Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Ich bin noch nicht viel zum Ausprobieren gekommen.:weinen: Wir haben das Wohnzimmer renoviert. Aber nächste Woche gehört wieder mir und den Handarbeiten. :applaus:
    In der Beschreibung wird mit Teil 33 auf eine Befestigung für Zubehörbox angegeben. Ist auf der Rückseite über den Nähfußlifter-Hebel. Kennt sich da jemand aus? Bei den Nähmaschinen Onlinehändler gibt es zwar mehrere Zubehörboxen aber die sehen alle so groß aus.

    Ach ich mache das abends beim Fernsehen.;)
    Sonst stricke ich oft aber Socken sind nun genug da.;)
    Aber in den letzten Wochen habe ich nicht so viel gemacht und nun müssen erst die gefühlt tausend grünfarbige Hexagons geheftet werden. Das dauert......


    Und irgendwann muss ich noch eine Decke mit Rosen machen!!

    Ich habe auch die Brother innovis 750 e und sticke jetzt damit circa 2,5 Jahre. Ich benutze generell als Untergarn Bobbinfil von Madaira, das ich auf die Unterspule spule. Als Oberfaden nutze ich überwiegend Madaira bzw. Sulky Viskosegarn 40.
    Dein Stickbild ist auf der Vorderseite sehr gut, die Rückseite zeigt mir zuviel vom Obergarn, das stimmt. Aber an der 750 kann man sehr wenig einstellen bei der Fadenspannung. Ich habe es bisher gelassen an der Unterspule etwas zu verstellen.
    Berichte mal was der Fachmann rät. Das würde mich auch interessieren.


    Ich habe manchmal Schwierigkeiten dass der Stoff ringsherum um das Stickmotiv etwas zieht. Alle hier im Forum gegebenen Tipps haben nix gebracht. So glaube ich das es an den sehr ausgefüllten Stickmotiven liegt. Vielleicht funktioniert das an den teuren Maschinen besser.


    Meine Maschine reagiert sehr empfindlich wenn der Oberfaden unregelmäßig abrollt. Dann gibt es sofort Fadenriss oder Schlaufen. Besonders fällt es mir auf wenn bei den kleinen Sulkystickgarnrollen nur noch wenig Garn auf der Rolle ist. Der sehr kurze Weg des Obergarns bei der liegenden Garnrolle ist da wohl negativ. Aber für das sehr teure Zubehörteil (Garnrollenhalter zum dahinterstellen) konnte ich mich noch nicht durchringen.
    Bei den Madeiragarnrollen ob 200 m oder 1000 m Lauflänge passiert mir das nicht.

    Danke für Deinen Beitrag Auronette2014 und auch für die vielen Tipps.


    Ich hatte in der Weihnachtszeit keine Zeit für meine Hortensiendecke. Für 10 Enkelkinder und liebe Freunde waren Geschenke angesagt. Aber ich bin zumindest den Hexagons etwas treu geblieben. Habe 8 Hexagon Körbchen genäht und zu Weihnachten verschenkt.


    Nun soll es aber bei meiner Decke weiter gehen.


    Ich habe ja schon eine Ecke fertig gestellt. Nun war ich im Zweifel ob meine grünen Stoffe für alle Hexagons ausreichen. Nicht das ich dann zum Schluss nicht mehr alle grünen Farben bzw. Stoffe ausreichend da habe. Ich habe mal alle fertigen Blüten und fertigen grünen Blatthexagonne ausgelegt. Es fehlten ja noch sooo viele grüne. Und der einfarbige dunkelgrüne Stoff war alle. Da muß ich nun noch Nachschub holen.
    Habe nun erst einmal noch ganz viel Stoff geschnitten und werde nun die nächsten Wochen alle Sechsecke heften um genügend verschiedene grüne Hexagone vorrätig zu haben.

    Ich habe fast alle meine Maschinen (2x Näma, Sticki, Cover) im Onlinehandel bei einem grossen Nähmaschinenhandel in Cham gekauft. Es waren auch einige davon Ausstellungsgeräte bzw. Gebrauchsmaschinen. Bisher hatte ich überhaupt keine Beanstandungen. Man kann anrufen wenn man Probleme hat und Garantie gibt es auch.
    So richtig Vertrauen habe ich bei den Händlern in der Umgebung nicht.

    Ich finde dieses Heft sehr gelungen. Beide Blusen werde ich nacharbeiten. Schön dass der Schnitt bis Gr. 48 geht. Vielleicht traue ich mich nun auch endlich mal an die Wingnadeln ran. Sie liegen schon lange in meiner Nähmaschinennadelschachtel. Für die weiße Bluse ist die Anleitung ja gegeben und die Verzierung mit dieser Sondernadel sieht sehr gut aus.
    Die bunte ärmellose Bluse ist sicher im Sommer willkommen. Jetzt wo es gerade wieder mal frühlingshaft draußen ist bekommt man gleich Lust solche Sommerteile zu nähen.


    Die Waschtasche zum Aufhängen wäre sicher auch mit einigen Abwandlungen ein Geschenk für einen Mann. Habe ich mir mal as Anregung gemerkt.;)

    Hallo liebe Nähmädels,


    hier wieder einen neuen Termin für den Monat Februar.
    Wir treffen uns am


    Samstag, den 13.02.2016 ab 10 Uhr


    wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.


    Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
    Ich freue mich auf Euch.

    Also ich liebäugle auch sehr mit ihr. Weil mir meine "Dicke" Janome MC 6600 einfach zu schwer und zu schade ist bei Nähtreffen mitzuschleppen. Ich liebe meine Dicke aber der ständige Transport tut ihr nicht gut.
    Angeregt durch einen Beitrag im Bernina Block habe ich mich nun sehr verliebt.
    http://blog.bernina.com/de/201…ie-neue-kleine-schwester/
    Auch habe ich die schöne Verwandlung mit dem DesignSkin schon mal im Internet durchgespielt.
    Danke für das Vorstellen. Was ich nicht gefunden habe bisher ist ein Hinweis ob man nun einen Kniehebel nachrüsten kann.


    Nochmal ein bissel drüber schlafen......


    PS: Tatjana war schneller

    Ich sticke schon über 2 Jahre mit der von Dir beschriebenen Maschine.
    Viel lässt sich an der Maschine in Bezug an Fadenspannungen ja nicht einstellen. Die Stellen mit dem Unterfaden lassen darauf schließen dass der Oberfaden zu straff gespannt war. Also schon irgendwo nicht mehr richtig abgerollt ist. Sicher ist er kurz danach gerissen. Man kann dann durch zurückgehen der Stiche um mindestens 10 oder noch mehr diese Stelle nochmals übersticken.
    Ich sticke überwiegend mit Madeira Stickgarn oder auch Sulky, also mit Rayon (Viskose) Garn 40 und Madeira Untergarn. Dazu Maschinensticknadeln in Stärke 75. Auch wenn es nicht so billig ist, die schöne Stickerei entschädigt dafür. Auch habe ich die Maschine auf die geringere Stickgeschwindigkeit umgestellt. Ich bleibe an der Maschine und beobachte die Stickerei. So kann ich gleich eingreifen sollte es zu Störungen kommen. Somit habe ich nie Stickereien für die Tonne.
    Bei der Brother innovis 750 e liegt die Garnrolle horizontal.
    Die aufgewendete Zeit und das Geld rechnet sich dann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]