Von Juki als Cover hatte ich noch nie gehört, das musste ich gleich nachschauen. Die hat zwar den Vorteil, jeder Faden lässt sich einzeln einstellen, aber rechts der Nadel ist da ja überhaupt kein Platz. Das hat mich auch immer von der Blcs Abstand nehmen lassen. Nach meiner bisherigen Covererfahrung würde ich weder Juki noch Blcs für mich nehmen, zu eng. Aber jeder hat da andere Vorstellungen.
Ich hab durch -
Brother CV 3550 - nein, Trecker, schwierig in der Steuerung via Pedal, war ganz schnell wieder weg.
Babylock Gloria - die hatte schlechte Karten beim Einzug, die sie nicht zu vertreten hatte. Unabhängig davon - da lassen sich die einzelnen Fäden nicht einstellen, ist ja auch nicht so gedacht. Ja es geht mit Trick 17, aber wir hatten ein schlechtes Verhältnis, sage ich das mal so.
Aktuell Bernina L890 - im Overlockbereich ein Gedicht, im Coverbereich kämpfen wir noch etwas. Der Umbau ist im Vergleich zur Gloria wesentlich schneller und einfacher. Und traumhaft leise, dazu exakt steuerbar ist sie auch.
Demnächst will ich noch eine Janome Cover 3000
ausprobieren, rein aus Neugier und weil mich der Deckstich reizt.
… ich mag Technik 🙄😇
Wenn Du im Laden probieren kannst, mach das.
Hier ist leider nichts in halbwegs fahrbarer Entfernung. Daher freue ich mich über umfangreiche Möglichkeiten online.
Auf die viel gepriesene persönliche Einführung vom Händler verzichte ich da dann gerne. Mir sind ohnehin eine gute Bedienungsanleitung + einige Videos lieber, lernen in eigenem Tempo und in aller Ruhe.