Beiträge von Rosenfreundin

Ach ja...... so einen Weißquilt würde ich auch gern mal machen. Sammle schon viele Jahre alte Weißwäsche.
    Ich verarbeite auch öfters alte Weißwäsche zu romantischen weißen Kissen. Sie kommen als Geschenk sehr gut an.
    Meist verwende ich ein Motiv von den sogenannten Paradekissen und "veredle" das neue Kissen noch mit einem gestickten Monogramm und geklöppelte Spitze.
    So altes, schon tausendmal benutztes altes Leinen nehme ich gern für Lavendelherzen und auch zum Besticken für Kissen. Es lässt sich wunderbar besticken und ist so schön weich.

Jaaaa, es war wieder toll!
    Ich habe die beiden Türschilder für die Enkelmädchen fertig gestellt und auch die Eulen-Türstopper fast fertig genäht. Natürlich habe ich auch bei den anderen geschaut und viel wurde erzählt.
    Es ist immer wieder spannend was andere Hobbyschneiderinnen so für Fertigkeiten haben. Das es wohl ziemlich "einfach" ;) ist passende schicke BH´s zu nähen wurde mir nun schon einige Male vorgeführt. Das aber sehr geschickte Frauen sich selbst Jerseystoffe fantastisch gestalten können war mir neu und auch sich selbst Schuhe herstellen - da war ich nun doch sehr erstaunt. :applaus:
    Abends zu Hause habe ich die Eulen noch fertig genäht. Nun nur füllen und dann ist wieder etwas Schönes fertig.

Ich habe Aufträge bekommen. Für meine Enkeltöchter soll ich Türstopper in Form einer Eule nähen. Muss nun noch in meinem Stofflager nach passenden Stoff suchen und könnte die Eulen am Samstag nähen. Auch habe ich schon 2 Türschilder gestickt für die Mädels und muss die noch fertig nähen. Also genug zu tun! Ich freue mich auf Samstag.

Ich habe ja noch keinen Einfasser für meine Maschine, quäle mich ja noch mit den normalen Nähten rum.
    Mir haben Eure Tipps bisher geholfen ein wenig mehr mit der Maschine klar zu kommen. Beim letzten Shirt hatte ich keine Fehlstiche mehr. Da war ich schon froh.
    Aber wieso kann man mit einer Maschine solche Schwierigkeiten haben. Das ist nun nicht in Ordnung. So viel Zeit verbringt man mit üben.

Hallo, meine Zwillingsenkelmädchen (5 Jahre) haben nun durch Hausausbau eigene Zimmer erhalten. Nun ist alles neu und schick.
    Meine Schwiegertochter wünscht stabile Türstopper in Form einer Eule. Sehr gern möchte ich diese nähen, ich freue mich auch etwas dazu beizutragen aber mir fehlt den nötige Schnitt!
    Sicher habe ich so etwas schon mal in Zeitschriften, Internet oä gesehen aber da ich nicht so auf Eulen stehe, weiß ich nicht wo ich nun suchen soll.

Die Näharbeiten und das Füllen ist mir geläufig nur ein Schnitt fehlt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Erst mal danke für Eure schnelle Antworten.
    Ich beziehe mich hier erst mal nur auf Rayongarn. Jetzt muss ich mal schauen ob das mit der 4xxx statt 1xxx übereinstimmt. Dann könnte ja auch meine Farbkarte auch für die grossen Konen passen.
    Habe es gerade gesehen: Auf der Internetseite von Massband ist auch eine Farbkarte für die Rheingoldfarben mit Nummern. Kann man auch runterladen.

Ich wollte wieder mal einige Farben Stickgarn nachkaufen. Sehr gern und gut komme ich mit Madeira Stickgarn Rayon zurecht. Mein Nähmaschinenhändler hat auch die gewünschten Farben im Shop. Da ich sehr viel sticke wollte ich die grossen Konen mit 5000 m nehmen aber leider sind die Farbpartienummern dort ganz andere. Und ich konnte meine benötigten Farben nicht eindeutig bestimmen. Ich habe nirgens eine Farbkarte gefunden. Wo finde ich eine Zusammenstellung? Auf der Internetseite von Madeira wurde ich auch nicht fündig.

Der 20x30 cm große Rahmen ist zwar nicht so instabil wie der 18x30er Rahmen. Aber bei dünneren Stoffen, ich hatte Lace Motive auf doppelten Vlies gestickt, ist es längs nicht so fest gespannt. Man kann den Stoff auch bei festgezogenen Rahmen noch mit der Hand auf der längeren Seite etwas ziehen. Bei sehr ausgefüllten Stickmustern gibt der Stoff dann etwas nach. Aber bei dickeren Stoffen tritt das nicht auf. Also spanne ich bei Bedarf dort etwas mehr Stoff ein. Es ist nicht so hinderlich, man kann es beheben.
    Ich mag den 20x20 Rahmen. der ist für meine grösseren Stickereien ideal.
    Die Maschine ist wirklich topp. Sie stickt sehr sauber ohne Murren und es gibt fast keine Probleme. Ich bin happy:applaus:

Auch wenn das Thema schon eine Weile her ist:
    Ich habe ja nun seit einiger Zeit die V3 mit dem Upgrade Kit.
    Da gehört ein 20x20 Rahmen und ein 20x30 Rahmen dazu. Also schon mal in der Breite 2 cm breiter. Ich nutze gern den 20x20 Rahmen. Dort ist der Stoff sehr gut eingespannt. Beim 20x30 Rahmen tritt wieder das bekannte Problem auf.

Am Freitag in Stuttgart? Willste hin? Wenn ja würde ich mich gern anschließen.

Brauchste noch Jerseyreste für die Miniunterhöschen? Soll ich mal schauen hier bei mir?

Ich habe schon mehrere Jerseys gewaschen und werde kurzärmlige Shirts für mich zuschneiden. Beim Nähtreff ist dort auf den Tischen immer so schön Platz. Ich würde auch gern probieren so eine einfach Jerseyjacke (Strickjacke) für mich zu nähen so wie es Anja letztens gemacht hat. Also genug zu tun.;)

Ich weiss noch nicht was ich machen werden. :confused:
    Hatte ja wieder ein volles Stickprogramm - habe für alle meine Mitstreiterinnen beim Englischkurs Lace-Schmetterlinge und Küken gestickt. Für den Osterstrauß und da ja ein Schmetterling nie alleine kommt - gleich für jeden mehrere. Bis ich die alle gewaschen, getrocknet, gebügelt und ein Faden zum Aufhängen befestigt hatte, war ich Tage voll eingespannt.
    Nun will ich noch ein Geburtstagsgeschenk für Nachbars Oma sticken und 2 Osterkörbchen auf Organza gestickt wollen auch probiert werden. Dazu der Garten und Besuch in den Osterferien ....
    Werde wohl völlig ermattet zum Nähtreffen kommen.;) :muede:
    Jaaaa..... was werde ich machen?? Weiss noch gar nicht. Es wird Frühling, neue Shirts wären toll.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]