Von mir ebenfalls ein klares ja, lohnt sich. Bei mir wurde gerade die letzte Einheit freigeschaltet und ich hinke ca. 1 Jahr mit dem Nähen hinterher, was meiner knappen Freizeit geschuldet ist. Die Profitipps interessieren mich eher weniger, insgesamt bringt der Aufbau des Kurses Sicherheit und Routine, ich würde ihn wieder buchen.
Die Schnittmuster stehen pro Größe im Din A4 und Din A0-Format zur Verfügung, das Anpassen wird ziemlich früh schon in den Videos gezeigt (zugeben/wegnehmen an der Körperpartie, an der es gebraucht wird sowie kürzen und verlängern). Die Qualität der Videos finde ich gut. Ich hatte nur einmal bei einem der ersten Videos an einer Stelle Schwierigkeiten nachzuvollziehen, was wie gedreht werden muss.
Am Anfang kommst du noch mit den 3-4 Stunden hin, später nicht mehr, das wird zum Teil recht zeitintensiv. Inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht, mit den Einheiten so weit hinterher zu sein, das gibt die Freiheit, saisonal nähen zu können. Der Kurs baut zwar aufeinander auf, aber man muss sich nicht sklavisch an die Reihenfolge halten, ein bisschen springen kann man da schon.