Moin in die Runde. Ich bin schon sehr lange im Forum hier angemeldet, überwiegend aber nur die stille Mitleserin.
Nun verfolge ich voller Interesse das Glizzy Drama. So heißt mein Monster übrigens auch.
Gib der Glizzy eine Chance, sie hat es verdient.
Ich komme eigentlich von Pfaff, hab ewig auf einer Pfaff genäht - bis zu einem kapitalen, nicht reparablen Motorschaden (lohnte sich nicht mehr). Dann eine Expression 3.5 bekommen. Bedingt durch die Kaufumstände und sonstiges drumrum - wir mochten uns nicht, haben uns getrennt. Dann eine Performance 5.2 - es ging so, geärgert hat sie mich bei einer Patchworkdecke, erfolgreich einen Nähfuß geschrottet und nähen wollte sie auch nicht, wie ich wollte, aber Chef bin ich, nicht die Maschine. Außerdem finde ich die Menüführung arg umständlich.
Kurz entschlossen ein gerade passendes Bernina Angebot angenommen und eine 590 ausprobiert, die hab ich, weil mir der Durchlass zu eng war und ich mich in die Glizzy 790+ verguckt hatte zurückgegeben nach kurzer Testphase.
Und Glizzy ist toll. Die Sachen die ich immer brauche sind ohne Umstand im Hauptmenü zu finden. Sie näht wie ich möchte. Oder ich finde nach kurzem probieren raus, wie es geht.
Bedingt durch geänderte private Umstände habe ich noch eine tragbare Maschine gesucht ( das glitzernde Monster stellt man nicht so einfach um oder transportiert es so einfach) ist jetzt eine kleine 5,5 mm Maschine dazu gekommen, transportabel für mich.
Die 475QE weil ich da vorhandene Spulen und Nähfüsse nutzen kann. ... und die ist so schön bunt ...
Das kleine blaue Maschinchen ist ein Gedicht. Macht richtig Spaß.
Einziges Manko bei beiden Bernina, ich schneide mir öfter mal den Faden ab, obwohl ich nur rückwärts nähen will. Die Tasten sitzen zwar gut (bei der Pfaff hab ich immer gesucht) aber auch dicht zusammen.
Was ich mit meinem Roman sagen will, gib dem Monster eine Chance, es hat es verdient. Ich möchte keine der beiden wieder abgeben. Die arme Pfaff steht unbenutzt unter dem Tisch, bleibt nur, weil ich keine Lust hab, die zu verschenken und wer wir schon, was das Leben noch so im Angebot hat.
Meine Cover und Overlockreise erspare ich Euch 🤭 Aber da bin ich jetzt glaub ich inzwischen auch angekommen.