Beiträge von W.R.Mehring
-
-
Tschüss Humphrey, ich hoffe du hast es im neuen Heim gut.
Titus ist mit deinen 63 cm aber ein Riesenhase.
Als Sizilianer bleibt er denke ich der Mama treu.
-
Twinset sind wirklich auch zwei Teile. Ein Shirt und eine Jacke meist in der gleichen Farbe und aus dem gleichen Material. Gibt es bei Peter Hahn zu bestellen.
-
Die Verordnung spricht von "Medizinische Masken" oder FFP2-Masken.
Von "medizinischen Masken", OP- oder FFP2- Masken.
Aber das ist alles Haarspalterei, solange bei den "medizinischen Masken" in der Verordnung keine Zertifizierung verlangt wird. Zumindest bei den OP-Masken wird die EN14863 nicht erwähnt.
Ob ihr mich nun rauswerft oder nicht, seit den Beschlüssen gestern kann ich die Damen und Herren des "Coronakabinetts" nicht mehr ernst nehmen.
Da steht der Thüringer MP bei seiner Erklärung am Rednerpult und hat die linke Hand tief in der Hosentasche vergraben. Seine ganze Haltung drückte ein "ist mir doch alles egal" aus. Der Berliner OB hat später mit sehr vielen Worten nichts gesagt.
Die Beschlüsse sind nur noch absurd. Ab Montag darf Thalia öffnen, Deichmann oder C&A aber nicht. Der kleine Buchladen an der Ecke darf öffnen, der Klamottenladen daneben aber nicht.
Kinos und Theater dürfen ab Montag öffnen, Gastronomie aber nicht. Die dürfen erst ab 22. und nur aussen.Kino und Theater mit Außenbühnen??? Und das alles bei einer Inzidenz unter 100. Geht es wieder drüber alles wieder zu.
Mehr darf öffnen ab einer Inzidenz unter 50.
Hotels dürfen im März gar nicht öffnen?
-
Vorallem will Walter das Haar in der Suppe finden.
Das Haar in der Suppe braucht man nicht suchen, sind genügend drin.
-
Nicht, dass Hump als echter Sizilianer mit der Mafia konspiriert.
Das einnehmende Wesen hat er ja schon mal.
-
Willkommen in Absurdistan:
Warum bezeichnet die Verordnung eine Maske als "medizinische Maske" obwohl auf den Verpackungen "Non Medical" draufsteht?
In Regensburg muss man beim Trinken des "Coffee to go" stehenbleiben. Wegen der Aerosole.
In Düsseldorf muss man beim Trinken des "Coffee to go" weitergehen. Wegen der Aerosole.
-
Diese Frau behauptet sogar, ich wäre das Beste was ihr im Leben passiert ist.
-
Das macht die sogar.
-
Ich weiß gar nicht, warum dieser Hype um die FFP2 Masken besteht.
Viele sitzen schlecht und die meisten Masken stinken.
Ist es nicht so, dass echte medizinische OP Masken steril einzeln verpackt sind?
Die Verfügung "medizinische" OP Maske oder FFP2 Maske zu tragen widerspricht sich doch mal wieder. Die Schlabbermasken kommen unsteril im 50er Karton und auf den Packungen der FFP2 Masken steht überall drauf "non medical".
Da ist im Grunde eine selbst genähte gut sitzende und zweilagige Maske besser als der Schrott der vorgeschrieben ist.
-
Ich habe ja schon Stress beim Einfädeln des Schrägbandes in den Einfasser.
-
Wenn Humphrey nicht mitbekommt, dass SEIN Schnittmuster Verwendung findet, kann das noch klappen.
-
Titus, sizilianischer Wanderhase, nicht, dass jetzt Humphrey eifersüchtig wird. Vor Allem, wenn auch noch SEIN Schnittmuster genutzt wird.
Ich glaube, es wird spannend.
-
Also das mit dem besten Ehemann von allen, dass kann ja nur Einer sein: ICH!
-
Mit Bandeinfasser und Schrägband stehe ich auf Kriegsfuß.
Entweder läuft das Band schief durch den -einfasser so dass oben oder unten kein Band ist.
Oder der Stoff liegt hinten nicht an und wird nicht mitgefasst.
Ich bin einfach zu doof für das Gerät.
-
Danke, die sind ja einfach. Und die Größe ist auch schnell verändert.
-
Kannst du das Video hier verlinken? Ich finde die Taschen toll.
-
Schnitte die ich häufig brauche, kopiere ich sogar von der Folie auf einen mit Bügelvlies kaschierten alten Wintergartenbeschattungsstoff von Mama. Meine Schnittmuster hängen mit Nähanleitung auf Hosenklemmbügeln.
-
Hmmm, die Maschine aus dem Tisch ausbauen ist wohl eher suboptimal...
-
Gerade bei Mehrgrößenschnittmustern ist zerschneiden doof.
Ich übertrage meine Schnittmuster in meiner Größe auf Folie und zerschneide dann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]