Ich schaue hier ganz gespannt zu und warte noch darauf das meine Murmel sich regen will.....
verspätet sich wohl das Mumelchen;)
Ich schaue hier ganz gespannt zu und warte noch darauf das meine Murmel sich regen will.....
verspätet sich wohl das Mumelchen;)
es startet ab Montag und wenn man sich beim Newsletter einträgt bekommt man immer Nachricht wenn wieder neue Buchstaben frei gegeben werden.
ach ja - soetwas macht sie wenn der Ablauf nicht regelmäßig ist. Da hast Du das kleine Computerhirn etwas durcheinander gebracht. Also immer alles genau nach Bedienungsanleitung machen :p
Ich schaue da mal ganz interessiert zu.
Habe ja noch eine Singer Futura CE 200 mit Futura Software Update 400 im Keller stehen.
Zur Zeit ist wohl wieder die Nadelstange verbogen und der Spulenhalter zerstochen. Das bekommt meine Maschine immer nach öfterem Sticken. Die Reparatur wird sich wieder so um 200 Euro bewegen und ich weiß nicht ob ich das nach dem vielem Ärger noch will. Da ich seit einem Jahr eine schöne Brother innovis 750E habe, die "schnurrt" wie ein Kätzchen, werde ich die Singer wohl nicht mehr benutzen.
Da bin ich mal gespannt wie Ihr das Maschinchen wieder hin bekommt und werde das aufmerksam verfolgen.
Schön Deine Vorhaben. Ich schaue gern zu.
Ich habe das Nachsuchen der angegeben Farbnummer schon längst aufgegeben. So viele Farben kann man privat oft gar nicht haben wie sie notiert werden. Dazu kommt dass es, wie schon oben geschrieben, nicht alle Farben im Handel sind für den Privatverkauf. Ja ich habe auch Farbkarten aber selbst da gibt es immerzu wieder neue Farbkarten. Das ist mir für meinen Privatgebrauch zu mühsam.
Ich arbeite ja mit Embird und schaue mir dort vorher genau den Stickverlauf an. Also ich lasse am PC das Motiv sticken. Danach sortiere ich dann meine Farben. Man kann im Embird auch die Farben wechseln und sich das Motiv mit den geänderten Farben anschauen. Das geht sicher auch mit den anderen Stickprogrammen.
Ich sticke nun alle Motive nach meinem Farbempfinden und meinen vorhandenen Farben. Das klappt recht gut.
Habe ja auf dem PC den Iconicer und der zeigt fast alle Motive sehr gut farblich an wenn ich sie in meinem Format (PES) abgespeichert habe.
Frag doch mal bei Sue Box nach. Peter Cheney antwortet auch auf deutsch.
Hallo Ihr Nähmädels,
ich habe einen neuen Termin mit meinen lieben Nachbarn ausgemacht.
Wir treffen uns am
Samstag, den 24.Januar 2015 ab 10 Uhr
wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.
Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
Für gutes Licht ist nun auch gesorgt.
Ich freue mich auf Euch.
Einfach toll!
Habe sie mir heute beim Wochenendeinkauf auch mitgenommen. Naja........
Nun ist auch der gesuchte Kauf zu einem guten Ende gekommen.
Was macht Ihr als Nächstes?;)
Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht.
Danke für die Anleitung. Vielleicht schaffe ich noch so ein Geschenk.
Der ist sehr schön!
Vielleicht nächstes Jahr muss ich das auch mal probieren.
Danke für den Link. Aber meine Nachbarin schwärmte von etwas anderes. So als rundes Behältnis mit breiten Überschlagsrand. Eigentlich nix besonderes für uns Nähwütige aber meine Nachbarin ist zwar absolut hilfsbereit und nett aber mit Handarbeiten aller Art hat sie nix am Hut. Ist auch gut so da kann ich mich immer mal mit etwas besonderen aus meiner "Schneiderwerkstatt" bedanken. Und wenn sie mal etwas erwähnt was ihr gefallen hat, greife ich das gleich immer auf.
Meine liebe und super hilfsbereite Nachbarin hat bei Freunden ein genähten Brotkorb geshen. Innen mit abwaschbaren Material.
Hat jemand einen Tipp? Ich könnte so etwas ja noch nähen.
bitte schön
Nun will ich es auch gestickt sehen
So steht es im Newsletter (mit Übersetzungsprogramm in deutsch übersetzt)
"Liebe Sue Box Stickerei Freund,
Sue und ich möchte Ihnen und Ihren Familien alles Gute für die Festtage wünschen und Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung danken im vergangenen Jahr.
Wir hoffen, dass 2015 ein frohes und erfolgreiches Jahr für alle unsere Stickerei Freunde sein.
Etwas FREI - Exklusiv für unsere Stickerei Freunden, bieten wir unseren schönen "Weihnachts-Design" (Bild oben), um kostenlos (normalerweise $ 10,00) herunterladen.
Um dieses "Weihnachts-Design 'kostenlos zuzugreifen, müssen Sie über eine gültige genehmigt Konto auf unserer Website. Dies ist nicht für die breite Öffentlichkeit.
Außerdem müssen Sie sich in Ihrem Konto, bevor Sie den Entwurf zu Ihrem Warenkorb, in dem der Rabatt wird zeigen, bis in der Warenkorbwert (volle Preis wird im Einkaufswagen neben dem Element angezeigt) angemeldet sein.
Wenn Sie nur die Bestellung kostenlos Design, wählen Sie die Option PAYPAL wenn Sie heraus überprüfen und dies wird die Notwendigkeit, alle Kreditkarteninformationen eingeben zu umgehen.
Dieses Angebot wird um Mitternacht am Sonntag endet der 21. Dezember 2014."
Ansonsten müsst Ihr Peter Cheney anfragen. Auf deutsche Nachrichten antwortet er auch auf deutsch;)
Ich habe meine seit letztem Jahr und möchte sie nicht mehr hergeben. Wenn ja dann nur für eine V3 oder so.
Ich sticke sehr gern damit, die Maschine hat ein schönes Stickbild. Hatte vorher eine Singer die war nicht so toll.
Die 750e macht auch wenig Zicken. Das Problem sitzt meist vor der Maschine.;)
Ich sticke mit Untergarn (Bobbinfil von Madeira) und Stickgarn verschiedener Hersteller (Madeira, Sulky...) Die Maschine macht da keine Unterschiede. Und extra Sticknadeln die man öfters wechseln sollte.
Als Vlies nehme ich Soluvlies, normales Stickvlies und Klebevlies. Sprükleber habe ich noch nicht probiert. Ich hatte mir anfangs so eine Musterpackung Stickvliese von Madeira gekauft. Da kann man vieles ausprobieren.
Naja Stickgarn in vielen Farben ist teuer. Aber wenn man schöne Motive sticken will benötigt man auch viele Farben. Das ist wohl die teuerste Anschaffung.
Die Brother Innovis 750e hat ja nur den Rahmen 13 x 18. Ich habe mir dann noch die anderen Rahmen dazu gekauft, wobei ich nur den 10 x 10 Rahmen auch öfters nutze.
Zur Stickmaschine gehören einige Stickmotive die Du anfangs nutzen kannst. Lege Dir gleich zum Anfang auf dem PC oder Läppi ein Verzeichnis an wo Du Stickdateien speichern kannst. Möglichst gleich eine Struktur reinbringen - also sortieren nach Art des Muster (Tiere, Blumen, Baby......).
Als Softwareprogramm nutze ich Embird. Es ist nicht so teuer und man kann es anfangs circa 4 Wochen kostenlos testen. Die Module kann man einzeln kaufen und es gibt auch Lernprogramme. Ich habe bisher nur das Basisprogramm, 2 Schriften und den Iconizer gekauft. Bisher hat mir das gereicht und ich habe noch nicht einmal alles ausprobiert was das Basisprogramm so kann.
Ich habe fleißig Freebis (freie Stickdateien) gesammelt und auch einge gekauft die ich unbedingt haben möchte.
Also als erstes kaufe ein wenig Zubehör wie Vlies, Stickgarn, Nadeln und dann probiere auf festeren Stoff einige Muster aus.
Du wirst das Maschinen nicht mehr missen wollen!
Schau mal in der Galerie. Ich und auch andere Forumlerinnen haben wunderschöne Stickereien dort eingestellt.
Hier im Forum bekommst Du immer viele Tipps, Hinweise und Hilfe.