Grundsätzlich stimme ich dem zu. Ich bin auch kein Fan von Überraschungspaketen. Dieses Jahr habe ich eine Ausnahme gemact,, weil ich auch schon eine Weile darum geschlichen bin. Wenn ich positiv überrascht bin, vielleicht mache ich es irgendwann mal wieder. Ansonsten war es einmal „no risk- no fun“.
Ich hatte mal ein Fat Quarter Abo, das habe ich schnell aufgegeben, weil mindestens zwei Lieferungen Weihnachtsstoffe waren. Ich und Weihnachtsstoffe ?
Bei Machemer konnte man zumindest die Richtung auswählen.
Aus Amerika würde ich auch kein Abo nehmen, garantiert im Herbst viele Kürbisse u d Halloween Stoffe und danach die Weihnachtsstoffe.
Gestern habe ich endlich einen Pyjama geschafft. So langsam war ich schon lange nicht mehr. Total zerknautscht und gleich in die Wäsche gepackt :
DCDB5509-56F9-472C-A677-BCD67369CBC8.jpg
Er passt, aber ich mag es lieber noch etwas lässiger. Dabei bin ich schon zwei Nummern größer als die Maßtabelle gegangen ( wegen French Terry und Bewertungen, dass er schmaler ausfällt ). Normalerweise passt Jalie mir ohne große Anpassungen.
Dann habe ich mit dem Grünen angefangen. Die Trennnähte will ich per Flachnaht mit einem Verlaufsgarn machen. Da das Garn eher etwas dünner ist, mußte einige Probenähte machen, bis es mir gefiel. Immerhin habe ich die ersten 4 Nähte schon fertig, dann mußte ich wieder auf normale Overlocknaht umstellen.