Ich weiss noch nicht was ich machen werde. Aber bis zum Treffen habe ich wieder 1000 Ideen im Kopf. :D:o
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
Danke für den Link. Ich hatte das ja schon mal gelesen aber nicht gedacht dass die Große so schnell bei mir einziehen kann. Werde es nun mal ausprobieren.
Ja, sie ist ein Schätzchen!!:) Bin so happy. ich sticke doch soooo gern. -
Bin wieder dabei. Freu mich
-
Hallo, bin sehr happy!
Sie ist nun endlich bei mir eingezogen!
Nachdem ich ja schon viele Jahre mit der Kleinen 750 sticke, ging das Umstellen auf die grosse Maschine ganz schnell. Und ich habe das Upgrade Kit I dabei. Es war auch schon aufgespielt und die 2 anderen großen Rahmen. Habe heute gleich mal so ein grosses Motiv gestickt was mir schon lange gefallen hat. Aber mit der Kleinen ging das ja nicht so einfach.
Wie gesagt, sie schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Fadenriß, kein ständiges nachschauen. Ich bin so froh dassich sie mir endlich kaufen konnte.Eine Frage stellt sich mir noch:
Bei der Kleinen habe ich oft mit dem Heftrahmen gearbeitet um ringsherum den Stoff noch besser straff zu halten. Hier gibt es ja in der Maschine eine Funktion Heftrand aber ich stelle mich da irgendwie an. Wollte den Rahmen 20 x 20 benutzen und einen Heftrand vor der Stickerei machen. Aber ....... -
Ich nähe sie auch "von links" an. Also ich drehe den Ärmel um und nähe dann in der Runde. Gab es mal einen Link im Forum dazu.
Ich hefte aber vorher das Bündchen an den Ärmel. Mit Stecknadel oder Klammern wäre mir das auch zu fummelig -
Ich muss Dir beipflichten: Die Verena Zeitschriften sind jetzt wieder wunderschön und vielseitig. Es sind immer mehrere Modelle drin die mir sehr gut gefallen. Ja und die Fair Isle Muster - einfach Klasse. Ich muss unbedingt meine Strickmaschine wieder startklar machen. Da stricken sich solche Muster so mühelos.
-
gelöscht weil doppelt
-
bitte löschen weil doppelt
-
Einer meiner Enkeljungen war zu Besuch. Ich hatte vorher 2 Shirts für Ihn genäht. StarWars ist ja in seiner Altersgruppe stark angesagt und es gab davon Stoff zu kaufen. Also hat Oma 2 Shirts genäht. Die Ärmel aus feinen Putzlappenstoff von Trigema.
Also Oma war die Größte an diesem Tag.
Schön wenn Genähtes so freudig angenommen wird. -
Auch von mir vielen Dank fürs Organisieren.
Ich habe ja die Weihnachtsnäherei eingeläutet. Natürlich viel Zeit verquatscht aber es war wieder schön gemeinsam zu nähen. -
Ich werde wohl Weihnachtszeugs nähen. Muss morgen etwas vorbereiten.
Und vergeßt die Spitzen, Bänder ect. nicht zum tauschen.
-
Ich habe einen Restebeutel elastische Spitze (breit in türkis, weiß und schmal in gelb) bei Comazo gekauft. Gerne gebe ich beim Nähtreff etwas davon ab. Auch habe ich vor kurzem noch so einen Bänderrestebeutel gekauft. Sind Einfassbänder und Gummis in dunklen Farben dabei. Auch da kann ich gern etwas abgeben. Tausch wäre auch sehr gern.
Wer davon auch einen größeren Bestand hat, bitte mitbringen. -
Gerade gesehen:
Für Kinder eine deutsche Ausgabe der Knippie 4/16 gibt es jetzt beim OZ-Verlag und im Zeitschriftenhandel.
Es sind viele festliche Modelle drin und viele Sachen für Schwangere.
Im Link gibt es auch eine Vorschau ins Heft.
http://https://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=7794&acode=ag86483&cid=44 -
Danke für den neuen Termin. Werde sicher kommen, steht noch nix Wichtiges an.
-
Ich werde auf alle Fälle zuschauen. Auch wenn es immer viel Kritik gibt aber es ist zumindest eine Sendung über unser Lieblingshobby! Bei manchen Sachen frage ich mich dann - könntest Du das? Ohne erst mal die Zeitfrage zu beleuchten.
http://www.vox.de/cms/sendunge…-wer-naeht-am-besten.html
Ich freue mich auf die Sendungen. Die Kandidaten sind ja bunt gemischt. Wird sicher interessant. -
Ich habe sie ja im Abo und freue mich auf jede Ausgabe. Dieses Mal fand ich das Sternenkissen nacharbeitungswert und für mich als absoluter Stickfan sind die Lebkuchenfiguren natürlich besonders liebenswert.
-
Ich nehme oben und unten auswaschbares Vlies. Bisher habe ich Handtücher bestickt und diese auch eingespannt. Da ich diese vor dem Verschenken (innerhalb der Familie) wasche, sehen sie dann wie neu aus. Das obere Vlies stecke ich nur am Rand mit Stecknadel fest.
-
Ja, das wäre schön. Ich komme auch!
-
Also dann wieder ein fröhliches Nähen am Samstag, den 15.Oktober 2016
-
Auch von mir vielen Dank!
Habe ich das gestern richtig verstanden dass Du den Nähtreff jetzt jeden dritten Samstag im Monat angemeldet hast?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]