Ja, und was ist mit Don Carlos und seiner Wichtelbande? Sind die eingeschneit? Die hatten doch ein wenig Stress mit dem Dinodrachen der mit dem Mäuserich unterwegs war.
Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Ist ein kleiner Kindskopf unser Humphrey. Aber soooo süüüüüß.
Apropos süß, was macht eigentlich Madmoiselle Marzapane?
-
Wieso sollten sie dich wegsperren? Wir sind doch alle ein wenig Naturbekloppt.
-
Der will also noch einen Hut.
-
Der Greifer nimmt den Oberfaden nicht mit.
Ist die Nadel in der richtigen Richtung eingesetzt?
Ist die Nadel richtig eingefädelt?
Nimm mal die Stichplatte runter und dreh langsam mit angehobenem Nähfuß. Dann mal schaun, wie der Abstand von der Nadel zum Greiferzacken ist der den Faden mitnehmen soll.
-
Die Innentaschenteile sind jetzt alle zugeschnitten. Das Außenteil auch. Wenn der Rest dann zugeschnitten ist, muss ich mir das Video bei Oh Näh nochmal anschauen bevor ich sie nähe.
-
Mittelalterkleidung unterscheidet sich stark nach Zeitraum, Standort und Schicht.
Zum Beispiel trug man 1490 in England als Kaufmann ganz andere Kleidung als in Spanien oder Italien. Selbst in den deutschen Fürsten- und Herzogtümern bzw. Königreichen unterscheidet sich die Kaufmannskleidung von Nord nach Süd erheblich.
Bestimmte Blau- und Rottöne waren damals den Königen/ dem Kaiser und dem Klerus vorbehalten.
-
Eigentlich sieht Humphrey aus wie der afrikanische Gepardenhase. Mit diesen Vorder- und Hinterläufen sauschnell auf den Pfoten. Ich habe auch gelesen, dass die Gepardenhasen im Allgemeinen ganz scharf auf Schoki sind. mama.nadelt das mit den halbgeschlossenen Augen ist einfach nur Tarnung. Der Nachtwachenhase sieht sehr Ähnlich aus, hat nur etwas kleinere Pfoten und kürzere Hinterläufe.
-
Obwohl ich mindestens ebenso lange, wie dieser Thread alt ist, die Bionic Gear Bag nähen will, habe ich es noch immer nicht geschafft. Aber jetzt... Das Teil gefällt mir nämlich immer noch.
Danke für diese superverständliche, bebilderte Anleitung.
Das kenne ich, ich habe den Schnitt auch schon seit Wochen. Heute hab ich endlich mal die ersten Beiden Teile für die Innentaschen zugeschnitten.
-
Ich sprach auch nicht von Osterhasig, einfach nur hasig. Die Ohren sehen aber aus wie lange Blätter.
-
Ärmel verlängern ist am Besten nur in Gänze, aber dafür hat man nie den richtigen Stoff.
Da bleibt bei langärmeligen Hemden nur selbst nähen. Sebastian Hoofs hat auch sehr gute Videoanleitungen. Mal bei Youtube reinschauen.
-
Sieht schon ziemlich hasig aus.
-
Willkommen, wow toll ! Du wohnst fast um die Ecke, ich komme aus Langenfeld. zwischen Kölle und Düsseldorf .
Lg NicDann wohnen wir quasi Tür an Tür.
Bin auch Langenfelder.
-
Hey, 2022 ist 22 Jahre Hobbyschneiderin. Anne wohnt im närrischen Dreieck (Aachen, Köln, Düsseldorf) da ist ein närrisches Jubiläum doch naheliegend.
-
...auch wenn ich es verstehe:
-
Die Beiden passen zusammen.
-
Ich weiß nicht genau. Hab selbst nur vier Schablonen, es soll aber etwa 30 geben.
Jeder Stich ausser dem Geradstich geht über eine Schablone. Ich habe die ZickZack, die für den genähten ZickZack (auch Bogennaht) und zwei Andere wo ich nicht auswendig weiß welchen Stich die machen.
Guck mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…rieb-/1626853640-282-4969
-
Rosellina sieht eher aus wie Opa Raffaello.
-
Liebe Spo,
die Gritzi VZ näht schön und leicht wenn sie richtig geölt ist. Der CB Greifer nimmt auch die Billigspulen vom Tedi bei der moderne Maschinen schon mal Probleme bereiten. Die Pfaffen haben für die Tretarbeit ein recht kleines Handrad wie Detlef schon erwähnt hat und sie laufen mit dem Doppelumlaufgreifer dessen Spulen mit Deiner Ideal nicht kompatibel sind.
Die Pfaff 9 ist von den von Dir genannten Pfaffen die einfachste. Gerade, ZickZack jeweils vorwärts und rückwärts und damit ist fertig. Eine Gritzner VZ habe ich noch in einem Seniorenheim ausgelagert stehen. Ich müsste nur das Zubehör inklusive 4 Stichmusterscheiben zusammensuchen, dann könntest Du sie für kleines Geld abholen.
Allerdings würde ich, wenn ich mir noch eine Trete zulegen täte, immer zu einer Pfaff 130 tendieren. Das ist die leichgängigste Tretnähmaschine die ich kenne. Selbst meine Kayser J, die Gritzi VZ, die Altenburg Klasse 50 und die grauen Pfaffen die ich habe, rennen nicht so wie die 130.
-
Vergleich doch mal mit Brillenputztüchern vom Optiker.
Vielleicht passt der Stoff.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]