Ja, vorstellen könnte ich mich auch mal. Ich bin Jahrgang 1971 und wohne in der schönen hessischen Landeshauptstadt. Ich habe mit ca. 13/14 Jahren angefangen zu nähen, zwischendrin einige Jahre Pause gemacht und vor etwa 15 Jahren wieder angefangen. Hauptsächlich nähe ich Kinderkleidung, gelegentlich Kleidung für mich, Quilts, historische Kostüme, auch schon mal ein Korsett, mal hin und wieder eine Tasche (was mir aber meistens zu fummelig ist), als meine Tochter noch kleiner war ein paar Waldorfpuppen und stricke ab und zu, so es die Zeit neben Job, Kindererziehung und Haushalt zulässt. Die Basics im Nähen habe ich damals von meiner Mutter gelernt und später sehr viel aus Internetforen. Für Videoanleitungen habe ich normalerweise überhaupt keinen Nerv und keine Geduld, die sind mir in der Regel viel zu aufgeregt und zu betont fröhlich. Im Schnupperkurs-Video konnte ich jedoch schon sehen, dass Herr Wimmer eine wohltuende Ruhe ausstrahlt, was mich zur Buchung der Masterclass bewogen hat. Da ich nie einen Nähkurs gemacht habe, verspreche ich mir von der Schneiderakademie, mein bisheriges Wissen zu vertiefen und auf solide Füße zu stellen, den ein oder anderen Kniff mitzunehmen und vor allem schneller zu werden.
Liebe Grüße
Ceri