Fein, ich hab da noch einen Link zu Bedienungsanleitungen: https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/
Da sind massenhaft Anleitungen.
Fein, ich hab da noch einen Link zu Bedienungsanleitungen: https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/
Da sind massenhaft Anleitungen.
Geschafft, die Hosenbeine sind genäht.IMG_20180419_170348.jpg
Das linke ist in Nähstellung, das rechte schon gedreht.
Nun soll ich die Beine rechts auf rechts ineinanderziehen, damit ich die Gesäßnaht machen kann.
Muss ich nu das rechte mit der schönen Seite aussen in das linke mit der schönen Seite innen rein oder umgekehrt?
Dann hätte ich schön auf schön.
Ich habe nunmal keine Lust nur hier mal was zu flicken oder zu kürzen. Ich komme zwar nicht täglich an die Nähmaschine, aber trotzdem möchte ich auch mal was eigenes herstellen. Apropos herstellen, so sieht die Oberlichtabdeckung montiert aus:
IMG_20180409_150835.jpgSorry, das ist noch der Winterdreck.
Warum sollte Er? Solange genug übrig sind merkt das keiner. Wenn es aber nur 2 oder 3 sind, wird er es merken sobald er sie braucht. Dann gibts
Ich habe die Anleitungen für die 743 und 739-1 und die 747, 764, 765, 767 und Fashion2006 als PDF.
Vielleicht können die schonmal helfen.
Sie sind viel zu groß für die Filebase aber ich könnte sie per Mail verschicken.
Es ist der Burda 6613, der geht bis 50. Der 6856 geht nur bis 42.
Wird bei Stoffe.de in der Suche beides unter dem Begriff "Marlene" gefunden.
Gestern bin ich leider nicht mehr zum Nähen gekommen.
Kann sein, bei Burda heisst sie nur Marlene.
Die Taschenbeutel sind eingenäht und die Längsnaht geklammert. IMG_20180418_183707.jpg
Zur besseren Sichtbarkeit habe ich Papier zwischen Hosenteil und Taschenbeutel getan.
Wer sein Stühlchen und die Kaffeetasse mitbringt ist herzlich Willkommen.
Kaffee, Tee und Kekse stehen auf dem Tisch.
IMG_20180402_183328.jpgIMG_20180402_183428.jpgDie Vorderteile, Taschen und Bundstücke nach dem Zuschnitt.
Der Schnitt ist von Burda.
Zugeschnitten hab ich alles im Wohnzimmer auf dem Boden.
Nach dem Zuschnitt mal die Hosenbeine zusammengesteckt und anprobieren lassen.
Ich fürchte, die Bundteile muss ich breiter neu zuschneiden.
Ich stell auch mal mein Stühlchen dazu und bringe eine Kanne Kaffee mit.
Mich interessiert, wer an einem Nähtreffen in Langenfeld/Rheinland Interesse hat. Wenn sich einige finden würden, könnte ich nach einem Raum ausschau halten.
Ich liege mit der 216G falsch, denn deine hat keinen ZickZack Stich.
Ein Schmuckstück hast du da.
Diese 216G IST eine Reisemaschine da sie in das Kasterl gebaut ist.
Du hast auch noch die Erste Bauform.
Ich habe das Nachfolgemodel 316G in Beigebraun als "Reisemaschine". Sie wiegt schlappe 20kg im Koffer.
Das ist ja Geilomat. Danke für das Video.
Leider liegen diese Maschinen ausserhalb meines Budgets.
Du brauchst nix dabei zu machen mein ich.
Die Maschine stickt und du schaust zu.
Nach dem Einstellen macht die Maschine das allein?
Ich sag immer: "Was soll ich mit nem Sixpack wo doch ein 10er reinpasst." Oder "Ich bin schwanger, krieg ein Elefäntchen, das Rüsselchen ist schon draussen."
Und bei 1,80m Länge mit einer "Wanne" wo locker ein Medizinball reinpasst kriegt man nix was perfekt passt von der Stange.
LOL Guter Einfall
Weil es in unseren Größen leider nichts wirklich schönes - was wir schön finden - gibt.
Das ist autsch. da hilft wohl nur die Doppelnaht öffnen, neuen Taschenbeutel machen und mit gleichfarbigem Garn einnähen. So würde ich es machen, ist allerdings frickelei.