Beiträge von Naasie

also ich hab vorhin nochmal ne freundin angerufen und mir die maße vom kleinsten durchgeben lassen. Das passt genau mit der ersten größe überein. Brustumfang 46, länge ab schulter 56. Er trägt größe 80. Wenn ich jetzt mal grob schätze, dass hals und kopf auf ca 25cm kommen, passt das ja wieder mit den längen. Ich werde das demnächst nochmal testen, wie dus beschrieben hast.

mir ist da grade wasaufgefallen.. wie schon gesagt, ich habe keine kinder, aber kann das sein, dass beim stollentroll die maßtabellen vertauscht sind?

Ein kind mit nem brustumfang von 56, und ner ab der schulter gemessenen länge von 46 wär ne ganz schöne mugel, oder?? :eek:

Wie gesagt, ich hab ne ziemlich schlechte vorstellung, aber alles andere ergibt doch keinen sinn. Ich hab schon ne freundin genötigt 2 kinder auszumessen, und nichts passt...

Hallöchen..

Ich habe seit 2 jahren die n5000 und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich gestern das erste mal ein knopfloch nähen, und kriegs partout nich hin.. kann man da irgendwas falsch machen, so dass ich mich einfach blöd anstelle, oder meint ihr, da stimmt was mit dem maschinchen nich?

Also ich gehe nach anleitung vor. Knof in diesen knopflochfuß, faden links weg, füßchen runter, und dann muss ich doch eigentlich nur noch das pedal treten, oder? Sie näht 3 stiche und hört auf. Dann leuchtet kurz diese pfeiltaste (wofür ist die eigentlich?? Hab die maschine schon so lange und die taste noch nie benutzt..) rot, und dann kanns weiter gehn. Aber nur, wenn ich wieder das pedal betätige. Bekomme damit alles hin, aber kein knopfloch :confused:

ach wie toll.. :applaus:

genau das ist grade mein thema..

Ich danke schon mal, für die erklärung, dass es sich beim stollentroll um die körperlänge und nicht die kleiderlänge handelt. Das hat mich 2 tage vor unlösbaren denksport gestellt.. :doh:

Könnt ihr mir vielleicht noch weiterhelfen, mit einer größe?

Und zwar hab ich keine kinder und kann dementsprechend schlecht schätzen.

Ich würde das kleid gerne verschenken. Nach der kleidergröße kann man ja beiläufig mal fragen, oder mal hinten ins shirt reinlubschen, aber die größe von der schulter ab erfragen ist doch etwas auffällig..

Die klene ist jetzt etwas über ein jahr, und - sagen wir mal stabil gebaut :daumen: umsoschöner mit speckbeinchen.

Sie ist recht groß für ihr alter meine ich, denn sie trägt schon 86, und füllt es gut aus. Das kleid würde ich also gerne ne nummer größer nähen. Welche "farbe" nehm ich denn da beim stollentroll sm?

Vielleicht kann mir jmd helfen.

Danke schon mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]