Auch hier ein neues ABC.
Man muss sich anmelden um jeden Tag einen Buchstaben runterzuladen. Also es gibt jeden Tag einen neuen Buchstaben.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich hadere halt mit dem Harz - das sind gute 4 Std Autofahrt für mich einäugige Straßenpiratin.....irgendwie lässt mich dass dann doch verhalten reagieren.das gilt auch für mich. Von hier sind es über 5 Stunden Autofahrt und das möchte ich mir nicht mehr antun.
Raum Aschaffenburg wäre näher aber gibt es für die Gegend überhaupt genug Interessenten? -
Die Kissen sind wunderschön! Was ist das für eine Schrift?
Kadeeya
Schön dass Ihr nun endlich wieder angekommen seid. -
Oh das ist schade
-
Schön das Ihr kommen könnt.:) Ich freue mich auch wieder den ganzen Tag mit Euch zusammen zu nähen. Und dieses Mal werde ich hoffentlich nicht wieder so angekränkelt sein und wirklich etwas schaffen.
Ich muss nun morgen mal die anderen Nähmädels nochmal an unser Nähtreff erinnern.Ich weiß auch noch nicht was ich machen werde. Das muß ich dann spontan entscheiden. Aber ich habe ja immer soviele Ideen.
-
Hier startet ein neues ABC. Wenn man den Newsletter bestellt, bekommt man ein E-Mail wenn neue Buchstaben frei gegeben sind.
http://www.ageless-embroidery.com/fontinprogress.html -
Oh ja der hätte mir auch gefallen.;)
-
Irgendwie ist das Thema eingeschlafen......
Hat niemand weiter etwas für den FRühling bzw. Ostern genäht, gebastelt, gestrickt usw.
Ich habe noch Osterhasen gestickt und drei Platzdeckchen (größere RugMug) genäht.
Beim Nähtreff habe ich eine genähte Henne geschenkt bekommen. Finde sie so süß.Und hier die Osterhasen, 1mal als Stickbild, 1x als Platzdeckchen fertig
-
Ich möchte am Freitag fahren. Hat noch jemand Lust?
-
Die Kreativ-Messe in Stuttgart gibt es jetzt auch wieder im Frühjahr. http://www.messe-stuttgart.de/kreativ/
Vom 09.-12.April ist es wieder soweit.
Hat jemand Lust hinzufahren und das wir uns treffen -
Hallo Ihr Nähmädels,
ich habe einen neuen Termin mit meinen lieben Nachbarn ausgemacht.
Wir treffen uns amSamstag, den 18.April 2015 ab 10 Uhr
wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.
Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
Ich freue mich auf Euch. -
Problematisch wird es für die Südländerinnen - die Stuttgarterinnen könnten sich möglicherweise zusammen tun, und eine Fahrgemeinschaft bilden, so dass Belastung und Kosten für jede Einzelne nicht zu hoch werden?
:)[/SIZE]
Ja, der Harz ist schön. Ich kenne mich da aus. Meine große Tochter wohnt im Harz und arbeitet in leitender Stelle in einem Hotel in Stolberg.
Aber es ist eine sehr lange Autofahrt von uns hier bis zum Harz. Da es ja noch keine Querverbindung von der Thüringer Autobahn Richtung Harz gibt, muss man immer außen herum ran fahren. Das hält uns schon immer von den Besuchen bei meiner Anja ab. Für mich allein mit dem Auto zu fahren ist es zu weit. Es sind 5 - 6 Stunden Autofahrt. -
Ich habe schon viele Blenden für Knöpfe angestrickt. Ich nehme immer mehr Maschen auf, besonders am Anfang und Ende der Reihe. Also auf der rechten Seite und ganz am Rand. Meist nehme ich dazu die Randmaschen und deren Zwischenräume. Dann stricke ich meist 2rechts, 2 links und versuche auf der rechten Seite die Maschen zum Schluß locker abzunehmen. Eine genaue Maschenanzahl kann ich auch nicht sagen. Ich nehme die Maschen auf, stricke 3-4 Reihen und wenn es zuviele sind, trenne ich auch mal wieder auf. Bisher klappte das so ganz gut und ich habe schon unzählige Jacken gestrickt.
-
Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Lag im Bett und war ziemlich schwach. Aber nun geht es wieder. Freue mich auf Euch.
-
schöne Sachen habt Ihr genäht.
Ich möchte auch wieder mal in Gr. 42 /44 für mich nähen. Da sieht alles so gut aus!! -
Aber einfache Baumwollstoffe sind nach jeder Wäsche zu bügeln. Bei einem Stufenrock kann das mühevoll sein.
Ich habe vor Jahren einen Stufenrock für meine damals 10-jährige Tochter genäht und hatte weich fallende Rockstoffe genommen. Waren aus Mischfasern. -
Gefällt mir Dein Shirt. Ich will auch noch 1-2 so in der Art für den Sommer nähen.
Die Tasche ist ja der Hammer! Aus einer alten Tasche so eine neue! An Leder habe ich mich noch gar nicht ran getraut.
Auch schön die Hülle für den Ordner. Ich kaufe für zu Hause ja immer bunte Ordner, da spare ich mir solche aufwändige Arbeit.;)Bei mir ist leider gar nix geworden. Bin am Renovieren.
-
Danke für den Tipp.
Das probiere ich mal aus. Ja das mit dem Einspannen......... -
Ich hatte das Problem mal mit einer Spule. Immerzu ribbelte sich der Faden auf, es lag nicht am Stickgarn. Habe eine andere Spule eingesetzt und es ging wieder. Wechsel mal ganz die Spule und nimm eine andere. Vielleicht ist nicht richtig aufgespult (zu fest oder zu lose).
-
Hast du den Teppichantirutsch irgendwie befestigt? Oder legst Du ihn beim Einspannen einfach drunter?
Ich habe bei meinem 13 x 18 Rahmen auch das Problem an den langen Längstseiten dass der Stoff (besonders dünner) nicht fest im Rahmen sitzt. Man kann ja nicht fester ziehen, an den Ecken sitzt alles knallefest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]