Hier will ich einen kleinen Bericht über die Messe geben.
Gegenüber der Herbstmesse im letzten Jahr (im Frühjahr war ich ja nicht dort) gab es viel mehr Aussteller. Das Angebot war riesig und sicher für alle kreative Menschen etwas dabei.
Der Maschinenpark an Nähmaschine, Stickmaschinen usw. war auffallend umfangreich und ich konnte mir die großen (teuren) Stickmaschinen auch mal in Ruhe anschauen.
Stoffe in sehr großer Auswahl, besonders Baumwollstoffe für Kinder und Patchwork, bunte Cordstoffe und die wunderschönen Fleecestoffe und Walkstoffe - alles in großer Auswahl und es wurde tüchtig von den Besuchern gekauft.
Wolle!! Was soll ich schreiben - ich war lange bei Tausendschön und hätte am liebsten gleich angefangen.
Es gab Workshops für viele Techniken wie Mützen häkeln, Weihnachtsfiguren, Floristik und man konnte sich gleich eine Jacke nähen aus Walkstoff.
Das Angebot an Bastelmaterialien war überreich, von Perlen bis Stempeln, Stofffärben, Puppen basteln samt Anziehsachen und alles mögliche aus Holz und Papier.
Es war sehr voll gestern am Eröffnungstag. Besonders am Vormittag als wir da waren. Wir haben uns sehr gefreut dass wir zur Messe gefahren sind und sind voller Anregungen wieder nach Hause gefahren.
Was habe ich mitgenommen:
- den gesuchten roten Bastelfilz für meine Adventsüberraschungen
- kleine Schleifchen, Knöpfe und Bänder zur Verziehrung der Kleider meiner Enkelmädchen
- einige Hefte von OZ-Verlag
- und wunderschönes Papier zum Basteln für Karten und Kalender usw. von einem schwedischen Anbieter. Das war mein schönstes Mitbringsel von der Messe.
Wir haben die Modenschau angesehen und das Forumsmitglied gaston getroffen.
Wer möchte - die Messe ist ja noch ein paar Tage geöffnet.