Ich könnte nächste Woche mal nachschauen ob ich dieses Heft finde. habe noch viele ältere Verena. Kann aber nix versprechen.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ja, das sieht beides klasse aus.
Ich sollte mir vielleicht doch mal eine Schneiderpuppe zulegen. -
-
Zwei unser Enkel beginnen dieses Jahr mit der Schule. Ich war entsetzt wie teuer so ein Schulranzen ist. Dafür kann ich wenig Verständnis aufbringen. Zusammen mit den geforderten Schulsachen, Sportbekleidung usw. ist so ein Schulbeginn eine sehr teure Angelegenheit.
-
Oh, ich mußte erst mal googeln was Precuts sind.
Gerne sehe ich Euch zu, irgendwannbeginne ich damit auch. -
Läuft die Maschine zum Sticken überhaupt ohne PC. Alle neueren Singermaschinen hier benötigen zum Sticken eine extra Software und funktionieren dann nur mit einem Kabel.
-
Ich habe die 750e schon seit einer Weile. Damals war sie noch über 1000 Euro. Mittlerweile gibt es das Nachfolgemodell 800e.
Ich komme mit der 750 gut zurecht.Der große Rahmen ist 13 x 18 und man kann kleine Rahmen und eine Versatzrahmen dazu kaufen. Ich sticke viel damit, auch ganze Bilder - da sticke ich mehrere Stickbilder dann und spanne den Stoff neu ein. Nicht so schön ist das kleine Display aber ich habe immer den Laptop mit Embird daneben und da habe ich dann ein großes "Display" und auch in Farbe. Du wirst ja anfangs sehr viel üben müssen und erste Erfahrungen sammeln. Bedenke das Du außer der Stickmaschine auch Vliese und das Stickgarn benötigst. Das ist auch nicht billig wenn man viel Farbe sticken will.
-
Naja die V3 gefällt mir auch sehr gut. Ist halt ziemlich teurer wie die beiden kleineren. Kommt darauf an was Du ausgeben willst und kannst.
-
Danke für Deinen Tip.
Werde mal schauen. -
Ich habe Embird auf meinen Windows Vista Laptop. Läuft einwandfrei.
Habe mich damals auch für Embird entschieden.
Erstens: Der Preis war ok und man kann die Module einzeln kaufen und es gibt Aktualisierungen kostenlos
Zweitens: Man kann testen vor dem Kauf und es gibt Lernkurse
Drittens: Hilfe gibt es im Forum von Silke -
Ich habe die 750 und sticke damit schon eine Weile. Da an der Stickmaschine das Bild dort eh nur schwarz-weiß und sehr klein ist, habe ich immer neben der Sticki den Laptop. Ich arbeite mit Embird, digitalisiere aber nicht selbst da ich eine sehr umfangreiche Stickdateisammlung habe. In Embird stelle ich mir das zu stickende Motiv zusammen, ändere oft die Farben oder nehme mehrere Dateien zu einer Datei zusammen. Oder füge Schrift dazu. So sehe ich genau an meinem Laptop wie das Motiv aussehen kann und übernehme dann alles mit dem Stick an die Stickmaschine.
Auf dem Laptop verfolge ich den Ablauf der Stickerei. Das kann man in Embird gut einstellen bis zu jedem Farbwechsel. Das Bild geht zu vergrößeren und man sieht fast jeden Nadelstich wenn man möchte.
Ich komme damit gut zurecht. So ist der farblose und kleine Bildschirm an der Stickmaschine ausgeglichen.
Oft bestimme ich erst beim Sticken die genauen Farben des Stickbildes. Ändere sie nach meinen Vorstellungen und fädle einfach beim Farbwechsel die von mir gewünschte Farbe ein.Wenn Du noch keine Erfahrung mit einer Stickmaschine hast, mußt Du sowieso erst einmal das reine Handwerk lernen und auf gekaufte oder freie Stickdateien zurückgreifen. Davon gibt es ja fast alles. Das Digitalisieren wird dann wohl erst später kommen.
-
Bei den Bernina Blog gibt es eine schöne Anleitung für einen Haarspangenhalter als ITH Stickdatei.
http://http://blog.bernina.com/de/2015/04/ich-haare-haarspangenhalter-ith/
Das wäre auch etwas als Geschenk für meine kleinen Enkelmädchen.
Leider ist die Datei für meinen Rahmen zu groß. Ich habe doch nur 18 x 13 und bei Bernina wird die Datei mit 25 x 14 angegeben. Kennt jemand eine ähnliche Stickerei für einen kleineren Rahmen? Oder kann man das irgendwie verkleinern? -
Ach habe es gefunden. Und auch einige Videos zum Maschinenstricken.
-
Na da ist es doch richtig prima dass Du die gleiche Maschine hast. Da komme ich doch bald mal zu Besuch bei Dir und hole mir eine Einweisung. Ich muß mich nun erst mal vertraut machen mit den Teilen die hier auch noch extra dazu sind.
Was ist ein KG?
Habe mich erst einmal in die Beschreibung vertieft.
freu mich!!! -
Ich habe eine
Eine Brother KH 892!
Nun muss ich alle Teile erst auspacken aber es ist eine dicke Bedienungsanleitung dabei.
Ich freue mich so! -
Ach, schön war es wieder!
Wenn auch nur im kleinen Kreis heute aber viele schöne Gespräche über unser Hobby haben wir geführt. Und genäht wurde auch fleißig. Gleich muss ich mal über den Hasen googeln.;) der war so schön.
Dieses Mal habe ich gar keine Bilder gemacht, na nun geht es auch ohne. -
Na da sind wir ja wieder eine schöne Runde.:)
Ich sorge für Bügeleisen samt Brett und Verlängerungsanschlüsse. Und Kaffee ist auch besorgt. Heute abend wird wieder das zusätzliche Licht montiert und die Tische bereitgestellt. Die Musiker haben gestern abend noch ihre Instrumente zusammmen gerückt.
Auf morgen. Ich freue mich. -
Das ist aber schade das Du nicht kommen kannst.
-
Also ich freue mich auf Samstag!
Habe gestern einen Auftrag von meiner Tochter bekommen und muß einen U-Heft Umschlag nähen. Vorher aber noch zu Hause besticken. Das schaffe ich dann gut am Samstag, denn es ist dringend.
Wir werden wohl dieses mal wieder ein kleiner Kreis sein. Es ist immer so unterschiedlich.
Aber egal, der Samstag gehört uns!Ja, die schottischen Hochlandrinder sind immer noch auf der Weide gegenüber. Es ist wieder ein kleines Kalb dabei, dieses mal ein Schwarzes. Du kannst sie alle begrüßen. Bald kommen sie auf die Weide hinter meinen Garten. Dann kann ich sie aus der Hängematte beobachten.;)
-
Ach ich glaube bis nach Frankfurt ist es auch zu weit für mich.
Und dann noch in der Stadt - ich denke noch mit Grauen an meine Arbeitsjahre in Frankfurt, diese ewige Fahrerei und Parkplatzsuche
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]