Anzeige:

Beiträge von biggihi

    Hallo miteinander,


    ich habe schon eine große ältere Matte von Olfa, die damals praktisch nicht gestunken hat. Jetzt will ich mir eine kleine, möglichst klappbare, zum Schneiden im Sitzen am Tisch bei Patchwork kaufen. Und bin am Verzweifeln. Erst hatte ich eine von Semplix hier, die stank sehr stark. Also die klappbare von Prym probieren. Die geht auch wieder zurück, auch die stinkt grausam. Und ich bin bestimmt nicht sehr empfindlich, das ist bei uns nur mein Mann, auf den ich natürlich auch Rücksicht nehmen muß. Wenn ich aber den Geruch moniere, dann ist er schon stark.

    Gibt es denn keine Matte, die nicht extrem stinkt ? Einen leichten Geruch am Anfang würde ich ja ertragen, da würde vielleicht waschen und etwas lüften helfen. Aber diese extremen Ausdünstungen nehme ich nicht hin, das ist nicht gut für die Gesundheit.

    Wer hat in letzter Zeit eine Matte gekauft und kann positives in der Hinsicht berichten ?


    Anscheinend wird überall immer billiger produziert. Die Bügelunterlage von Semplix war noch schlimmer als die Schneidematte, der untere Silikonteil (?) hat einen fast umgehauen. Und der eigentlich tolle und praktische Zubehörkoffer von Bernina war nach dem Öffnen unerträglich. Hier mußte ich mir nach dem Anfassen der Einlagen sogar gleich die Hände waschen, weil diese zusätzlich zum Geruch irgendwie schmierig waren.

    Ich wollte jetzt kündigen, allerdings bietet mir man die Verlängerung für 50,99 an. Da werde ich wohl schwach werden. Zumal ganz klar als Inhalt dort 12 Free Own Forever Classes steht.

    Wenn die Kurse jetzt doch nicht dazu kommen, würde es bei der Verlängerung doch nicht mehr stehen und wäre klar Betrug.

    Ich mache zur Sicherheit aber auch noch ein Bildschirmfoto....

    Hallo miteinander,


    ich habe mich mal auf die Suche nach Infos zur neuen Ottobre, die ja bald erscheinen müßte, in den Weiten des Netzes gemacht.

    Bei youtube bin ich fündig geworden ottobre 2/2020


    Für mich ist diesmal aber nichts interessantes dabei, das Heft werde ich wohl nicht kaufen.

    Wer ein Readly Abo hat, kann sich die Hefte bis 1/2015 zurück anschauen. Und somit die Nähanleitungen als Bildschirmfoto sichern. Und das Abo gibt es immer mal günstig oder sogar einen Monat gratis. Übrigens hat man dann auch Zugriff auf englische Näh- und Strickzeitschriften. Z.B. Love Sewing ( massig kostenlose Downloadschnitte auch mal von Named - da kann man sich im Testmonat auch reichlich Anleitungen sichern und die Schnitte runterladen ), Simply Sewing, Sew, Quilt Magazine. Es gibt zwar keine kostenlosen Schnittmuster in Papierform mit, aber meistens habe ich die ohnehin abgegeben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]