Ich denke da kann ich zwei, drei Motive für meinen großen Enkeljungen kaufen. Sind zwar nicht so billig aber ich finde schon ziemlich originalgetreu.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ist ok.
Freuen uns wenn Du herfindest. -
Ich habe wohl eine der gesuchten Seiten gefunden.
http://digitized-embroidery-de…-truck-embroidery-designs -
Danke Benzinchen,
da kann ich mal etwas aussuchen. -
Ja, die hatte ich schon lange mal gespeichert. Aber auch schon mal im weiten Internet richtig toll digitalisierte Rennautos gesehen. Aber ich weiß nicht mehr wo. Vielleicht gibt noch mal jemand einen Tipp.
-
Für meinen 12-jährigen Enkel würde ich gern ein Kissen bzw. eine Decke besticken. Ist ja nix mehr mit Kleinkindermotiven. Er schwärmt für schicke Autos so wie Porsche, Rennwagen usw.
Kann mir jemand einen Link nennen wo ich gute Stickdateien dieser Art finde? Sicher nur als Kaufmotiv aber das wäre egal. -
Danke fürs Vorstellen. Kannte ich noch gar nicht. Nun werde ich gleich mal online stöbern.
-
Ich habe auch noch nix aus meinem großen Stapel verschiedener Stoffarten gemacht. Aber jetzt im Winter wird bestimmt etwas. Ich habe auch schon ein paar Pläne.
Danke Euch fürs Zeigen. Da bekommt man gleich noch mehr Ideen. -
Und wer war dabei? Ich wäre auch gekommen.
Hat von denen vielleicht jemand Interesse? -
vielleicht das Monstermaul mit RV wie bei dem Sorgenfresser
-
Ach endlich mal einige Zusagen. Soviele haben abgesagt - ich bin ganz traurig.
Aber genäht wird trotzdem. Ich habe noch so viel zu tun bis zum Nikolaus und auch für Weihnachten. Vielleicht bin ich dann am Samstag schon wieder etwas weiter.
Gerade kam ein Stoffpaket an. Aber das wird dann erst nach den Geschenken verarbeitet. -
Ich freue mich dass Du kommen kannst. Du mußt nur deine Nähmaterialien mitbringen. Vielleicht wenn Du es sehr hell zum Nähen brauchst, eine kleine Tischlampe.
Bügelbrett und Eisen sowie Verlängerungskabel sind da. Für Kaffee und Geschirr ist gesorgt. Ein bissel Proviant wäre nicht schlecht
Es haben einige der "Stammnähmädels" abgesagt und wir werden wohl nur eine kleine Gruppe sein. -
Ein schönes Geschenk!
-
Oh, ich drücke die Daumen dass es Dir bald wieder gut geht.
Vielleicht klappt es ja doch. Du weißt doch - Nähen macht glücklich!:) -
So nun ist es bald wieder soweit. Am Samstag treffen sich die Nähmädels.
Wer kommt nun noch? Bisher habe ich nur 5 Zusagen.Und was wird genäht? Ich bin noch voll am Überlegen. Zur Zeit nähe ich ja an den Nikolaus- und Weihnachtsgeschenken. Aber gern würde ich auch etwas für mich nähen.
Also alle sind gern gesehen.
-
wunderschön!!
-
Ich habe ja auch Bilder gemacht aber ich weiß nicht ob man die hier einstellen kann.
Viel Spaß morgen. Es wird sicher ziemlich voll werden.;) -
Also ich habe mehrere solche Zierstiche die aussehen als wenn die Umrandung mit der Hand gestickt wurde. Bei Stichbreite 7 sehen sie auch ganz gut aus. Ich habe es mal mit dem normalen Nähgarn probiert. Sicher noch schöner sieht es mit dickeren Garn aus. Was gibt es da denn so? Müßte es ja als Ober- und Untergarn nehmen. Bisher habe ich so etwas noch nie probiert.
Hier mal das Muster auf braunen Bastelfilz. Es sind 2 verschiedene Stiche. Der untere sieht gut aus. -
Ach ja - 2 Rollen Stoffabschnitte vom beschichteter Baumwolle habe ich auch noch gekauft. Ich will doch schon lange solch hübsche Kindertaschen nähen. Die Packung beschichtete Baumwolle aus Kanada (USA) die ich hier schon habe, ist viel weicher und zarter. Für Windelhöschen sehr gut aber die gestern gekaufte ist ziemlich hart, bald wie dünnes Wachstuch. Für meine Täschchen wird sie aber gehen.
-
Also ich will vermelden dass ich auf der umfangreichen Kreativmese in Stuttgart gestern den gewünschten roten Bastelfilz gefunden und gekauft habe. Hatt ich Glück denn soviel Filz als Meterware gab es gar nicht. Nun kann ich also mit den Herztäschchen loslegen. Habe vorhin schon mal den Umriß kopiert aus dem alten Weihnachtsheft von 2004 und probiere es nun mal mit einem Rest braunen Bastelfilz. Vielleicht geht auch als Umrandung ein Zierstich meiner Näma. Dann müßte ich nicht stundenlang mit der Hand nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]