Mein Handy ist Sony Xperia
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Oh ja, es gab an mehreren Ständen Sweatshirtstoff. Feinere aber auch dicke weiche Stoffe. Habe einige gestreichelt.;)
-
jetzt hat es geklappt. Ist aber etwas mühsam. Die Funktion "speichern unter" gibt es wohl auf meinen Notebook nur wenn ich eine Bildbearbeitung öffne. Na muss noch mal üben.
Danke! -
Na versuche ich gleich mal.
-
Das Bild liegt wieder
-
Bitte erklärt mir nochmal verständlich was ich machen muss damit meine Bilder richtig herum gezeigt werden hier im Forum.
Die Bilder sind mit dem Handy gemacht und auf meinen PC kopiert. Da sind sie noch ok. Wenn ich sie hier hochlade liegen sie alle auf der Seite.
Siehe hier: -
Ich war heute zu dem Messebesuch.
Hier mein Kurzbericht:
Ich fand es dieses Mal am Vormittag nicht so voll. Konnte überall gut an den Ständen schauen.
Einige der tollen Woll-Aussteller fehlten dieses Mal.
Dafür fand ich es waren sehr viele Aussteller mit Perlen aller Art und Bastelmaterialien da. Aber vielleicht war es mir letzten Herbst nicht so sehr aufgefallen.
Auch einige tolle Aussteller mit Patchworkstoffen und Patchwork- und Quiltzubehör hab ich besucht. Die hatte ich letzten Herbst gar nicht beachtet da ich damals dem Patchwork noch nicht verfallen war.;):p
Schöne Patchworkstoffe habe ich gekauft. Das Angebot war sehr sehr groß. Ich habe aber nur Weihnachtsstoffe genommen die ich nun schnellstens verarbeiten will.
Es gab einige Aussteller mit diversen Stoffen, dabei auch wunderschöne Walkstoffe.
Eine Modeschau habe ich angesehen, dabei konnte man gleich zur Erholung einen Kaffee trinken.;)
Um meine Traumsticki bin ich wieder rumgeschlichen...............
Viele Aussteller haben Workshops angeboten und ich habe mir vieles angesehen um es zu Hause in Ruhe nachzuarbeiten.
Und Prospekte habe ich mitgenommen. Basteln mit Papier und dann von einem Schneideplotter. Das würde mich auch brennend interessieren.Nach einigen Stunden war ich ziemlich müde auf den Beinen und war froh dann wieder mit der S-Bahn nach Hause zu fahren.
-
Ich bekenne: habe den Versatzrahmen immer noch nicht probiert. Im Frühjahr / Sommer komme ich ja selten zum Sticken.
Ich benutze ja Embird als Sticksoftware und da habe ich eine Anleitung für den Versatzrahmen gefunden. Das will ich dann mal ausprobieren. -
Danke für die tolle Zusammenstellung.
Die schönen Windlichter von Liane wollte ich schon letztes Weihnachten sticken. Dieses Jahr soll es nun aber bestimmt werden. -
Schade, das Du erst am Freitag fahren kannst. Aber wir sehen uns ja beim nächsten Nähtreff.
Muss mir jetzt noch die Eintrittskarte bestellen und ausdrucken dass es morgen los gehen kann. -
Gewonnen habe ich die Eintrittskarten zwar nicht, aber ich fahre trotzdem am Donnerstag. Freue mich schon auf den Rundgang und auf neue Ideen. Sicher werde ich mir wieder bei meiner Wunschstickmaschine blanke Augen holen.
Wird jemand von Euch am Donnerstag auch da sein? Vielleicht können wir uns auf einen Kaffee treffen? -
Also Stoff habe ich gekauft und auch zum Teil schon zugeschnitten. Macht richtig Spaß bei den schönen Weihnachtsstoffen die es so gibt. Da ich mich ja schon mit den Hexagons genügend für meine Hortensiendecke geübt habe, geht es gut von der Hand. Das werden in diesem Jahr meine kleinen Geschenke für liebe Freunde zum Nikolaus und Weinachten.
-
Bin jetzt dabei die grünen Hexagons anzunähen. Ist schwieriger als ich es mir vorgestellt habe. Da die "Blüten" ja schon fertig sind, müssen die grünen "Blätter" ja überall dazwischen und an den Rand angenäht werden. Muss man alles ziemlich zusammendrücken um überall ran zu kommen und mit der Hand die grünen Sechsecke an die Blüten zu nähen.
Mache dann demnächst ein Bild. -
Habe das Heft auch gekauft. Ich mag ja Jacquards und vielleicht beherrsche ich ja mal irgendwann meine neue Strickmaschine und kann sie darauf stricken. Mit der Hand finde ich es sehr schwierig. Die Winterpastells sind meine Lieblingsmodelle
-
das ist schön. Ich arbeite auch gerade an einer Decke mit Hexagons. Macht schon viel Arbeit die Handstiche.
-
-
Oh, da hast Du recht. Natürlich muss es
Samstag, den 05.Dezember 2015
heißen.
Vielleicht kann jemand helfen es zu ändern. -
-
Hallo Ihr Nähmädels,
nachdem wir ja im September und Oktober wieder fleißig genäht haben, habe ich einen neuen Termin mit meinen lieben Nachbarn ausgemacht.
Wir treffen uns amSamstag, den 05.12.2015 ab 10 Uhr
wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.
Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
Ich freue mich auf Euch. -
Ja, aber das ist für mich noch viel zu schwer. Ich kann bisher "nur" Hexagons.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]