Ihr seid spitze!
Sie läuft wieder einwandfrei!
Und durch die ganze Aktion habe ich sie gleich etwas gesäubert, geölt und einiges dazu gelernt!
Vielen, vielen Dank!
Ihr seid spitze!
Sie läuft wieder einwandfrei!
Und durch die ganze Aktion habe ich sie gleich etwas gesäubert, geölt und einiges dazu gelernt!
Vielen, vielen Dank!
Wow, ihr seid beie super hilfreich, danke, dass ihr mich noch nicht aufgegeben habt!
Der Greifer sitzt doch an Ort und Stelle, den kann man nicht mal einfach so einsetzen und ich würde ihn auch nicht ohne echte Not ausbauen.
Leider hatte ich die beiden Bleche außen dran schnmal abgeschraubt und den Greifer rein und wieder raus. Ich hoffe, ich habe ihn dabei nicht falsch wieder eingesetzt...? Aber er passt eigentlich nur in einer Position rein.
Das mit der Freiarmabdeckung dem Halter wusste ich leider nicht, das ist super, dass du das geschrieben hast.
ok, danke Walter.
Ja, das stimmt, ie spule ist nicht drin, aber die Spulenhalterung und die dreht sich ja auch schon mit und damit dann auch die Spule.
Ich hab mal noch ein Video davon. Sorry für die schlechte Qualität, aber man kann nur bis 1MB hochladen. Ich hoffe, man kanns öffnen.
Danke!
Eine ganz dumme Frge hab ich noch: die Greifenhalterung dreht sich ja zweimal pro Stich, aber die Spule sollte doch stehen bleiben, oder? Wiel das tut sie bei mir nicht, vielleicht stößt die Nadel deswegen drauf. Seit ich die Spulenkapselhalterung einmal ab und wieder dran gemacht habe, habe ich festgestellt, dass die Nadel wirklich auf die Spulenhalterung antrifft, nicht auf den Greifer.
Sorry, dass ich das warhscheinlich alles etwas wirr beschreibe, aber ich habe einfach noch nicht so viel Erfahrung...
Ui, super. Vielen Dank für den Link zum Handbuch!
Damit werde ich mich dann die nächsten Tage mal beschäftigen.
Auch das mit dem Schnurkettenrand ist interessant.
Wenn mir das alles nicht weiterhelfen sollte. melde ich mich dann nochmal.
Achso, jetzt habe ich ungenau gelesen und die Bilder ohne Nadel gemacht, sorry.
Aber ich kann die Nadel eh nicht in die unterste Position bringen, weil sie beim runtergehen schon auftrifft, nicht beim hochgehen.
Ich hatte sie rausgemacht, weil ich sonst nicht an die Schrauben dran gekommen wäre. Soll ich nochmal Bilder mit Nadel machen?
Vielen Dabk schonmal für die Antwort!
Die Nadel ist ganz oben und auch noch nicht verbogen (die mit der es daszu kam war dann verbogen und ich habe eine neue eingesetzt).
Es ist auch nicht nur bisschen verschoben, sodass die Nadel grade so aufschlägt, sondern ganz schön stark.
Ich finde nur leider immernoch nicht, wo sich die Greiferhalterung lockern und verstellen lässt.
Hier sind noch Bilder ohne die Spulenhalterung.
Hallo,
ich habe kürzlich eine lange unbenutzte Pfaff 332 geerbt. Sie hat noch top funktioniert, allerdings habe ich es beim Nähen relativ schnell geschafft, ein Stück Faden im Spulengreifer zu verklemmen. Beim wieder rausholen muss sich wohl der Greifer ordentlich verstellt haben.
Jedenfalls passt das Timing von Nadel und Greifer leider gar nicht mehr, die Nadel knallt immer auf das Greifergehäuse.
Leider finde ich nicht, wie ich dan Greifer verstellen kann, ich finde keine Schrauben oder so, wie er auf seiner Welle montiert ist.
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Nähmaschinen aber konnte beim Googlen auch leider genau das nicht aufklären. Vielleicht erkennt ja jemand von euh was auf den Bildern, ich würde mich riesig freuen.
Danke und viele Grüße