Was ist das für ein Zierstich am Ausschnitt?
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich weiß nicht was Ihr habt.:(
Ich habe die Janome Cover Pro 1000 und komme wunderbar damit zurecht. Hatte aber auch früher mit einer Kombimaschine von Bernina Coverstiche gemacht. Bisher hat das Maschinchen alles gemacht was ich wollte aber ich habe auch noch nicht alles ausprobiert. Unbedingt besorgen will ich mir noch so einen durchsichtigen Coverfuß. Das sieht man besser wo die Nadeln hinstechen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Und ich mag Jersey - das läßt sich prima verarbeiten und durch die Dehnbarkeit ist auch manches leichter wie bei Webstoffen- -
Ich habe sie heute im Supermarkt durchgeblättert. Für meine Größe war nix drin was mich zum Kauf reizen konnte.
Mir ist aufgefallen dass es nun wieder viel mit weiten Röcken gibt. -
sieht gut aus!
Der Kragen an meinem Shirt ist halsfern. Seit dem Wechsel kann ich keine dicht anliegenden Kragen mehr haben. Bei weicheren Jerseystoff würde der Kragen noch besser fallen.
Hier mein Fehler: Die Ärmel sind verkehrt herum zugeschnitten. Die Farben des Musters sind komplett anders rum. Aber als ich es bemerkt habe, war es zu spät. Und mehr Stoff war nicht. Aber ich glaube es wird sich trotzdem tragen lassen. Habe lange keinen solch Stoff mehr zugeschnitten wo man aufs Muster achten muss.
Der Jersey ist fast wie ein Strickstoff. Die Wellen kommen durch das Zusammenraffen des Stoffes auf der Rückseite. Ist schon eine besondere Verarbeitungsart. Durch die ständig veränderte Dicke des Stoffes hat meine Ovi nicht so gleichmäßige Stiche gemacht. Aber der Stoff ist schön weich. War von Nietzel. -
Nein, ich muss Dich verbessern: Ich habe noch nicht mit dem Versatzrahmen gestickt. Er liegt immer noch eingepackt in der Schachtel. Asche auf mein Haupt - dabei war es so teuer.
Große vielteilige Muster sticke ich mit meinem "großen" Rahmen 13 x18 und versetze ihn (spanne neu ein) nach dem Sticken eines Teils des Stickbildes und sticke dann den nächsten Teil. Man muss nur vorher genau den Stoff einteilen und alles etwas durchplanen.
So wie hier bei dem Bild:
Bild Kian.jpgDen Versatzrahmen will ich schon lange mal ausprobieren wenn ich eine Stickdatei habe die größer als mein "großer" Rahmen ist. Also vielleicht 25 x 12 cm groß ist als Beispiel.
-
Hallo Ihr Nähmädels,
ich habe einen neuen Termin mit meinen lieben Nachbarn ausgemacht.
Wir treffen uns amSamstag, den 07.März 2015 ab 10 Uhr
wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.
Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
Ich freue mich auf Euch. -
Das Thema ist bei mir gerade wieder aktuell.
Was ist denn so am Markt an verschiedenen Strickmaschinen?
Ich hatte ja mal eine Veritas Doppelbett und weiß wie stricken mit Maschinen geht.
Ich möchte gern dünne Wolle verstricken und Muster. Also eine mit Doppelbett wäre dann nötig. Und sie muss leicht gehen.
Es werden einige angeboten in diversen Internetseiten. Aber irgendwie fehlt mir der Durchblick. Habe auch noch keinen richtigen Anbieter von neuen maschinen gefunden. Auf was muss man da so achten?
Wieviel kostet eine gute Maschine neu? Und was kann man da für eine Gebrauchte rechnen? -
Nun ist mein Shirt fertig. Mit der Kragenlösung bin ich nun zufrieden. Es ging auch der Rest von dem Pikee aus der Putzlappenbestellung.
einen Fehler habe ich doch gemacht, aber es ging nicht mehr zu ändern -
Ich habe sie heute gekauft. Es ist eine sehr gelungene Zeitschrift mit wunderschönen Strickmodellen. Sie gefällt mir sehr.
Es ist schön das Gestrickes wieder in Mode ist. Viele der Muster und die Schnittformen habe ich vor 30 Jahren schon gestrickt. Dann war ja viele Jahre Gestricktes nicht mehr in. Ich kann es kaum erwarten einiges nachzustricken. Schön auch die vielen Modelle die von oben gestrickt werden mit den einfachen Zunahmen beim Raglan. Da können sich auch Strickanfänger probieren.
Also es lohnt sich dieses mal besonders in das Heft zu schauen. -
Die Hasen im neuen Buttinette Katalog haben mir auch gleich gefallen.
-
Die ist aber süß! Für ein "großes" Mädchen;)
-
Wir hatten ja ein Thema zum Advent.
Nun kommt bald der Frühling und das Osterfest. Ich möchte einiges Schmückendes nähen, basteln usw.
Noch fehlen mir ein paar Anregungen.
Vielleicht können wir uns gegenseitig animieren.
Schreibt mal was Ihr so habt, was Ihr vorhabt oder einfach was Ihr schön findet. -
Bei mir landet sie auch im Einkaufswagen. Nach den Fotos sind wieder schöne tragbare Modelle bei.
-
Danke für die Antwort.
Warum sind denn nun die Bilder nicht zu sehen? -
Ich habe jetzt mal eine Frage zum Zuschneiden eines kleinen halsfernen Rollkragen.
Folgender Sachstand:
Ich habe aus gewellten dickeren Baumwolljersey ein normales Shirt zugeschnitten nach dem Ottobre-Schnitt.
Den Halsausschnitt habe ich nur wenig ausgeschnitten.
Mit anderem roten Jersey (habe eigentlich nur roten Pikee der farblich dazu passt) oder aus dem gleichen Stoff will ich so einen kleinen einmal umgeschlagenen Rollkragen annähen. Also der Rollkragen soll nicht am Hals anliegen, so wie es klassisch ist. Eigentlich nur ein breiteres Bündchen was man einmal umschlagen kann.
Wie muss ich dies zuschneiden?
Ich denke so wie man eine Blende am Kragen zuschneidet an der Shirtseite. Muss das Bündchen (Blende dann eifach gerade hoch geschnitten werden oder nach oben breiter, damit es sich umlegen läßt?
Ich will alles mit der Overlook nähen und die Säume mit der Cover.Hier der Stoff und der Schnitt wie das Shirt
und hier der Link zum Shirt in der Galerie
-
Naja auf den Infekt kann ich gern verzichten. Wer weiß was da dann noch im Körper verrückt spielt.
-
Ich bemühe mich auch
So 25 kg müssen dieses Jahr runter. Meine Knie machen schon etwas Schwierigkeiten. Wobei es im Alter immer schwieriger wird die Pfunde los zu werden.Ihr habt ja schon wieder fleißig losgelegt in den ersten Tagen des neuen Monats. Ich habe nun auch endlich das dritte Shirt aus geblümten Stoff fertig gestellt. Man könnte es auch als Schlafshirt anziehen. Aber erst mal so für tagsüber.
Ein Shirt will ich noch machen und dann noch 1-2 Blusen. Habe gestern schon aus einer älteren VBurda einen einfachen Blusenschnitt rausgesucht. Solange es draußen noch Winter ist, komme ich ja zum Nähen. -
-
Und bitte Tanja, was ist das für eine geniale Unterlage unter Deiner Maschine?
Ist die selbstgemacht oder ? -
Ich habe die Brother 750 und sie hat einen Einfädler. Ich ziehe den Anfangsfaden nicht durch das Loch des Stickfußes. Einfädeln und Start. In den meisten Fällen zieht die Maschine den Faden mit den ersten Stichen unter die Rückseite des Stoffes. Wenn nicht, halte ich die Maschine nach ein paar Stichen an und schneide den Fadenrest mit einer kleinen spitzen Schere ab.
Durch den Einfädler ist der Faden immer gleich kurz am Anfang. Und dadurch kommt es selten dazu dass ich etwas abschneiden muss. Ich sticke sehr gern mit vielen Fäden und das Wechseln geht bei mir ruckzuck.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]