Anzeige:

Beiträge von Sternenreich

    Hallo Zusammen,


    Ich habe meine Lieblingsnähnadel verschmissen und suche Ersatz, hat jemand einen Tipp, wo ich wirklich feine (ich schätze 0,4mm) Handnähnadeln für meine Seidentücher bekomme? Ich bin einfach an diese feine Nadel gewöhnt und hätte gerne Ersatz.


    Danke und liebe Grüße

    Nina

    Hallo ihr Beiden,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin total begeistert, denn der Tipp mit dem Fön hat schon geholfen und die Füßchenstange (die im Übrigen bei der Singer nicht hohl ist) bewegt sich wieder. Jetzt warte ich mal, ob sich das Probilem wiederholt wenn das Fett wieder hart wird, gibt es dann noch einen Plan B um das alte Fett zu entfernen?
    Notfalls würde ich die Maschine mal auseinanderbauen, dann würde ich mich nochmal melden. Nur zur Info lade ich hier mal ein Foto hoch.
    Erstmal vielen Dank und liebe Grüße
    Nina

    Hallo Zusammen, ich habe eine wenig gebrauchte, ca. 15 Jahre alte Singer 6038. Ich habe jetzt einige Zeit lang nicht genäht und als ich heute nähen wollte, senkte sich der Pressfuß im Zeitlupentempo auf den Stoff. Nach oben funktioniert es einwandfrei, aber nach unten dauert es. Wenn er dann unten ist, sitzt er fest und ich kann problemlos nähen.
    Ich habe jetzt die vordere Abdeckung mal geöffnet, kann aber nichts sehen. Ich hab ein bisschen geölt (natürlich mit Nähmaschinenöl), aber das hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könne und ob ich es evtl. selbst reparieren kann? Ich nähe wenig und nur wenn ich muss, von daher ist eine neue Maschine eher keine Option.
    Danke und viele Grüße
    Nina

    Hallo und vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich habe das Problem erfolgreich gelöst, in dem ich die Ärme einfach oben weiter zur Schulter hin eingesetzt und anschließend enger gemacht habe.

    Die zu kleine Jacke war ca 20cm zu eng und ließ sich nicht erweitern.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich brauche Euren Rat.


    Ich habe eine heißgeliebte, weiße, ungefütterte Jeansjacke, die mir aber im Laufe der Jahre in der Weite am Bund zu eng geworden ist. Ärmel und Schultern passen jedoch perfekt.

    Jetzt habe ich durch Zufall im Second Hand Shop die identische Jacke 2 Nr. größer bekommen. Weite passt perfekt, aber die Schultern sind zu breit und die Ärmel zu weit und zu lang (es ist eine Herrenjacke).

    Ich habe jetzt aus beiden Jacken die Ärmel herausgetrennt und jetzt kommt endlich meine Frage:

    Nehme ich die kleineren Ärmel und mache unten der Achsel Armausschnitt enger oder nehme ich die größeren Ärmel und mache sie kürzer und enger? Ist natürlich durch die Armmanschetten mehr Aufwand, oder? Und oben mache ich die Schulter schmaler?


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat gibt.


    Danke und Grüße

    Nina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]