut an
-
-
Also heute haben wir es ausgemacht.
Wir fahren auch am Donnerstag den 20.11. Werden aber schon vormittags da sein. Doris, vielleicht können wir uns auf einen Plausch treffen wenn Ihr da seid.
Also wer fährt noch? -
Ja wäre gut. mach mal
-
-
Ich habe noch eine Maschine aus dem Versandhaus Quelle hier. Sie heißt ComputerStar und ist wohl eine Brother laut Typenschild. Müßte auch so zwischen 1990 und 1995 gekauft sein. Ich will sie auch mal zur Reparatur bringen und Wartung.
-
Und hier einen Weihnachtsmann
http://www.advanced-embroidery-designs.com/freedesign.html -
Jemand von meinen Nähmädels hat jetzt bei der Oma eine Singer Sonata 2210 gefunden. Leider finden wir dazu auch wenig im Netz. Ist wohl auch so eine Computermaschine der 1. Generation. Lohnt es sich solch Maschine generalüberholen zu lassen?
-
-
-
Na ich werde es ausreichend probieren. Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und ich habe viel Zeit zum nähen und üben. Wird schon werden. Und hier im Forum wird einem ja auch geholfen.;)
Das Problem ist ja meistens der Mensch der vor der Maschine sitzt. und ich werde mich bemühen!! -
oh ja schön! Muss ich auch mal probieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]