Die Brother Aveneer wurde ja nun vorgestellt. Leider war die Präsentation mit Angela Wolf eine echte Katastrophe. Die Maße vom Stickrahmen habe ich daher gar nicht richtig mitgekriegt.
Brother arbeitet mit künstlicher Intelligenz, ein Foto wird an die Maschine geschickt, kann dort bearbeitet werden und anschließend ausgestickt.
Der Projektionsbereich ist größer, es können jetzt auch mehr Winkel ( die auch manuell eingestellt werden können ), Linien und sogar Kreise angezeigt werden.
Die Bedienung per Projektion ist wohl auch mehr geworden, geht auch beim Sticken.
Der BSR heißt bei Brother ISR und ist von oben. Es gibt drei Füße, aber keinen Rulerfuß. Dafür können auch beim ISR die Linien oder Kreise projiziert werden.
Ich muß gestehen, ich bin ein bißchen gelangweilt. Klar, ISR ist jetzt da, aber warum ohne Rulerwork ? So ein zusätzlicher Fuß dürfte doch kein Problem sein, oder soll er bei dem Preis der Maschine noch extra gekauft werden ?
Alles vorhandene wurde erweitert, größere Stickrahmen, mehr Platz etc. Aber nichts sensationell Neues. Da war Bernina mit dem BSR von unten doch besser.
Die einzige richtige Neuerung ist das Einführen der künstlichen Intelligenz mit dem Fotosticken. Vor allem, da es direkt in der Maschine ist. Ich schätze, da wird die Sticksoftware in der nächsten Zeit einen großen Sprung nach vorne machen. Auch Leute - wie mich -, die kein großes Talent beim Digitalisieren haben ( ich kann nicht mal gut eine Vorlage abklicken für die Linien ), werden das problemlos schaffen. Man sieht etwas, die Software macht daraus sofort eine Stickdatei, die auch noch brauchbar ist.