Beiträge von Rosenfreundin

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. da hast Du gleich eine sehr gute Sticki erwischt.

    Nun mal keine Hektik.

    Zuerst schaue Dir die Maschine gut an und lese einiges in der Bedienungsanleitung.

    Die Brother innovis V3 hat eine ganze Menge Stickdateien schon vorgegeben. Die Brother Stickmaschinen möchten Stickdateien mit der Endung PES. Daher ist es am Besten Du versuchst erst mal die Stickmuster der Maschine zu sticken.

    Da kannst Du erst mal alles probieren. Du wirst anfangs keine Meister sein. Man muss viel üben und immer wieder lernen. Es kommt darauf an was Du sticken möchtest. Deko oder Bekleidung, Baumwollstoffe oder Jersey usw. Durchs Üben bekommst Du mit der Zeit das Gefühl wie sie die Stoffe, die Stickvliese und das Garn verhält.

    ITH (In dem Rahmen angefertigt) sind schwieriger, wie auch Applikationen oder Lace Stickereien. Das erfordert schon einiges an Übungen an der Stickmaschine.

    Muster selbst digitalisieren ist schon eine hohe Kunst. Dazu brauchst Du auch zusätzliche Software die überwiegend viel Geld kostet. Aber soweit bist du am Anfang sicher nicht.

    Hier im Forum kannst Du vieles nachlesen und auch gern Fragen stellen.

    Ich hatte anfangs Bücher die mir viel erklärt haben.


    Ich sticke jetzt seit 12 Jahren und lerne immer noch Neues hinzu.;)

    Es gibt auch ein flüssiges Stabilisations-Spray für Stoff für den Bastelbedarf. Ist natürlich etwas teurer als Sprühstärke.

    Dieses verklebt weder Maschinen, Nadeln, Scheren, Rollklingen noch Plottermesser und der vorbereitete Stoff kann für unterschiedlichste Projektarbeiten wie Stanzen und Plottern, Maschinenstickerei, bedrucken mit Tintenstahl und Laser Druck, Stempeln, Scrapbooking, Kartengestaltung, T-Shirt Quilting und vielem mehr verwendet werden.

    Wir haben es auch schon für Gestricktes mit der Strickmaschine ausprobiert wenn man das Gestrick hinterher zuschneiden will.

    Meine Brother V3 zickt zur Zeit auch. Gerade wo ich noch so viel für den Hernstmarkt machen wollte. Das mit dem Oberfaden kommt jetzt auch vor. Hatte ich vorher noch nie. Also es kann bei mir weder am Garn noch an den Spulen liegen. Alles ist wie immer. Berichte mal was der Fachmann dazu sagt.

    Meine Lieblingsmaschine :) geht nächste Woche in die Wartung. ich hoffe danach stickt sie wieder zuverlässig wie bisher.

    Irgendwie hab ich immer noch keinen Stoffresteverkauf in Stuttgart aufgetan. Ts...

    Es gibt doch 2x Stoffmarkt in Stuttgart.

    In Oppenweiler und Schwäbisch Hall gibt es einen Stoffanbieter der so Reste aufkauft und in seinen 2 Läden anbietet. Falls Du mal in dieser Richtung unterwegs bist.


    Ich bekenne: Ich bin ein Stoffjunkie :P

    Beim Umzug letztes Jahr wurde mir erst mal bewußt wie groß mein Stofflager ist. Ich habe 3 (!) Mehrzweckschränke neu gekauft um endlich mal alles ordentlich aufzustapeln können. Kann halt nix wegwerfen und schöne Stoffe gibt es fast überall. Sogar hier in den kleinen Orten bei dem Krämermärkten ist ein Stand der eine gute Auswahl von Baumwollstoffen und Jersey hat. So wandert neben dem Obsteinkauf usw auch immer ein Stöffchen in meinen Korb.

    Und nix wegwerfen: Ich mache ja viel ITH Stickereien. Durch das Einspannen in den Stickrahmen gibt es dann immer relativ viel Stoffabfall. Noch sammle ich die größeren Reste. Könnte davon doch mal eine schöne Patchworkdecke machen. Natürlich könnte man auch gleich alle Reste wegwerfen.........

    Oh wie fleissig Du bist!

    Für meinen Adventskalender hatte ich 3 Jahre gebraucht bis er endlich fertig war. Immer im November erst weiter gemacht und dann schaffte ich es nicht mehr bis zum 1.Dezember. Aber nun seit 2 Jahren ist er fertig und ich freue mich schon darauf ihn im Novermber wieder vor zu holen.

    Also ich bekenne mich hier! ;)

    Ich habe vor vielen Jahren einen mehrtägigen Lehrgang als Typ- und Farbberaterin gemacht und einige Zeit auch bei Bildungsinstituten Seminare gemacht.

    Seitdem kaufe ich für mich nur Bekleidung in den Farben meiner kühlen Sommerpalette und es passt alles sehr gut zusammen. Bei Stoffeinkauf für mich halte ich es ebenso.

    Als ich noch im Beruf stand hatte ich so morgens mit einem Griff immer etwas Passendes in der Hand. Und ich gebe zu auch Farben der Kleidung bei bestimmten Anlässen als Mittel eingesetzt zu haben.8o^^

    Die Farbe schwarz trage ich nicht so viel seitdem ich durch Trauerfälle in der Familie viele Monate schwarz tragen mußte und sollte. Jetzt ist schwarz die Farbe für meine Hosen damit der dicke Po nicht so betont wird.:P

    Ansonsten habe ich viele Tücher in meinen Lieblingsfarben, die gehen auch zu weißen Shirts und bei festlichen Anlässen zum kleinen Schwarzen.


    Die Modefarben für Herbst und Winter 2019/2020 finde ich sowas von dunkel und erinnern mich mit den Mustern an die 50er Jahre. Also nicht so mein Ding weil ich auch jetzt im Rentenalter gern Farben trage.

    Ich habe auch einige Pfunde zuviel.;( Überwiegend an Stellen die man als weiblich bezeichnet. Wohl fühle ich mich damit nicht aber der Kampf dagegen kostet viel Kraft und Ausdauer. Am schlimmsten finde ich es wenn ich Kleidung kaufen will. Ansonsten habe ich mich etwas damit abgefunden und versuche meine Kleidung anzupassen. Alle meine weiblichen Verwandte ab einem bestimmten Alter hatten diese kurvige Figur.

    Ich mag die Bezeichnung Plus oder kurvige Figur.

    Die schlimmen Begriffe wie fett, zu dick usw. nehme ich nur für mich selbst und das schlägt ganz schön auf die Seele. Mein Mann ist schlank und mag mich so wie ich bin.

    Ach und übrigens....alle unsere 3 Söhne haben Frauen gewählt mit Plus Figuren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]