Ich bin auch noch da und schaue regelmäßig rein, habe aber nichts Neues vorzuweisen.
Das Tunikakleid ist gedruckt und geklebt und wartet auf die letzte Schnittanpassung. Da bin ich mir gerade unschlüssig, wie ich die Hohlkreuzanpassung machen soll, weil es ja keine Rückennaht hat.
Ansonsten habe ich alternativ zu Einheit 3 ja das Inge-Etuikleid genäht. Damit habe ich mich ziemlich lang aufgehalten und schiebe gerade die Fertigstellung ein wenig (sehr) vor mir her. Das Futter ist drin, die Armlöcher müssen noch verstürzt werden und das Spitzenband an den Futtersaum, dann ist es fertig. Ich hadere nur etwas damit, weil ich im Rücken trotz diverser Maßnahmen immer noch zu viel Stoff habe und ihn über die Längsabnäher rauszunehmen nicht geklappt hat, das habe ich wieder aufgetrennt. Die Armlöcher will ich so wie bei der Weste verstürzen, kann mich aber im Moment zu der Aktion nicht so recht aufraffen.
Weil mich Tunika-Schnittanpassung und Etuikleidfinalisierung so genervt haben und es mir ohnehin nicht so gut ging, habe ich erst mal einen BH dazwischengeschoben, das ging auch am Esstisch, auf die Näh-Homeoffice-Fitness-Stube hatte ich keine Lust. Der ist jetzt aber fertig und bevor ich was Neues anfange, beende ich erst das Etuikleid.
Der lange Rock ist seit Mittwoch freigeschaltet. Am liebsten würde ich ihn überspringen, weil mir lange Röcke nicht stehen, aber da ich nun mal schon den Romanit dafür gekauft habe, werde ich ihn wohl nähen. Ich wüsste nicht, was ich sonst mit dem Stoff anfangen soll, das Material ist nicht so mein Fall.