Auch von mir ein dickes Dankeschön. Diese maschine steht ganz oben auf meiner "Habenliste".;)
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Das sieht gut aus. So etwas muss ich auch mal probieren. Die Muster kann man ja auch mit der Hand schneiden. Teure Maschinen machen das ja auch gleich. Aber es geht auch mit einfacheren Maschinen zu sticken.
-
Ja, sie war heute im Briefkasten. Ich finde es schön dass nun auch immer tragbare Mode drin ist und das bis zur Größe 48. Da möchte man doch dieses und jenes nachschneidern.
-
Ich habe auch schon öfters mit dem Klebevlies gearbeitet. So dicke Freunde sind wir zwar noch nicht, ich sticke am liebsten auf Soluvlies aber mittlerweile komme ich auch ganz gut damit zurecht. Ich spanne auch das Klebevlies ein, ritze ein, ziehe das Trägerpapier ab und lege den zu stickenden Stoff gut auf. Zusätzlich sticke ich jetzt immer zum Anfang einen Heftrahmen. Dann liegt der Stoff überall gut an und ich muss nix mit Stecknadeln machen. Bei kleinen Stickereien wie zB. die Namen auf den Nikolausstrümpfen aus Pannesamt, reiße ich nach dem Sticken nur vorsichtig das Klebevlies aus, klebe ein kleines Stück Klebevlies drüber und sticke etwas versetzt den nächsten Namen. Das hat so prima geklappt und ich hatte wenig Arbeit mit dem Einspannen und wenig Materialverbrauch. Bei flauschigen Stoffen lege ich auf den Stoff noch etwas Soluvlies. Dann ist die Stickerei schon plastisch. Dieses obere Vlies stecke ich aber nur am Rand mit einigen Stecknadeln gut fest.
So klappt meine Stickerei recht gut immer. Wobei ich immer noch das Problem habe, dass bei großen ausgefüllten Stickereien sich die Ränder mehr oder wenig verziehen. Also es ist keine Frage des Stickgarns, der Nadeln und wohl auch nicht des verwendeten Vlies. Sehr viel verstellen läßt sich bei mir ja an der Fadenspannung nicht. Ich müßte wohl etwas an der Stickdichte des Motives ändern. Weiß aber nicht wie ich das so hinbekomme.
-
Also Webpelz habe ich noch nicht bestickt. Aber dicke Handtücher, dickes Filz und Fleece.
Die Handtücher und den Filz habe ich nicht eingespannt sondern nur den Klebevlies. Mit der Futura habe ich aber nur Handtücher bestickt, alles andere mit der Brother.Ich habe meine Singer Futura so 2006 oder 2007 gekauft im Versandhandel. Sie mußte gleich nach dem Kauf in eine Werkstatt. Damals klappte die telefonische Anfrage bei der Singer Vertretung in Karlsruhe noch. Also sie hat nur fehlerhaft genäht, das wurde behoben. Das Stickprogramm Futura lief auch nicht weil mein Laptop ganz neu mit Windows Vista lief und damit kam die Sticksoftware nicht klar. Später habe ich dann von Karlsruhe eine Datei geschickt bekommen und die Maschine stickte dann auch endlich. Durch meine Arbeit (Pendler) kam ich aber fast gar nicht zum sticken und habe nur kleine Näharbeiten ausgeführt. Dadurch fiel es nicht auf dass die Maschine das Sticken schlecht kann. Dazu dann meine Anfängerfehler. Es gab ja noch nicht so einen umfangreichen Austausch von Stickerinnen wie jetzt.
-
insgesamt 7 neue Seiten Freebies, Seite 3
alle 12 Monatsnamen mit hübschen Figürchen
Warum geht der Januar nicht?
-
Also das mit den ewig kaputten Nadeln kann auch nicht in Ordnung sein. Bis auf einen Bedienungsfehler (Garn hatte sich falsch abgerollt) hatte ich bei meiner Neuen (Brother) noch nie einen Nadelbruch. Bei der Singer futura auch nur wenn sie sich wieder mal verheddelt hatte und auf die Spulenkapsel traf.
-
Komplettes ABC, die passenden Kleinbuchstaben und Ziffern "coming soon" - also immer mal wieder rein sehen
http://syartisten.dk/sa_funky_alpha_capital_letters.htm
Jetzt ist es vollständig - wer es noch nicht gesammelt hat.
-
Und hier ein wunderschönes Motiv
http://www.amazingembroiderydesigns.com/present.html -
-
Mir war bei meiner 200 aufgefallen dass sich der Stickarm sehr leicht bewegt wenn man den Rahmen abnimmt um z.B. die Spule zu wechseln. Und dann stimmt ja das Muster nicht mehr beim weitersticken. Bei meiner Brother passiert das nicht. Da muß ich mir keine Sorgen machen falls bei größeren Stickereien das Garn auf der Spule nicht reicht. Bei der Singer war das immer so eine Angstphase.
Und da ich ja sehr gern sehr große Bilder sticke, reicht das Untergarn oft nicht.Ich bin gespannt auf Deine weiteren Schilderungen.
Gleich 2 Spulenkapseln hast Du bestellt? Meine waren damals so teuer. Ich glaube eine so um die 40 Euro. Gibt es sie jetzt günstiger? -
Ich glaube, ich muss ernsthaft sparen. Die V3 wäre mein Traum.
Herzlich willkommen im Kreise der Stickerinnen. -
-
Hier Enten und ein Clown
http://www.myembroiderynewsletter.com/Ich weiß nicht ob es für jeden zum Runterladen geht. Mann muß vielleicht den Newsletter bestellen. Jedenfalls hatte ich das mal gemacht.
-
Stefan Geduld hab ich.Das mit der Höhe dachte ich mir schon.Nur weil da zwei Stellmöglchkeiten an der Nadelstange sind wollte ich nicht das schon erreichte wieder zu nichte machen.Und ich bin einfach nur dankbar das geholfen wird.Zickzack funzt wieder einwandfrei.Das hat mein Papa hinbekommen.
Wie kann man die Nadelstange verstellen? Vielleicht näht meine dann wenigstens wieder.
Durch das Verheddern beim Sticken, näht sie ja keinen Zickzack mehr. Bei der letzten Reparatur hat der (unbekannte) Monteur auch etwas von der Nadelstange geschrieben. -
Schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich freue mich wenn Du kommen kannst.
Ist ja noch etwas Zeit und es werden sich noch einige dazu gesellen. -
Ach so, du hast den Spulenkorb gemeint. Na da weiß ich jetzt nicht mehr wie der beschaffen war.
Bin gespannt wie ihr die Maschine wieder hinbekommt. -
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck als wenn die Kapsel zu groß für die Spule ist und zuviel Spiel hat und sich darum der Faden verheddert. Hatte mir dann gleich eine neue bestellt und eingesetzt aber es war genauso.
Ich war oft sehr frustriert und dachte es liegt an mir. -
das mit der verdrehten Spule hatte ich auch so oft und konnte es nicht nachverfolgen an was das lag. Meine Brother Sticki hört sofort auf mit dem Sticken wenn etwas nicht stimmt. Aber die Singer hat immer einiges weitergestickt und dann verdreht sich die Spule und die Nadel sticht in den Spulenhalter. Ich habe einige zerschlissen und ständig Ersatz gekauft. Sind ja auch nicht so billig. Manchmal habe ich das Plasteteil etwas "entgratet" und wieder eingesetzt aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich sticke ja mit dem dünnen Madeira Stickgarn und Untergarn. Das bleibt dann vielleicht dort hängen.
Und wenn die Maschine sich doll verheddert weil sie bei Fehlern nicht sofort aufhört zu sticken, kommt es dann zu der verbogenen Nadelstange usw. und man kann sie dann auch nicht mehr zum Nähen nutzen.
Ich bin ja gespannt was Stefan dazu sagt als Mechaniker und wie er es grundsätzlich beheben will. -
Das mit dem nicht angeschlossenen USB Kabel kam bei mir auch immerzu nach dem Upgrade. Irgendwo auf einer amerikanischen Seite hatten wir dann dazu Hilfe gefunden. Ich weiß aber nicht mehr wo und wie.
Außerdem mochte das Upgrade kein Anti-Virenprogramm. Erst mußte das vom Läppi, dann Futura neu laden und dann wieder das Anti-Vierenprogramm aufspielen. Ich glaube mit dieser Maschine bzw. der Software dazu habe ich meine Söhne (Dipl.Informatiker) echt herausgefordert. Aber ich wollte doch nur sticken
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]