Beiträge von biggihi

Genau, wenn ich mit Abholung verkaufe, habe ich schon einen eingeschränkten Käuferkreis. Falls es jetzt doch einige Umsteiger gibt, wird dann noch das Angebot größer und vermutlich der erzielbare Preis geringer. Das spielt bei meinen Überlegungen, weil was mich interessiert nur ein nice-to-have und für mich kein must-have ist, alles eine Rolle.

Wenn das alles in einer Kombi wäre, würde ich zuschlagen. Zu Hause würde ich die als Cover nutzen und unterwegs für beides. Dann wäre es mir auch egal, ob ich etwas weniger für meine Euphoria bekäme. So raucht halt schon mein Kopf vom ganzen Überlegen. Ich bin selber gespannt, wie ich mich am Ende entscheide. So in 3 Monaten habe ich es vielleicht geschafft :pfeifen:

Die Zierstiche reizen mich jetzt, bis auf den Kettstich mit Deckstich ( man könnte ihn auch Couchingstich nennen ) nicht. Dieser Stich könnte durchaus eine Alternative zum Kettstich ( ja sieht anders aus ) sein, nur von rechts genäht. Wenn der Deckstich halt da ist, würde ich ihn auch zwei- bis dreimal im Jahr benützen, aber das wäre alles kein Kaufargument. Auch dass der Deckstich aufgrund der Konstruktion immer mit den Einfassern gehen wird nicht.

Aber die Geschwindigkeitsregelung wäre nicht schlecht. Das Hauptargument wäre für mich der Nadelstopp unten oder oben möglich. Das könnte mich vielleicht doch noch schwach werden lassen.

Ich warte auch mal den Preis ab und auch, welchen Preis man dann noch für die Euphoria erzielen kann. Ich habe sie sehr günstig bekommen, so dass ich sie momentan nahezu ohne Verlust verkaufen könnte. Aber wenn die Gebrauchtpreise deutlich runtergehen ( wobei Babylocks allgemein recht wertstabil sind ), würde einen Verkauf zweimal überlegen. Wenn sie in Hamburg abgeholt werden muß, schränkt das den Käuferkreis auch noch mal ein.

Immer diese Überlegungen, irgendwann muß ich mich mal entscheiden. Spätestens, wenn Babylock mal wieder alle Preise erhöht.

Es ist raus, in Amerika wurde sie gezeigt. Die Applaud, eine kreative Top-Cover-Stitch.

Die Deckstichvorrichtung befindet sich direkt am Fuß(halter ?), schwingt nicht so, wie bei den anderen, und soll daher leiser sein. So habe ich es verstanden. Es handelt sich um laut Aussage um eine Creative Top-Stitch Cover and Dual Wiper System. Wiper =Wischer wohl von Scheibenwischer.

Also im Grunde viel Spielerei dabei.

Für jemanden wie mich, die ihre Janome 3000 abgegeben hat, weil sie den Deckstich nur einmal im Jahr verwendet hat, absolut nichts. Natürlich interessiert mich trotzdem, wie sie funktioniert. Aber nur aus Neugierde wegen der Technik, nicht wegen dem Haben wollen.

Antriebsmäßig hat sich gar nichts getan, im er noch all-in-one. Also immer noch Trecker. Und einen Geschwindigkeitsregler habe ich auch nicht gesehen. Aber das Loch für den Kniehebel.

Jetzt muß ich wieder überlegen, jetzt die Gloria, auch mit dem Risiko, dasss Babylock nächstes Jahr vielleicht doch eine leise Version davon rausbringt ? Sie ist ja schon 6 Jahre auf dem Markt und es hat sich bei den anderen viel getan. Wobei sie immer noch eine tolle Maschine ist und ich in so einem Fall trotzdem viel Spaß hätte, bis ich die Preisdifferenz zusammen gespart hätte.

Wobei ich auch mit drei Maschinen, also mit Nähmaschine, Acclaim und Euphoria ins Nähcamp fahren kann. Dann muß die Euphoria eben bei Bedarf rauf- und runtergestellt werden. So oft ist das auch nicht und solange ich körperlich dazu in der Lage bin.

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man sich über babylock.no für ein live webinar anmelden, indem die neue Maschine vorgestellt wird.

Ich kann zwar kein schwedisch, aber mir genügt es erstmal. wenn ich alles sehen kann. Ich habe mich angemeldet, dabei als Land einfach Dänemark ausgewählt. Und per Mail eine Einladung mit Link in vermutlich schwedisch und englisch bekommen. Das ist tatsächlich am 26.8 um 18.00 Uhr.

Als die Gloria rauskam, ist die Ovation nicht günstiger geworden. Ich glaube, die BLCS ist nach Erscheinen der Euphoria etwas im Preis gesunken. Zumal auch viele gute Gebrauchte auf den Markt kamen.

Da wird sich nicht viel am Preis der Euphoria tun. Mit Verhandeln kann man bestimmt mehr erreichen. Vielleicht verteilt ein bestimmter Händler im November wieder per Newsletter einen 20 % auf alles Code. Und ein andere Händler ( sofern Babylock ihm nicht das mehr oder weniger untersagt hat ) zieht am Black Friday mit und bietet die Babylocks mit ca. 20 % weniger ( teilweise waren es sogar etwas mehr ) an. Was ja auch für das neue Teil, sofern es dann schon problemlos zu kaufen/bestellen ist, interessant wäre.

Ich hatte im Mai/Juni diesen Jahres bei 3 Händlern ( wobei ich bei jedem im Laufe der Jahre schon mal eine Maschine gekauft hatte ) wegen der Gloria gefragt und bei allen 3 hätte ich fast 20 % bekommen. Nur bei einem von denen mußte ich tatsächlich verhandeln und auf die anderen Angebote hinweisen.

Es langweilt einen auch, weil fast immer dasselbe gezeigt wird. Wenn wenigstens jedesmal etwas mehr enthüllt werden würde.

Die US-Videos sind bei mir glatt untergegangen, obwohl ich den Kanal abonniert habe. Wenn ich mir die Stiche da anschaue und dann einen Blick in die Pfaff 4874 Anleitung werfe, sehe ich deutliche Ähnlichkeiten.

Da sie wohl kaum eine Sashiko mit einer Art Deckstichfunktion auf den Markt bringen ( oder etwa doch ? ), ist es wohl eine Cover oder Kombi mit diesen Zierstichen. Als reine Cover wäre es dann aber tatsächlich eine absolute Neuheit. Und als funktionierende Kombi auch.

Ich bin aber auch gespannt, wieviel eine reine Cover dann kostet. Und gebe es bei diesem Preis wirklich genug Käufer ? Sollte es eine Kombi werden, steht eine bestimmt 5 am Anfang. Bei einer reinen Kombi eine 3 ?

Diesmal ist der Buchstabe klar, ein O

Was mich so ein bißchen irritiert ist, dass die kreativen Möglichkeiten unendlich sind. Bedeutet das zusätzliche Zierstiche ala Pfaff 4874 ? Dann braucht es mehr Einfädelwege, als eine Cover bietet. Okay kann ins Gehäuse bekommen. Aber Babylock mag ja gerne das Kreuz- und Querfädeln ( Wave-Flachnaht ist richtig lustig ), da könnten die Overlockwege gleich mitgenützt werden. Das würde dann wieder für eine Kombi sprechen.

Freitag wissen wir mehr. Vor allem, ob ich noch mehr sparen muß oder doch bei nächster Gelegenheit eine Gloria hole ( oder doch gar nichts von beidem, kann auch passieren ). Im Moment geht das Pendel etwas mehr in Richtung kaufen. Aber auch nur, wenn die Desire weg geht, mal sehen, ob das morgen klappt.

Persönlich komme ich mit Umschlägern nicht zurecht. Dabei hat mich der von Schnittenliebe am meisten genervt. Sprich, mit dem hat bei mir gar nichts richtig geklappt. Der Original klappte wenigstens.

Ein Fadenweg mehr für den Deckstich würde man noch unterbringen können. Am Anfang wurde ja auch von Größe gesprochen, ich habe an ein größeres Gehäuse gedacht. Und die Juki 3500 soll ja auch ruhiger sein.

Die Halbstichfunktion und Laufruhe haben auch die Berninas ohne Computer. Ist also durchaus machbar, wenn man denn will.

Babylock hat auch mal wieder ein Video gebracht. Langsam wird es auch hier langweilig, ein Deckstich ist - außer für Babylock - doch keine Sensation mehr. Da kommt nichts anderes. Also doch tatsächlich nur eine neue Cover ?

Wenn es eine Kombi wird, müßte doch mal auf evtl. andere Neuerungen eingegangen werden. Z.B. mehr Laufruhe etc.

Momentan macht es den Eindruck, daß egal ob Cover oder Kombi nur ein Deckstich dazu kommt.

Einen Buchstaben habe ich nicht erkennen können. Hat jemand bessere Augen ?

Wer Wert auf Stichregulation legt und Ruler verwenden will, geht zu Janome oder Bernina. Wer beim „Quiltsticken“ Wert auf BQM legt, nimmt Bernina. Wer Magnetrahmen will, muß zu Brother. Wer Wert auf Fotosticken in der Maschine legt, muß Brother nehmen ( generell wird das sicher in der nächsten Generation Sticksoftware enthalten sein, das wäre dann halt extern ). Ehrlich gesagt, hätte ich im Moment Probleme, mich für ein Top of the Line-Modell zu entscheiden. Keines würde mich vollkommen glücklich machen. Und das bei dieser Preisklasse.

Das stimmt nicht ganz, der Rulerfuß kam schon 2022. Kurz nach Erscheinen der Luminaire 3. Allerdings war Brother tatsächlich sehr spät damit. Hatte Janome nicht da schon den Regulator mit Ruler draußen ? Die M17 kam vor der Luminaire 3. Ich hatte eine zeitlang mit der geliebäugelt, aber nach Erscheinen war sie nicht meins.

Ich habe den Eindruck, Brothers Innovationen beziehen sich aktuell fast nur auf die Software, nicht auf die Hardware. Während Bernina z.B. auch viel Wert auf die Hardware legt und lieber weniger in die Software packt. Die Aveneer ist eher ein Computer, der auch näht.

Gerade gelesen. Edge-to-edge quilting hat sich nicht geändert. Das ist weiterhin nur mit den enthaltenen Motiven möglich. Also das, wo die Maschine alles vorrechnet. Das mit dem eigenen Positionieren ist natürlich immer möglich.

Dafür sollen es jetzt 15 interne Motive geben, ich glaube vorher waren es nur 10.

BQM-Dateien gehen wohl gar nicht.

Die Brother Aveneer wurde ja nun vorgestellt. Leider war die Präsentation mit Angela Wolf eine echte Katastrophe. Die Maße vom Stickrahmen habe ich daher gar nicht richtig mitgekriegt.

Brother arbeitet mit künstlicher Intelligenz, ein Foto wird an die Maschine geschickt, kann dort bearbeitet werden und anschließend ausgestickt.

Der Projektionsbereich ist größer, es können jetzt auch mehr Winkel ( die auch manuell eingestellt werden können ), Linien und sogar Kreise angezeigt werden.

Die Bedienung per Projektion ist wohl auch mehr geworden, geht auch beim Sticken.

Der BSR heißt bei Brother ISR und ist von oben. Es gibt drei Füße, aber keinen Rulerfuß. Dafür können auch beim ISR die Linien oder Kreise projiziert werden.

Ich muß gestehen, ich bin ein bißchen gelangweilt. Klar, ISR ist jetzt da, aber warum ohne Rulerwork ? So ein zusätzlicher Fuß dürfte doch kein Problem sein, oder soll er bei dem Preis der Maschine noch extra gekauft werden ?

Alles vorhandene wurde erweitert, größere Stickrahmen, mehr Platz etc. Aber nichts sensationell Neues. Da war Bernina mit dem BSR von unten doch besser.

Die einzige richtige Neuerung ist das Einführen der künstlichen Intelligenz mit dem Fotosticken. Vor allem, da es direkt in der Maschine ist. Ich schätze, da wird die Sticksoftware in der nächsten Zeit einen großen Sprung nach vorne machen. Auch Leute - wie mich -, die kein großes Talent beim Digitalisieren haben ( ich kann nicht mal gut eine Vorlage abklicken für die Linien ), werden das problemlos schaffen. Man sieht etwas, die Software macht daraus sofort eine Stickdatei, die auch noch brauchbar ist.

Momentan befürchte ich fast, dass es doch nur eine neue Cover wird. Alle bisherigen Aussagen deuten nur auf den Deckstich hin. Auch wird nur von der Verstärkung der starken Nähte geschrieben, nicht von den starken Nähten selber.

Auch wenn der Deckstich für Babylock eine Innovation ist, dafür soviel Aufwand ?

So, jetzt ist der Deckstich wohl endgültig bestätigt. Swing, Schaukel, Schlange, Serpentine.

Damit kann nur die Deckstichvorrichtung gemeint sein.

Allerdings habe ich Probleme, den neuen Buchstaben zu finden. Ist es das V, was mit den Fingern gemacht wird ?

Du findest die „Infos“ auf Instagramm/Facebook/Youtube jeweils bei Babylock Deutschland ( und auch bei Babylock UK ).

An solche Zierstiche habe ich bisher gar nicht gedacht. Bei Babylock würde ich mir keine Sorgen machen, dass sie nicht funktionieren. Die haben sich doch auch lange gegen den Deckstich gesträubt, weil er nicht funktionieren soll. Wenn die wirklich was in der Richtung rausbringen, wird das auch klappen.

Ich hoffe auch, dass der Antrieb endlich moderner wird und kein Trecker mehr vor einem steht. So eine feinfühligere Bedienung mit dem Fußpedal und mögliche Halbstiche hätten schon was. Wobei ich Babylock beim Lärm im Schutz nehmen muß. Ein Nähcamp direkt neben einer Brother Overlock hat gezeigt, dass Babylock nicht die lautesten sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]