Bei mir liegen einige der schönen Stoffe so rum, da bin ich mittlerweile oft schmerzbefreit und riskiere was.
Meistens versuche ich aber doch ein Probeteil aus günstigem Stoff. Wo wir gerade bei Probeteilen sind, da gab es jetzt einige.
IMG_4344.jpg
Jalie 2005, wird nicht wiederholt
Und jetzt reichlich Pattydoo :
IMG_4343.jpg
Livia, keine Wiederholung
IMG_4346.jpg
Kate, ebenfalls nicht meins
IMG_4347.jpg
Pam, wird wiederholt, dann aber mit leicht erhöhter Seitennaht, mein BH ist zu sehen
IMG_4348.jpg
Panelshirt
IMG_4349.jpg
Sara
Beide sitzen schön lässig, so riesig ist der Unterschied nicht zwischen beiden. Beide werden wiederholt, aber bei beiden muß ich den Halsausschnitt etwas enger machen, da die BH-Träger zu sehen sind.
IMG_4350.jpg
Ava
Auch schön lässig, wird es bestimmt auch noch mal geben
IMG_4351.jpg
Lynn aus Wintersweat, der schon auf dem Foto gefehlt hatte. Eine Nr. größer, weil der Sweat nicht dehnbar ist. Jetzt können die anderen 3 zugeschnitten werden, wobei ich dann auch mal statt der Kapuze einen Kragen nehmen werde.
Den Hosengrundschnitt habe ich erstmal beiseite gelegt. Der aktuellepasst nämlich nicht mehr, da muß alles auf Anfang. Da warte ich noch etwas, bis sich vielleicht doch alles wieder stabilisiert hat.
Stoffe wurden auch wieder ausgelost.
IMG_4339.jpg
Ein Jeansstoff, den nehme ich für eine Kopie einer passenden Jeans. Mal sehen, ob ich so zumindest momentan eine halbwegs passende Hose bekomme.
In der Mitte ist Sweat, den hatte ich tatsächlich nicht mehr im Kopf, ich dachte auch, das ist Jersey. Da es 3 m sind. überlege ich, ein Kleid daraus zu machen.
Dann ein dunkelblauer Baumwollstoff. Der wird ein Rock. Wenn mein Grundschnitt hierfür auch noch passt ( der Testrock wird heute noch genäht ). werde ich einen mit leichter A-Linie und Taschen daraus machen.
IMG_4361.jpeg
In der Box waren reichlich Stoffe für Shirts aus Webware. Ausgesucht habe ich mir aber eine etwas festere Baumwolle. Für ein Shirt ist er etwas zu fest. „Richtige“ Blusen trage ich nicht. Da es 3 m sind, werde ich wohl ein Kleid daraus machen.
Jetzt nähe ich noch den Rock, dann kann ich ab morgen massig zuschneiden.