Bei Liane ist der Freebie Weihnachtsmarkt offen.
Beiträge von Rosenfreundin
-
-
-
Ich habe ja bisher nur Papier und auch etwas Filz geschnitten. Bilder sind ja davon in meiner Galerie.
Letztens hatte ich mir eine Plotterdatei von einer ovalen Glückwunschkarte mit feinen Falten ringsherum angesehen. Das war mir dann doch zu kompliziert. Aber es gibt ja soooo viele Möglichkeiten und viele warten auf meiner ToDo Liste.
Also frohes Werkeln für Euch.
-
Hier gibt es jetzt ein Tannenbäumchen in mehreren Größen
-
Hier gibt es einen schönen Lebkuchenmann.
-
Ich habe mir nach der Online Hausmesser auch den Rollenschneider gekauft. Habe ja schon länger den 1200 aber außer Papier und etwas Filz noch nicht viel geschnitten. Vielleicht wird der Plotter ja in diesem Winter mein Lieblingsmaschinchen. Jedenfalls habe ich schon viele Freebies gesammelt und auch schon Folie usw gekauft.
Schade dass ich keinen richtigen Platz mehr für ihn habe. Aber meine Hälfte des ehemaligen Kinderzimmer ist mit Näma, Sticki, Ovi und Cover und Strickmaschine schon ziemlich überbelegt. Wenn er gleich parat stehen würde, würde ich wohl öfter schnell mal etwas mit ihm machen.
-
Hier habe ich einen schönen Weihnachtsengel gefunden. Ist zwar ein ABC zum Sammeln und es sind schon einige Buchstaben weg aber der Engel ist so süß den kann man auch so sticken.
https://bettysoriginalembroideries-net.3dcartstores.com/
Und es gibt da auch einen schönen "Geist" wenn man angemeldet ist.
-
Hier geht es los mit den Freebies für die Weihnachtsstickerei
https://www.emblibrary.com/EL/…y&category=free%20designs
und hier gibt es auch wieder schöne neue Stickereien
https://e-bordados.net/baixar-matrizes-de-bordados-gratis/0/
-
Ich habe meine geliebte Ovi ja ab Mai. Über den Sommer komme ich nicht so viel zum Nähen und konnte daher noch nicht alles ausprobieren. Aber ich liebe sie!
Sie hat ein leises (weiches) Geräusch und näht sehr zuverlässig und ohne zu ruckeln. Ransetzen und losnähen!
In der kühlen Jahreszeit will ich sie dann richtig ausprobieren und auch die vielen Nähtechniken mit verschiedenen Garn probieren.
Den durchsichtigen Ovifuß habe ich mir schon mal gegönnt. Ich hatte ja das Vor-vor-vor Modell von Bernina und habe mit dieser Ovi über 20 Jahre gearbeitet. Die Neue ist natürlich um einige Klassen besser. Und bei meinen durch das Alter schon etwas steiferen Fingern ist das einfache Einfädeln aller Fäden schon ein großer Gewinn.
Ich freue mich schon darauf verschiedene Sachen auszuprobieren.
-
Ich bin ein bissel skeptisch. Mit diesen Set kann ich dann meine Quiltschablonen benutzen?
In der Anleitung steht nur etwas vom Freihandquilten.
Ich habe schon einen Fuß gekauft der aber zu hoch angebracht ist an der Nähfußstange. Dadurch "fährt" man dann nicht an der Schablone herum.
-
Ich habe so schöne Quiltschablonen geschenkt bekommen. Leider gibt es ja wohl offiziell keinen Rulerfuß für meine Maschine. Im Netz sah ich einen Rulerfuß aus Plaste, nicht Metall. Der soll an meine Maschine passen.
Hat jemand das schon mal ausprobiert?
Oder gibt es einen passenden Rulerfuß von anderen Herstellern der auch an meine Janome MC 6600 passen würde?
-
Hier sind viele Freebies zu finden:
-
Hier steht ein großer Karton in der Wohnung. Mein Geburtstagsgeschenk der Familie ist die L850. Noch ein paar Tage warten........
-
Mein Vorwichtel Brief von rufie ist gestern hier auch angekommen. Dankeschön!
-
Na da bin ich ja mal gespannt.
Mein Wichtel hat ihr Wichtelpäckchen schon erhalten.
Bei mir ist noch nix angekommen. Aber es ist ja auch noch nicht Ostern.
-
Ich wünsche auch alles Gute für Deine Mama. Lass Dich drücken!
-
Also mein Geschenk ist am Freitag auf die Reise gegangen. Wird wohl schon angekommen sein oder kommt heute oder morgen.
-
Bite denkt daran Euer Päckchen zeitig genug abzusenden. Jetzt wo festgelegt wurde dass ab Gründonnerstag alles ruht wäre es am Montag nächster Woche sicher schon zu spät.
-
So langsam muss ich mich entscheiden. Leider war nicht so viel über meine Wichtelline rauszubekommen. Aber aus der Fülle meiner Geschenkideen für Familie und Freunde wird mir sicher etwas passendes einfallen. Also los gehts! Diese Woche muss es werden.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]