Danke für die Antwort.
Nein, der Schnitt ist ein allgemeiner Shirt-Schnitt. Also verstehe ich das richtig: Das Ärmelpasszeichen am Vorderteil und am Ärmel muss im Streifenverlauf gleich sein.
Dann probiere ich es beim nächsten Shirt. Hier liegt doch noch ein anderer Stoff mit Querstreifen.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Habe ganz feinen Strickstoff für einen Sommerpulli gekauft. Der Stoff besteht aus weißen und hellgrünen Blockstreifen von je 5 cm Breite.
Beim Zuschneiden der kurzen Ärmel hatte ich ein Problem.
Woran richtet sich man damit die Streifen am Vorder- und Rückenteil des Shirts am Ärmel in gleicher Höhe sind? Zumindest der erste Blockstreifen muss in gleicher Höhe sein wie bei den Vorder- und Rückteil sonst sieht es ja nicht so toll aus.
Ich habe nun viel ausprobiert bis es endlich einigermaßen stimmig war, bei den Kurven des Ärmels und dem feinen Stoff.Gibt es da eine Festlegung für den Zuschnitt?
-
Hallo Delphine, Inawe hat schon alles in meinen Namen geschrieben. Schade dass wir zur Zeit keinen Raum haben für unsere Treffen. Aber es wird schon bald wieder.
-
Schön Deine Näharbeiten Brauche drei Mupfel
-
Ach ja, der Samstag hatte es in sich!;)
Erst der nette Nähtreff, wo ich doch dieses Mal besonders langsam war und dann noch zu der großen Geburtstagsfeier.
Es ging bis weit nach Mitternacht. Somit war ich am Sonntag müde und es gab dieses Mal kein Weiternähen. Ansonsten bin ich nach den Nähtrreffen immer so motiviert dass ich am Sonntag gleich immer weiter mache. Aber zumindest ausgepackt habe ich alles und die angefangene Bluse schon mal auf einen Bügel gehangen. -
Oh das ist schade.... aber viel Spaß in Wien.
So langsam sollte ich mir mal Gedanken machen was ich nähen will. Auf der Liste steht sooo viel!!
Freu mich auf Euch am Samstag. -
;);) na mal sehen
-
Geht es nicht einfacher mit Klebevlies? So mache ich es bei Frotteehandtüchern.
Klebevlies einspannen, vorsichtig die Papierschicht aufreißen und die benötigte Fläche vom Papier befreien. Rahmen einspannen, Stoff rauflegen und vorsichtig andrücken. Eventuell am Rand mit Stecknadeln oä, feststecken,
Normal sticken und nach dem Sticken vorsichtig den Stoff aus dem Vlies abreißen.
Durch Überkleben des ausgerissenen Fläche kann das Klebevlies auch noch weiter verwendet werden. -
Bei der Futura Software konnte man glaub ich die Sprache ändern. Klicke mal alles durch, vielleicht geht es irgendwo. Ansonsten schreibe mal auf der Singer Seite die Frage.
-
Schaut mal hier:
http://www.themadwomanoflockestreet.com/labels1.php
http://www.themadwomanoflockestreet.com/easter_babies.phpMan kann alle Motive durchsuchen. Es sind überall Freebies versteckt.
-
Danke Nanne fürs Ändern meines Tippfehlers im Thema
-
Na dann ist es ja gut!!
Die Software sieht auch auf dem Bildschirm aus wie die Futura. Daher sicher die Möglichkeit das beide harmonieren. Da wird wohl das Rad nicht zweimal erfunden worden sein.
Schön das die Maschine so einen grossen Rahmen hat und vom Preis her auch für Anfänger erschwinglich ist.
Na dann viel Spaß beim Sticken und willkommen im Kreis der Stickwütigen.;)Der von Dir eingegebene Link geht bei mir nicht. Hier noch einmal: http://www.singerdeutschland.d…antum-stylist-em-200.html
-
Also hier läuft etwas durcheinander.
Die Singer Quantum Stylist 200 hat nicht die Futura Software.
Sie hat eingespeicherte Stickdateien, so wohl 200 und ein paar Schriften die schon in der Maschine gespeichert sind. Sie muß und wird zum Sticken nicht an den PC angeschlossen sein wie die Maschinen der Futura Serie.
Es gehört wohl zum Lieferumfang der etwas preiswerteren Maschine eine kostenlose Sticksoftware, die sich PSW Intro Sticksoftware nennt und die zum Downloaden am PC dabei sein müßte. Zusätzliche Stickdateien müssen dann über den mitgelieferten USB Stick zur Maschine gebracht werden.
Soweit habe ich das gelesen. Wie die Software funktioniert weiß ich nicht.
Hier der Link zur Beschreibung http://www.singerdeutschland.d…00/S_QSEM200_F_A4_web.pdfIch kann nicht erkennen ob man mit dieser Software Stickdateien anderer Formate umwandeln kann. Auch habe ich bisher noch nicht gefunden ob diese Maschine Stickdateiformat .xxx verarbeitet wie die Maschinen der Furura Serie.
Wenn nicht wäre die Sticksoftware Embird eine Lösung. Sie kann man auch erst einmal für eine kurze Zeit kostenlos testen. -
Hallo liebe Nähmädels,
hier nun der nächste Termin für den Monat März.
Wir treffen uns amSamstag, den 19.03.2016 ab 10 Uhr
wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.
Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
Ich freue mich auf Euch. -
Ich kann Dir nur raten im Frühjahr zur Kreativmesse nach Stuttgart zu fahren. Dort sind mehrere Nähmaschinenhändler vertreten und Du kannst Dir verschiedene Modelle zeigen lassen und auch für Deine gewünschte Verwendung beraten lassen.
Du schreibst nicht ob Du Fertigkeiten im allgemeinen Nähen hast.
Wenn Du nur hin und wieder ein Logo auf Dein Hemd sticken möchtest aber sonst wenig Zeit oder Lust für tiefgründiges Lernen des Sticken mit Maschinen hast, rate ich Dir für das Sticken eine Stickerei zu beauftragen. Das ist sicher viel kostengünstiger als der Kauf einer Stickmaschine (ab 1000 Euro, plus Material und der zum Einarbeiten nötigen Zeit). -
Da musst Du aber gut die richtige Technik des Kreuzstichsticken beherrschen damit das Bild dann gut aussieht. Also immer alle Kreuze in die gleiche Richtung sticken, nicht mal so wie es gerade passt.
Ich würde Dir raten erst mal mit kleineren Sachen mit einer deutschen Anleitung zu üben. An diesem schönen Bild stickst Du ziemlich lange. Du solltest auch unbedingt einen Stickrahmen benutzen.
So als Anfänger wird Dir dieses schwieriges Bild sicher nicht gut gelingen. -
Hier habe ich eine Zusammenfassung von verschiedenen Anleitungen und Fotos zu Maschinenstickereien gefunden.
Man kann durch Anklicken die einzelnen Anleitungen anschauen. Vielleicht gibt es für einige von Euch hier Tipps und Anregungen.
Schaut selbst:http://www.emblibrary.com/EL/LookBook.aspx -
Soll ich Dir nun gestickte Blätter vorschlagen???;)
-
;);)
ja das mit den Querfalten!! -
Hier was schönes zu Ostern. Man muss sich anmelden.
http://www.juliasneedledesigns.com/SunbonnetSueEaster.html
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]